🏥 Live Saving Wallpaper: Die neuen Organspende-Ausweise für das Smartphone

Organspende ist für viele Menschen ein kritisches Thema. Wer sich dazu entschlossen hat, seine Organe zur Lebensrettung anderer zu spenden, dem war es bisher nur möglich, dies über einen sogenannten Organspendeausweis zu machen. Eine kleine orange Karte, die man meistens in der Geldbörse mitführt. Dass das ganze auch Modern funktioniert hat nun der Verein Junge Helden e.V. mit einer sehr coolen Aktion gezeigt.

50 verschiedene Grafik-Designer haben nämlich unterschiedliche Handy-Wallpaper, also Hintergrundbilder für das Smartphone entworfen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben dem wichtigen Organspende-Ausweis bzw. Formular findet sich auch noch ein mit Liebe entworfenes, thematisches Bild, welches sich auf einem Android-Smartphone oder Apple iPhone ganz unkompliziert als Hintergrund festlegen lässt. So hat man seinen Organspenderausweis immer "klein verpackt" zur Hand.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	organspendeausweis-handy.jpg 
Hits:	6 
Größe:	162,1 KB 
ID:	55855
Bild: Handy Organspendeausweis durch Live Saving Wallpapers - Quelle: Junge Helden e.V.

Handy Organspendeausweis: Wie erhält man die Live Saving Wallpapers für das Smartphone?

Um sich die schönen Handy Designs bzw. die Live Saving Wallpaper herunterladen zu können und sein Handy zum Organspenderausweis zu machen, muss man ganz einfach nur die Instagram Stories der Jungen Helden besuchen und sich eines der Hintergrundbilder kopieren. Im Anschluss kann man am Handy durch ein Bildbearbeitungsprogramm von Android oder Apple das Formular ausfüllen.

Ein Formular für einen Organspende-Ausweis ist in der Regel innerhalb kürzester Zeit ausgefüllt. Hier sind Informationen wie Name, Adresse, Geburtsdatum sowie Datum und Unterschrift notwendig. Natürlich muss man sich auch noch damit einverstanden erklären, dass bei seinem Tod eben die Organe an andere Menschen in Not gespendet werden dürfen und entsprechend den richtigen Haken ankreuzen.