Handy´s mit Wechselakku: (Smartphone Akku wechselbar) gibt es die noch?


  1. #1
    Gast

    Handy´s mit Wechselakku: (Smartphone Akku wechselbar) gibt es die noch?

    Hi Leute,

    ich bin eher der durchschnittliche Smartphone Nutzer und ich stelle auch nicht besonders viele Ansprüche wenn es um meinen "mobilen Begleiter" geht, aber selbst mir ist aufgefallen, dass Smartphones mit austauschbaren Akkus anscheinend vom aussterben bedroht sind.

    📱 Suche Smartphone mit austauschbarem Akku

    Das Problem ist, dass ich anscheinend immer Smartphones kaufe, bei denen in ein paar Monaten der Akku kaputt wird. So ein Pech muss man auch erst einmal haben, das ist jetzt bereits das 3. Gerät... das dumme ist nun, dass eben die Akku´s darin NICHT wechselbar sind, was mich natürlich sehr ärgert und ich dieses Geschäftsprinzip der Hersteller nicht nachvollziehen kann. Meine Frage deswegen: Gibt es heutzutage auch noch Smartphones (beispielsweise von Samsung oder Huawei), deren Akku austauschbar ist?

    MFG Norbert

  2. #2
    All4Phones

    Smartphone mit wechselbarem Akku - Top 5

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für diese interessante Frage. Es gibt durchaus noch diverse Smartphones, deren Akku man auch austauschen kann. Aber grundlegend eher wenige, da nahezu jeder Hersteller mit dem damaligen, ersten iPhone mitgezogen ist, was den fest integrierten Akku betrifft.

    Hier mal eine kleine Liste von Smartphones mit Wechselakku:

    • Motorola Moto G5
    • LG Electronics G5
    • Samsung Galaxy J3, J5 und J7
    • Samsung Galaxy Note 4
    • Microsoft Lumia 950

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    Gast

    Smartphone mit Wechselakku 2019

    Wer heutzutage ernsthaft Geld sparen möchte, für den sind Smartphones mit festen Akku absolut nicht zu empfehlen. Meine letzten 2 Geräte gingen alle wegen dem Akku defekt und die Reparatur war unbezahlbar im Vergleich zu einer Neuanschaffung.

    Würde auch Smartphones mit wechselbarem Akku empfehlen

    Daher mein Tipp an Euch: Auch wenn es nicht mehr viele Handy´s mit Wechselakku gibt, holt euch trotzdem eines davon, denn so kommt ihr auch über eine Lebensdauer von 2-3 Jahren hinweg. In der Zeit gehen nämlich die meisten Akku´s in Smartphones kaputt oder haben sonstige defekte.

    Name:  smartphone-mit-wechselbarem-akku.jpg
Hits: 154
Größe:  62,9 KB

    Kann auch noch folgende Geräte in die Runde werfen, die alle einen wechselbaren Akku haben:

    • Alcatel U5
    • Samsung Galaxy Xcover 4s
    • Gigaset GS180
    • Cubot J3 Pro

    Ich finde wegen dem Wechselakku sehen die alle zwar nicht so schick und dünn aus, wie die Geräte mit fest integrierten Akku, allerdings gilt das ja nur für diejenigen unter uns, die Geld sparen möchten und mit einem Handy bleibt auf Dauer sehr viel unnötiges Geld auf der Strecke liegen.

    Viele Grüße.

  4. #4
    Spongeb00n

    Smartphone mit wechselbarem Akku 2021

    Moin, auch ich finde, dass Smartphones mit wechselbarem Akku heute schon vom "aussterben" bedroht sind. Ich kann es mir einfach auch nicht erklären, wieso es die Hersteller angeblich nicht schaffen, eine abnehmbare Rückseite in das Handy zu integrieren wie damals, um eben auch den Akku wechseln zu können...

    Ist das etwa Absicht, um so den Handy-Kauf anzuregen, wenn der Akku nach sagen wir einmal 2 Jahre bei weiten nicht mehr die Leistung wie im Neuzustand aufbringen kann oder gar defekt wird? Ich für meinen Fall kaufe nur noch ein Smartphone mit wechselbarem Akku, einige Handy-Modelle kann ich auch im Jahr 2021 noch ergänzen, die hier im Thread fehlen:

    • Motorola Moto E6 Plus
    • Nokia 1.3
    • Samsung Galaxy XCover 5
    • Fairphone 3
    • Emporia Smart.5

    Hoffe, ich konnte den ein oder anderen hier weiterhelfen. Falls ihr ebenfalls noch Handys mit wechselbaren Akku kennt, die in 2021 oder neuer produziert wurden, bitte hier gerne melden, denn ich bin immer auf der Suche nach solchen Modellen.

    Sonnige Grüße!

  5. #5
    UrsBayern

    Akku Gigaset 180

    Hallo, das Gigaset GS180 kann man von der Liste streichen. Ich hab gerade bei der Firma angerufen und erfahren, dass sie den Wechselakku nicht mehr herstellen. Er ist ausverkauft und auch nicht mehr im Internet bei anderen Anbietern zu bekommen. Ich bin ziemlich sauer, hab das Handy vor eineinhalb Jahren erst gekauft. Eigentlich müssen Hersteller doch Ersatzteile anbieten für einen längeren Zeitraum, dachte ich!

Ähnliche Handy Themen zu Handy´s mit Wechselakku: (Smartphone Akku wechselbar) gibt es die noch?


  1. Gibt es noch Fußballmanager?: Hey Leute, bis vor wenigen Jahren habe ich ja noch regelmäßig Fußball Manager von EA gesuchtet. Gibt es überhaupt noch aktuelle...



  2. iPad Mini 2: Gibt es noch Methode zur Datenrettung?: Ich brauche dringende Hilfe. Ich besitze ein Mini 2 seit letzten Jahr. Darauf habe ich ca. 1000 Fotos gespeichert. Sie sind sehr sinnvoll für mich....



  3. iPhone 4 - Akku lädt nur noch über PC: Hallo.., der akku vom iphone 4 läßt sich nur noch über den Computer / Laptop aufladen, Strom aus der Steckdose oder über das Kfz ist nicht mehr...



  4. Samsung Galaxy S3 - Akkuladeprobleme / Akku läd nur noch sehr langsam: Huhu, gestern Abend wollte mein Mann den Akku seines Samsung Galaxy S3 mit hilfe einer Verlängerung aufladen. Dieses funktionierte jedoch nicht...



  5. Blackberry Bold 9700: Akku hält nur noch einen Tag: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen Seit 2 tagen habe ich ein Problem das mein akku nur 1 tag (wenn überhaupt) hält. Auch wenn ich es...


Stichworte