BlackBerry Bold 9000 - SMS schreiben nicht möglich


  1. #1
    Gast
    hallo habe das 9000bold wenn ich sms aufmache kann ich nicht schreiben weil ich kein feld habe wo ich schreiben kannist nur ein schmaler balken zu sehn kann da einer mir helfen

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    das von dir geschilterte Problem hört sich für mich nach einem Software- oder Hardwarefehler an. Ich würde dir demnach empfehlen das Gerät mal zu reseten.

    Double-Soft-Reset:

    Drücke hierzu bitte gleichzeitig auf die ALT-Taste + Rechte UMSCHALTTASTE + ENTF. Taste. Es dürfte maximal 1 Minute dauern bis das Gerät sich Neu startet (Rebootet). Sobald dies passiert, wiederhole bitte nochmals die genannte Tastenkompination.

    Hardreset:

    Hierzu musst du beim Blackberry Bold 9000 den Akku für ein paar Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernen und das Gerät anschließend wieder neu starten.

    Sollte keine der genannten Methoden helfen, kannst du von einem Hardwarefehler ausgehen. Du müsstest das Gerät demnach zur Reperatur bringen um das Problem zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Heinke
    Hallo Sweet Devil , hat ein solcher Reset irgendwelche Auswirkungen auf die Daten oder Kontakte auf dem BB? Müssen diese vorher etwa gar gesichert werden, damit sie nicht verloren gehen?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Heinke,

    die in diesem Thread genannten Reset-Methoden,
    haben keine negativen Auswirkungen auf Kontakte, Datein, Programme etc.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu BlackBerry Bold 9000 - SMS schreiben nicht möglich


  1. Youtube auf dem Blackberry Bold 9000: Ist es möglich youtube ohne Probleme auf dem Blackberry Bold 9000 anzuschauen? Wenn ja wie? Weiss momentan nämlich nicht weiter es will einfach nicht...



  2. BlackBerry Bold 9000 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar BlackBerry Bold 9000 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die BlackBerry Bold 9000 Hintergrundbilder im...



  3. BlackBerry Bold 9000 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar BlackBerry Bold 9000 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die BlackBerry Bold 9000 Wallpaper im Format 480x320...



  4. BlackBerry Bold 9000 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar BlackBerry Bold 9000 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download. Wir hoffen die BlackBerry Bold 9000 Hindergrundbilder im...



  5. BlackBerry Bold 9000 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar BlackBerry Bold 9000 Wallpaper zum Kostenlosen download. Wir hoffen die BlackBerry Bold 9000 Wallpaper im Format 480x360...