BlackBerry Bold 9900 Akkuverbrauch


  1. #1
    Gast
    Hallo, ich habe mir das neue BlackBerry Bold 9900 gekauft und bin leider sehr von der Akkuleistung enttäuscht. Da es sich bei diesem Gerät um ein Hybrid-Smartphone handelt, also Eingabe durch QWERTZ Tastatur, sowie Touchscreen wird durch den erhöhten Stromverbrauch des Displays mehr Akku beansprucht. Gibt es mittlerweile für das BlackBerry Bold 9900 ein Software-Update, dass das Akkuproblem beseitigt oder irgendwelche anderen Tipps und Tricks, wie ich die Laufleistung erhöhen kann?

    Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom neuen Bold 9900, so war doch die Akkulaufleistung noch die große Stärke von BlackBerry Smartphones. Nach einem arbeitsreichen Alltag schaffte ich mit dem BlackBerry Bold 9900 nur ca. 7-8 Std. bevor ich es an das Netzteil anschließen musste.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße,
    Dieter

  2. #2
    Paul99
    Hallo Gast,
    Geh mal unter Netzwerkeinstellungen dann Netzwerkmodus und dann auf 2g stellen.

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    welche Firmware-Version hast du derzeit auf deinem BlackBerry Bold 9900 ?
    Die aktuellste Firmware-Version für das BlackBerry Bold 9900 ist derzeit die 7.0.0.439.

    Zitat von Paul99:
    Geh mal unter Netzwerkeinstellungen dann Netzwerkmodus und dann auf 2g stellen.
    Sorry, aber ich wüsste gerne mal was die Netzwerkeinstellungen deiner Meinung nach, mit dem hohen Akkuverbrauch des hier erwähnten BlackBerry Bold 9900 zutun haben soll.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Paul99
    In 3g wird ständig nach dem besten netz gesucht wird. Folge Akkuverlust.
    Außerdem reicht 2g auch. Im standby deswegen immer 2g!

  5. #5
    Gast
    Das ist tatsächlich so. Im 3G wird deutlich mehr Akku gezogen.

    Interessant wäre für mich auch noch die Beantwortung der Frage, wann Du das Gerät erworben hast ? Ein Akku braucht schon diverse Ladezyklen und Wochen, um seine volle Leistung zu entfalten.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo,

    Mit dieser Theorie liegt ihr leiden nicht richtig, den für zu hohen Akkuverbrauch sind in erster Linie das Display (Helligkeit), Anwendungen die im Hintergrund laufen, dauerhafte Bluetoothverbindung und eine dauerhaft bestehende Wlan verbindung verantwortlich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Paul99
    Ja sicher wenn ich die ganze zeit bluetooth und wlan hab das dan der akku sehr schnell runtergeht
    Gruss paul

  8. #8
    Gast

    Google Maps auf mein bold 9900

    Andere Frage..wie bekomm ich Google Maps instaliert? Der Download ist erfolgreich,jedoch wird nach einer Konfiguration verlangt! Was soll ich da machen...habe auch das neue Bb bold 9900

Ähnliche Handy Themen zu BlackBerry Bold 9900 Akkuverbrauch


  1. Blackberry Bold and Curve Themes: Blackberry Bold and Curve Themes Download 175 Blackberry Bold Themes and Blackberry Curve Themes Download: Get blackberry-bold-curve-themes.rar



  2. BlackBerry Bold 9700 Logos: Hier findet ihr ein paar BlackBerry Bold 9700 Logos zum Kostenlosen download. Wir hoffen die BlackBerry Bold 9700 Logos im Format 480x360 gefallen...



  3. BlackBerry Bold 9000 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar BlackBerry Bold 9000 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download. Wir hoffen die BlackBerry Bold 9000 Hindergrundbilder im...



  4. Blackberry Bold 9000 - IPhone 3G 8GB: Hallo, Ich würde gern mein 4 Monate altes Blackberry Bold 9000 gegen ein IPhone 3G 8 / 16 GB Tauschen. Mit allem Zubehör und sogar noch einer...



  5. BlackBerry Bold 9700 Gewinnspiel: PC Welt verlost gleich 2x ein Nigelnagelneues BlackBerry 9700 Bold und zwar über ein normales Kundengewinnspiel, wo man nur eine einfache...


Stichworte