Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82
  1. #61
    Sweet Devil
    Hallo Julia,

    versuche es bitte mal mit den folgenden APN Einstellungen:

    Name: mms
    APN: wapmobil1 (oder internet)
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002/
    MMS-Proxy: 82.113.100.8
    MMS-Port: 8080
    MCC:262
    MNC:07
    Authentifizierungstyp: Keine
    APN-Typ:mms

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #62
    Gast
    Hallo sweet devil,
    danke dass du mir so schnell geschrieben hast, aber es geht immer noch nicht. Ich habe das gemacht was du gesagt hast, dann hab ich es nochmal probiert. Da war dann fehlgeschlagen drangestanden und dann hab ich es nochmal probiert. Und jetzt läuft der Sendevorgang eeeeeeeeeeewwwwwwwwwwiiiiiiiiiigggggggg. Dann hab ich es gelassen. Hast du noch einen anderen Vorschlag? (Muss ich Paketdaten eig. ankreuzen? Ich hab beides mal probiert, aber geht nicht.)
    LG Julia

  3. #63
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    die mobilen Daten sowie die Paketdaten müssen aktiviert sein.
    Hast du zudem daran gedacht, das Gerät einmal nach der Eingabe der APN Einstelluingen neuzustarten ?

    Sollte es anschließend nochimmer nicht funktionieren ,versuche bitte mal folgende Lösungsmöglichkeiten aus.

    1 Möglichkeit:

    Lösche mal die APN´s mal vollständig
    Gehe nun auf neue APN erstellen
    Hier musst du nun zwei neue APN´s erstellen (eine für Internet und einmal für MMS)
    Nachdem du dieses getan hast, starte dein Handy mal neu und versuche dann ins Internet zu gelangen und eine MMS zu versenden.

    2 Möglichkeit:

    Sollte die erste Variannte nicht funktionieren, gehe mal auf

    Einstellungen - Mehr... - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

    und wähle darüber deinen Netzanbieter aus oder tippe auf automatisch auswählen, wenn das auswählen des Netzanbieters keine Änderung bringt.

    Anschließend bitte nicht vergessen das Gerät einmal neuzustarten.

    3. Möglichkeit:

    Sollte die 1. und 2. Möglichkeit nicht helfen, führe bitte mal ein Factory Reset über das Recovery Menü aus und wiederhole Punkt 1 bzw. Punkt 2.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #64
    heinz125
    Danke für dioe Liste @ SweetDevil ist echt sehr hilfreich.

  5. #65
    Gast
    Hallo Sweet Devil

    Schön das du dir die Zeit nimmst, dem "verwirrten Volk" zur Glückseeligkeit zu verhelfen ;-)

    Ich kämpfe mit einem Samsung Duos (2 SIM-Karten unterschiedlicher Anbieter = 1und1 sowie Alditalk) wobei immer nur eine Karte im 3G-Modus arbeiten kann ..... reicht 2G für mms ?

    Trotz Neustart ect. keine Downloadmöglichkeit ..... immer nur die Meldung, wie lange die MMS noch abrufbar ist.

    Max

  6. #66
    Sweet Devil
    Hallo,

    auch das 2G Netz reicht für den MMS-Versand/Empfang aus. Jedoch musst du hier mit langen Downloadzeiten rechnen.

    Was die Probleme mit dem MMS Empfang/Versand betrifft, schaue dir bitte mal den Beitrag an und gehe die dort beschriebenen Lösungsmöglichkeiten einmal durch.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #67
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    vielen Dank für die Hilfe hier, dadurch kann ich nun mit meinem Samsung Y Young MMS empfangen. Toll das es Leute wie Dich gibt und uns helfen.

    Danke nochmal. Gruß Manuela

  8. #68
    DavidKD
    Hallo,
    habe mich gerade riesig gefreut diesen Thread gefunden zu haben, kam aber trotzdem noch nicht weiter. Mein Handy ist das Samsung Galaxy Y Dous 6201. Anbieter ist D1, normale Karte zum aufladen.

    Kann leider weder MMS schicken (Dienst nicht verf�gbar) noch empfangen.
    Die Nummer bei t-online eingegeben und ankommende SMS installiert hab ich aber schon. Auch die Daten aus dem ersten Post stimmen �berein. Freue mich auf Antwort,

    lG David

  9. #69
    Sweet Devil
    Hallo DavidKD,

    die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten zu dem von dir geschilterten Problem, habe ich bereits im Beitrag 63 dieses Threads aufgeführt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #70
    DavidKD
    Danke für die schnelle Antwort
    Neugestartet hatte ich das Handy natürlich nach der MMS Installation.
    Und es soll auch nur dafür sein, ich möchte mit betroffenen Handy nicht online. Da es wie gesagt nur ne Aufladkarte ist und die sofort leer wäre. MMS schicken muss aber ja auch so möglich sein. Werde mir Post 63 später genau durchlesen, hoffentlich ist was dabei

+ Antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  2. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  3. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  4. Gameloft: Let's Golf! 3 HD ab sofort kostenlos für Android Smartphones erhältlich: Hallo zusammen, wie der Spielehersteller Gameloft auf seiner Facebook Seite offiziel verkündete, bietet Gameloft das Handyspiel Let's Golf! 3 HD...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Stichworte