Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
  1. #41
    Gast
    Hallo sweet devil,

    wie bereits erwähnt habe ich schon die Einstellungen für mms und Internet so übernommen wie du es gesagt hast, aber es funktioniert einfach nicht. Irgendetwas kann doch bei mir dann nicht stimmen oder hast du noch eine Idee war ich tun könnte?Es hat ja mal funktioniert bevor ich 4.0.4 drauf gespielt habe.

    Mir ist aufgefallen ich habe immer vergessen meinen Namen drunter zu schreiben, tut mir leid

    Mfg lena

  2. #42
    Gast
    Hallo, die Seite ist super, funktioniert bei mir leider nicht!
    Bin bei o2 und kann keine mms versenden u empfangen!!
    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof!!!

    Trotzdem tolle seite, Danke

  3. #43
    Sweet Devil

    Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo sweet devil,

    wie bereits erwähnt habe ich schon die Einstellungen für mms und Internet so übernommen wie du es gesagt hast, aber es funktioniert einfach nicht. Irgendetwas kann doch bei mir dann nicht stimmen oder hast du noch eine Idee war ich tun könnte?Es hat ja mal funktioniert bevor ich 4.0.4 drauf gespielt habe.

    Mir ist aufgefallen ich habe immer vergessen meinen Namen drunter zu schreiben, tut mir leid

    Mfg lena
    Hallo lena,

    versuche bitte mal folgende Lösungsmöglichkeiten aus.

    1 Möglichkeit:

    Lösche mal die APN´s mal vollständig
    Gehe nun auf neue APN erstellen
    Hier musst du nun zwei neue APN´s erstellen (eine für Internet und einmal für MMS)
    Nachdem du dieses getan hast, starte dein Handy mal neu und versuche dann ins Internet zu gelangen und eine MMS zu versenden.

    2 Möglichkeit:

    Sollte die erste Variannte nicht funktionieren, gehe mal auf

    Einstellungen - Mehr... - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

    und wähle darüber deinen Netzanbieter aus oder tippe auf automatisch auswählen, wenn das auswählen des Netzanbieters keine Änderung bringt.

    Anschließend bitte nicht vergessen das Gerät einmal neuzustarten.

    3. Möglichkeit:

    Sollte die 1. und 2. Möglichkeit nicht helfen, führe bitte mal ein Factory Reset über das Recovery Menü aus und wiederhole Punkt 1 bzw. Punkt 2.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo, die Seite ist super, funktioniert bei mir leider nicht!
    Bin bei o2 und kann keine mms versenden u empfangen!!
    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof!!!

    Trotzdem tolle seite, Danke
    Hallo,

    bitte tätige in dem Fall ebenfalls mal die ersten beiden genannten Möglichkeiten, dieses Beitrags,
    um das APN Problem zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #44
    Gast
    Danke für die Seite. Hier werden Sie endlich geholfen!
    Habe ein HTC One S und einen Maxxim O2 Vertrag. Nach unendlich vielen Versuchen noch ein Hinweis: Nach dem Löschen der alten APN´s einen Neustart machen, bevor man alles neu eingibt. Erst dann hat es bei mir geklappt!
    Gruß und viel Spaß
    Ingo

  5. #45
    Gast

    Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones

    Hallo
    Habe auch das Problem..kann keine mms abrufen...habe alles so gemacht wie beschrieben...geht aber immer noch nicht
    bin bei eplus
    Bin schon total fertig deswegen :-(

    Habe vergessen zu schreiben das ich ein Samsung Galaxy y duos habe

    lg Helga

  6. #46
    Sweet Devil
    Hallo Helga,

    hast du das Gerät nach Eingabe der neuen APN-Einstellungen mal neugestartet ?
    Falls nicht, tue dieses bitte einmal, damit die durchgeführten Einstellungen vollständig vom Gerät übernommen werden können.

    Sollte dies nichts bringen, lösche bitte einmal die komplette APN, starte das Gerät neu, erstelle eine neue APN mit den benötigten Einstellungen deines Netzanbieters und starte das Gerät anschließend nocheinmal neu.

    Spätestens dann sollte alles funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #47
    Gast
    Habe das Samsung Galaxy S 2 und versuche seit zehn Monaten damit klar zu kommen
    Bin bei Alice und die können mir leider auch nicht helfen
    vielen vielen Dank Andrea

  8. #48
    Sweet Devil
    Hallo Andrea,

    der Anbieter Alice gehört zur E-Plus Gruppe, demnach musst du auf deinem Galaxy S2,
    wenn auch die APN Einstellungen von O2 verwenden.

    Sollte das ändern der APN Einstellungen nicht direkt funktionieren, musst du folgendes tun:

    1 Möglichkeit:

    Lösche mal die APN´s mal vollständig
    Starte das Gerät neu
    Gehe nun auf neue APN erstellen
    Hier musst du nun zwei neue APN´s erstellen (eine für Internet und einmal für MMS)
    Nachdem du dieses getan hast, starte dein Handy mal neu und versuche dann ins Internet zu gelangen und eine MMS zu versenden.

    2 Möglichkeit:

    Sollte die erste Variannte nicht funktionieren, gehe mal auf

    Einstellungen - Mehr... - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber

    und wähle darüber deinen Netzanbieter aus oder tippe auf automatisch auswählen, wenn das auswählen des Netzanbieters keine Änderung bringt.

    Anschließend bitte nicht vergessen das Gerät einmal neuzustarten.

    3. Möglichkeit:

    Sollte die 1. und 2. Möglichkeit nicht helfen, führe bitte mal ein Factory Reset über das Recovery Menü aus und wiederhole Punkt 1 bzw. Punkt 2.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #49
    Gast
    Hallo und vielen Dank
    Wo finde ich die APN?
    Muss ich im Internet sein um eine mms zu versenden oder um eine zu bekommen?
    Liebe Grüsse Andrea

  10. #50
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    die benötigten Daten findest du im ersten Beitrag dieses Threads, dort kannst du auch nachlesen wo auf deinem Gerät sich die APN Einstellungen ändern lassen.

    Nachdem du die Änderungen vorgenommen hast sollten sich problemlos MMS versenden und empfangen lassen. Und ja, das Mobile Internet oder aber eine bestehene WLAN Verbindung muss auf deinem Galaxy S2 aktiviert sein.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  2. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  3. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  4. Gameloft: Let's Golf! 3 HD ab sofort kostenlos für Android Smartphones erhältlich: Hallo zusammen, wie der Spielehersteller Gameloft auf seiner Facebook Seite offiziel verkündete, bietet Gameloft das Handyspiel Let's Golf! 3 HD...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Stichworte