Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82
  1. #71
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wenn du keine Internet Verbindung mit deinem Gerät aufbauen möchtest, ist es auch nicht möglich eine MMS zu empfangen oder zu versenden, denn eine bestehende Internetverbindung ist hierfür in jedemfall erforderlich.

    Wenn du dieses jedoch nicht wünscht, kannst du die Option komplett deaktiviert lassen. Du wirst dann automatisch per SMS benachrichtigt wenn eine MMS für dich vorliegt und diese dann online auf der Website deines Netzanbieters über den PC abrufen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #72
    DavidKD
    Vielen Dank für deine Hilfe. Habe nun ne Karte (10 € im Monat) mit Datenflat, also Internet. Nun geht alles!

  3. #73
    Gast
    Hallo ich hoffe, ich bekomme hier eine Antwort. Bisher klang hier alles ganz kompetent.

    Also ich versuche die MMS Einstellungen auf den HTC Desire einzurichten. Mein Bruder benutzt dieses Handy seit Januar mit einer Vertragskarte und kann seitdem die MMS nicht mehr nutzen. Er hat den Vertrag bei Congstar. Habe die MMS Einstellungen von congstar wie auch von T-Mobile ausprobiert, es hat aber beides nicht funktioniert. Internet ist jetzt soweit eingerichtet und das geht auch. Vorher hatte ich das Handy über einen anderen Anbieter, da hat MMS funktioniert und auch mit der Congstar prepaid Karte hat es funktioniert. Was können wir jetzt noch ausprobieren?

    Mg Lia

  4. #74
    Sweet Devil
    Hallo Lia,

    hast du das Gerät nach Änderung der APN-Einstellungen einmal neugestartet und überprüft ob das versenden/empfangen von MMS anschließend möglich ist ?

    Sollte das versenden/empfangen von MMS anschließend nochimmer nicht möglich sein, empfehle ich dir mal die im Beitrag 63 aufgeführten Lösungsmöglichkeiten einmal auszuprobieren um das Problem dauerhaft zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #75
    O SY
    Hi.
    Toll, dass es diese Seite gibt, danke.
    Der MMS-Versand klappt an meinem HTC-Desire trotz aller Versuche noch nicht. Es kommt immer der Fehler "generischer Netzwerkfehler" :-((( Mobiles Internet läuft einwandfrei.

    LG Olaf

    Sorry, hatte ich vergessen: blau.de ;-)

  6. #76
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von O SY Beitrag anzeigen
    Hi.
    Toll, dass es diese Seite gibt, danke.
    Der MMS-Versand klappt an meinem HTC-Desire trotz aller Versuche noch nicht. Es kommt immer der Fehler "generischer Netzwerkfehler" :-((( Mobiles Internet läuft einwandfrei.

    LG Olaf

    Sorry, hatte ich vergessen: blau.de ;-)
    Hallo Olaf,

    um dir besser helfen zu können, wäre es gut zu wissen welche Lösungsmöglichkeiten du bislang schon ausprobiert hast?

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #77
    O SY
    Hi.
    Zunächst habe ich die Einstellungen vom blau.de-Account übernommen: erfolglos!
    Dann habe ich an blau.de geschrieben. Nach langer Zeit eine Standardantwort (Textbaustein) mit wieder anderen Angaben zur MMS-APN: erfolglos!
    Dann habe ich mit HTC telefoniert. Der Servicemitarbeiter konnte auch nur abgelesene Einstellungen durchgeben, die ich alle schon probiert hatte: also auch wieder erfolglos.
    Die Einstellungen hier von der Seite und viele andere aus dem Androidforum ausprobiert: erfolglos!
    Immer: "generischer Netzwerkfehler".
    Das mobile Internet funktioniert mit den Einstellungen aus einem Videobeitrag bei Youtube :-)))
    WLAN und Email (google) funktionierten von Anfang an durch die Ersteinrichtung mit Einstellungsabfrage.
    Nur MMS leider nicht.
    Bei nur einer APN erhielt diese in der Übersicht sogar einen Punkt, den man zur Aktivierung anklicken kann (wie bei der VPN/Internet).
    Seit Wochen probiere ich 1000 Einstellungen ohne Erfolg. Das ist frustrierend.

    Viele Grüße, Olaf

  8. #78
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    bist du auch mal die im Beitrag 63 aufgeführten Lösungsmöglichkeiten durchgegangen ?
    Falls nicht tue dieses bitte mal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #79
    O SY
    Hi.

    Ja hatte ich bereits versucht. Auch mehrfach alle APN gelöscht, Neustart, Reset. Ohne Erfolg. Als Netzbetreiber wird blau.de korrekt automatisch eingetragen.
    Schwieriger Fall, was?

    LG Olaf

  10. #80
    Gast

    Tchibo Mobil

    Hallo, ich bitte um die Hilfe

    ich kann kein Internet bei Samsung S2 von Tchibo mobil einrichten.
    Sind die Einstellungen Richtig:

    Name: Tchibo
    APN: webmobil1
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: htt p://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.8
    MMS-Port: 8080
    MCC:262
    MNC:07
    Authentifizierungstyp: Keine
    APN-Typ:

+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Manuelle APN-Einstellungen (MMS Konfiguration) für Android Smartphones


  1. Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich allen Nutzern eines Android Smartphones eine Auflistung der Manuellen APN Einstellungen der...



  2. Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben: Hallo, ab und an kann es vorkommen das euer Android Smartphone die SMS-Zentralnummer nicht automatisch übernimmt. Was zur folge hat das sich SMS...



  3. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  4. Gameloft: Let's Golf! 3 HD ab sofort kostenlos für Android Smartphones erhältlich: Hallo zusammen, wie der Spielehersteller Gameloft auf seiner Facebook Seite offiziel verkündete, bietet Gameloft das Handyspiel Let's Golf! 3 HD...



  5. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...


Stichworte