Xiaomi Themen App: Wie kann man die Anwendung deinstallieren?


  1. #1
    italo_1312

    Xiaomi Themen App: Wie kann man die Anwendung deinstallieren?

    Guten Tag!

    Ich habe das Xiaomi Redmi Note 8 Pro und darauf wurde vor kurzen ein neues Software-Update aufgespielt, die genaue MIUI Version weiß ich jedoch jetzt nicht aus dem Stegreif.

    Name:  xiaomi-themen-app.jpg
Hits: 20
Größe:  50,6 KB
    Bild: Xiaomi Themen App

    Auf alle Fälle wurde auf dem Handy jetzt die Xiaomi Themen App anscheinend automatisch installiert, die ich irgendwie nicht mehr deinstalliert bekomme. Das Problem ist einfach, dass mich die Themes App fürchterlich nervt wegen der Mega aufdringlichen Werbung überall. Sogar Popups erscheinen manchmal und das auf einer Anwendung eines offiziellen Smartphone-Produzenten!

    Xiaomi Themen deinstallieren: Wie lösche ich die Themes App?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xiaomi-themen-deinstallieren.jpg 
Hits:	10 
Größe:	134,7 KB 
ID:	55831
    Bild: Xiaomi Themen deinstallieren wegen nerviger Werbung, aber wie?

    Anscheinend ist das derzeit auch bei Xiaomi kein Einzelfall. Bereits andere offizielle App-Dienste werden mit dieser äußerst penetranten Werbung regelrecht zugepflastert. Irgendwie ist mittlerweile ein Grad erreicht, wo ich das als Verkaufsgrund sehe, denn ich nutze solche Apps schon täglich, um eben produktiver zu sein. Würde Apple so etwas machen oder Samsung, würde das bestimmt in der Bildzeitung stehen. Wie gesagt, ich finde es unnötig und einfach nur hochgradig unseriös für einen Handy Produzenten, so zu agieren.

    Weiß jemand einen Trick, wie man diese Xiaomi Themen App trotzdem deinstallieren kann?

    MFG Italo

  2. #2
    Mobilfunker

    Xiaomi Themes App lässt sich leider nicht löschen

    Hallo Italo_1312,

    da die Themen App von Xiaomi zu den Standard-Apps gehört, lässt sich diese nicht einfach so löschen. Falls dich die Anwendung dennoch so drastisch stört, kannst du sie einfach in einem Ordner verstecken oder notfalls auch mit einem Root löschen, allerdings verfällt dann die Garantie auf deinem Smartphone, was ich dir also nicht empfehlen würde.

    Vermutung wieso Xiaomi in Apps Werbung einbaut

    Mir ist es bereits selbst aufgefallen, dass Xiaomi in sämtlichen Apps bereits Werbung einsetzt und ich habe mir darüber einmal Gedanken gemacht.

    Der Smartphone-Markt ist preislich stets extrem hart umkämpft. Um die Geräte so billig wie möglich anbieten zu können denke ich, dass Xiaomi das mit Werbung etwas kompensieren möchte. Ich habe auch einmal in einem Artikel gelesen, dass Xiaomi durch den Verkauf von Smartphones derzeit auch fast kein Geld verdient, sondern sich erst eine Stamm-Kundschaft bzw. User aufbauen möchte, also die Marktanteile erhöhen. Ich denke, dass sich später dann auch wieder die Preise erhöhen werden, wenn erst einmal mehr Xiaomi-Handys benutzen bzw. kaufen werden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Xiaomi Themen App: Wie kann man die Anwendung deinstallieren?


  1. Kann man beim Sony Ericsson Xperia X10 Mini pro Themen installieren?: Frage steht oben... THX im voraus.:cool:



  2. Kann man irgendwie Themen oder wietere Pocket-App´s auf dem LG GD510 installieren?: Denn es gibt ja nur 2 Themen und kaum App´s. Kann man die nicht irgendwie installieren?



  3. Wie kann ich selbst Themen machen: Hallo, wie die überschrift schon erklärt suche ich ein Programm mit dem man Handy Themen erstellen kann. Da ich nicht weis ob ich irgendeine...



  4. Wie kann ich beim N73 Themen löschen?: Wie kann ich beim N73 meine Themen die ich installiert habe löschen?:confused:



  5. suche anwendung: hallo suche anwendung für MYspace de wie ich da die filme auf dem pc bekomme...wäre toll wenn das einer wüsste....gruss


Stichworte