Bei einer Bticino Sprechanlage den Klingelton ändern - Wie funktioniert das?


  1. #1
    Roland123
    Guten Tag,

    meine Frau und ich haben unser 2 Familienhaus mit einer Bitcino Classe 100 Video Sprechanlage ausgestattet. Der Monteur dieser Anlage war bei uns im Haus um diese zu installieren und es funktioniert einwandfrei. Jetzt aber nach einiger Zeit mussten wir leider feststellen, dass uns der Klingelton dieser Classe 100 Sprechanlage ganz und gar nicht gefällt und auch etwas zu laut ist. Um eventuell etwas Kosten zu sparen frage ich in dem Forum nach, vielleicht kann uns hier jemand behilflich sein um den Klingelton zu verstellen.

    Bitcino Classe 100 Video Sprechanlage: Wie ändert man den Klingelton?

    Wie schon beschrieben stört uns der Standard- Klingelton. Kann man den Klingelton der Bitcino Sprechanlage überhaupt ändern? Ich habe von der Classe 100 Sprechanlage schon die Bedienungsanleitung durchgelesen. Bin aber leider noch nicht fündig geworden. Hat von euch dazu jemand Tipps oder vielleicht zufällig sogar die selbe Video Sprechanlage von Bticino zu Hause? Leider sind wir technisch nicht sehr gut und möchten nicht gleich die ganze Anlage verstellen.

    Lautstärke einstellen bei der Bitcino Classe 100 Video Sprechanlage

    Wenn sich der Klingelton der Sprechanlage nicht verstellen lässt, muss sich aber wenigstens die Lautstärke einstellen lassen, diese ist generell auch etwas zu laut eingestellt. Allerdings sind unsere Kinder noch klein und wenn Sie einen Mittagsschlaf halten würde meine Frau gerne die Klingel komplett auf lautlos stellen. Ist das möglich? Wäre super wenn uns hier jemand helfen könnte und uns eine Anleitung schicken würde.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Roland

  2. #2
    Mobilfunker

    Legrand Sprechanlage "Bticino Classe 100" Klingelton ändern

    Hallo Roland,

    ich bin zwar nicht im Besitz einer Classe 100 Sprechanlage von Legrand, allerdings kann ich dir gerne beschreiben, wie man den Klingelton ändern kann sowie die Lautstärke individuell anpasst.

    So ändert man den Klingelton einer Legrand Bticino Classe 100 Video Sprechanlage

    1. Gehe in das Einstellungsmenü der Sprechanalage, die du mit dem Regler auf der rechten Seite bedienen kannst.

    Name:  bticino-sprechanalage-klingelton-ändern.jpg
Hits: 7341
Größe:  51,7 KB
    Foto: Mit dem Regler auf der rechten Seite steuert man die Bticino Classe 100 Sprechanlage / Quelle: Legrand

    2. Drücke den Regler an der Seite nun für ca. 10 Sekunden.

    3. Beim Noten-Symbol drückst du den Regler nach oben.

    4. Nun werden bis zu 16 verschiedene Melodien angezeigt auf dem Display der Bticino Sprechanlage, die du mit dem Regler auswählen kannst.

    5. Hast du nun einen anderen Klingelton gefunden, der dir zusagt, bestätigst du die Aktion, indem du den Regler an der Seite nach innen drückst.

    6. Die Einstellungen werden nun gespeichert, wenn man den Regler solange dreht, bis "EXIT" erscheint und man den Regler dann nach innen drückt.

    Zur besseren Veranschaulichung gibt es vom Hersteller Legrand auch noch ein einfach erklärtes YouTube Video:



    bticino Sprechanlage: Lautstärke ändern und einstellen

    Um bei der Classe 100 bticino Sprechanlage die Lautstärke einzustellen, muss man nach einem ähnlichen Prinzip vorgehen. Dabei drückt man den Regler auf der rechten Seite wieder nach innen und navigiert solange, bis man beim Glocken-Symbol angekommen ist. Indem man nun den Regler nach rechts oder links dreht, kann man die Lautstärke der Legrand Sprechanalage nun einstellen. Ist man damit zufrieden, drückt man den Regler nach innen. Abschließend muss man wieder zum Punkt "EXIT" navigieren und dann den Regler zur Bestätigung der Einstellungen nach innen drücken.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Bei einer Bticino Sprechanlage den Klingelton ändern - Wie funktioniert das?


  1. Klingelton Motorsäge: Sound einer Kettensäge kostenlos für Handy downloaden: 🪚 Motorsägen-Sound als MP3-Klingelton für das Android-Smartphone gratis herunterladen! Der Ursprung einer Motorsäge geht bis in das Jahr 1830...



  2. SSS Siedle Sprechanlage: Klingelton ändern und Lautstärke einstellen, aber wie?: Guten Tag, ich habe mich für eine Siedle SSS Vario Sprechanlage für unser Haus entschieden und das Gerät funktioniert einwandfrei. Allerdings habe...



  3. WhatsApp Klingelton ändern in Android?: Guten Tag! Ich habe eine Frage und würde eure Hilfe benötigen. Und zwar geht mir der Standard-Klingelton von WhatsApp schon tierisch auf die...



  4. iPhone-Klingelton ändern [Anleitung]: Wem der eingestellte Klingelton in seinem iPhone bereits zu eintönig oder langweilig wird, der kann diesen selbstverständlich ändern und direkt...



  5. von die dreier auf die einer von die einer auf die block: ich suche so einen klingelton/sms ton, wie man auch haben will... ich weiß nicht mehr genau wie der geht aber an einem teil sagt der mann da: ...


Stichworte