sony ericsson xperia x10 mini pro - problem mit interneteinstellungen


  1. #1
    heyday
    Hallo liebe Leute,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also schon mal als Warnung im Voraus: ich kenn mich nicht so gut mit Handys und allem aus... und jetz sitz ich da und weiß net was ich tun soll.
    Also ich habe schon seit längerem das xperia x10 mini pro von sony ericsson.
    Zuerst hab ich das handy nur mit prepaid (t-online) genutzt, d.h. komplett ohne mobiles internet.. konnte halt nur ins internet wenn ein wlan netzwerk zur verfügung stand.
    Dazu musste ich am anfang einfach nur mms & daten -übertragung ausstellen.
    Jetzt habe ich aber einen Vertrag bei o2, der mir die Internetnutzung erlaubt, da ich jetzt eine Flat habe. Nun möchte ich, logisch, auch das mobile internet nutzen.
    Beim ersten Einlegen der neuen Sim hab ich dann auch gleich ne SMS bekommen in der ein Link enthalten war für die Interneteinstellungen, die ich herunterladen muss.
    Tzja.. jetz hab ich das Problem, dass das net geht.
    Ich hab MMS & Daten-Übertragung wieder angemacht, aber nix geht.
    Und zum Beispiel, da wo dann vorher bei den APNs t-mobile stand, hab ich jetzt eben nichts mehr stehen, d.h. keine zugangspunkte... habs auch schon damit versucht alles zurückzusetzen..
    Ich weiß auf jeden Fall jetzt nicht was ich machen soll.
    Auf der Internetseite von sonyericsson war ich auch schon, aber das hat mir nicht geholfen.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo heyday,

    als erstes rate ich dir mal zu einem Neustart deines Handys.
    Sollte dies dein APN/MMS Problem nicht beheben, kannst du diese auch Manuell eingeben.

    Gehe dazu auf:

    Menü - Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - Neue APN

    Nun gebe bitte mal folgendes ein:

    APN Einstellung:

    Name : o2 Internet
    APN : internet
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : not set
    MMSC Proxy : not set
    MMS Port : not set
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : not set

    MMS- Einstellung:

    Name : o2 MMS
    APN : internet
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMSC Proxy : 82.113.100.5
    MMS Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : not set

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    heyday
    ja danke... also ins internet komm ich jetzt.
    nur hab ich trotzdem noch ein problem:
    mms lassen sich nicht verschicken.

  4. #4
    Sweet Devil
    Dann versuche bitte mal folgende MMS-Einstellung aus.

    Name: O2 MMS
    APN (Zugangspunkt): internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig
    Gültigkeitsdauer: Maximum
    Lesemeldung: aus
    Zustell.Bericht: aus
    Auto-Löschen: aus
    Auto-Herunterladen: ein
    Nachrichtenserver (Startseite): http://10.81.0.7:8002
    WAP-Profil: O2 WAP

    Du kannst dir aber auch unter folgendem Link, die notwendigen MMS-Einstellungen per SMS zusenden lassen.

    Handy für die o2 Services automatisch einstellen

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Hallo ihr lieben,
    ich hab überhaupt keine ahnung von handys.. ich weiß nur das ich nicht ins internet komme. und mms kann ich auch nicht verschicken & wenn ich irgendwo nach zugangsdaten suche, dann finde ich zwar nutzername und so weiter aber da stehen noch ganz viele andere sachen die man eingeben muss.. sowas wie : port oder proxy ..
    wo kann ich meine zugangsdaten anfordern?

Ähnliche Handy Themen zu sony ericsson xperia x10 mini pro - problem mit interneteinstellungen


  1. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / APN Einstellungen konfigurieren / Vodafone: huhu, also habe nun alles am laufen auf meinem Sony Ericsson Xperia X10 mini bis auf die MMS Konfiguration. Bei jedem Handy brauchte ich bisher nur...



  2. Biete !..Sony Ericsson Xperia 10 Mini NEU!! BLACK: Guten Tag, ich habe ein handy vertrag abgeschlossen, und das Handy Sony Ericsson Xperia 10 Mini PRO Dabei Bekommen , da ich aber so an mein...



  3. Sony Ericsson Xperia X10 mini Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das Sony Ericsson Xperia X10 mini...



  4. Bluetooth Problem beim Sony Ericsson Xperia X10: huhu habe mir gestern das xperia x10 mini gekauft und bin irgendwie enttäuscht ...sony war immer der hammer ..... hmm also es funzt irgendwie kein...