CES 2018: Sony stellt neues Smartphone Xperia XA2 (Ultra) vor!


  1. #1
    All4Phones

    CES 2018: Sony stellt neues Smartphone Xperia XA2 (Ultra) vor!

    Xperia XA2: Sony präsentiert 2 schicke neue Mittelklasse-Smartphones

    Auf der momentanen CES 2018 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas hat Sony gleich 2 brandneue Smartphones in der Mittelklasse präsentiert. Die Rede ist vom Xperia XA2 sowie dem Xperia XA2 Ultra.

    Die offiziellen Nachfolger-Modelle des Xperia XA1 haben einiges zu bieten: Zum einen gibt es ab Serie bereits das aktuelle Android 8 Oreo, welches vorinstalliert ist und zum anderen wieder ganz Sony-typisch eine bärenstarke Kamera. Auch ein Fingerabdrucksensor wurde nun integriert.

    Name:  Sony-Xperia-XA2-Ultra.jpg
Hits: 19
Größe:  121,5 KB

    Xperia XA2 Ultra: Fette Selfie-Cam mit satten 16-Megapixel

    Wie man es von Sony eigentlich schon gewohnt ist, findet man in deren Smartphone fast immer gute Kameras. Das hat sich auch in den neuen Modellen Xperia XA2 und XA2 Ultra nicht geändert. Als Hauptkamera kommt eine 23-Megapixel-Cam zum Einsatz und auf der Vorderseite wird eine zusätzliche 16-Megapixelkamera etwa für Selfies verbaut, was es bis dato in der Smartphone-Welt noch nicht in diesem Ausmaß gab. Dies ist jedoch ausschließlich der Ultra-Version vorbehalten. Was ebenfalls sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass sich Sony von den MediaTek Chips trennt und dieses mal auf Qualcomm setzt, was dem Image der Geräte unser Meinung nach nicht Schaden dürfte. Als Arbeitsspeicher kommen im XA2 3GB und im Ultra gleich 4GB zum Einsatz. Als Display greift man in der kleineren Version zu einem 5,2 Zoll Full-HD-Display und beim großen Bruder auf einen 6-Zoll großen Schirm zurück. Auch beim Speicherplatz gibt es Unterschiede: Bei der normalen Version sind es 32 GB intern und beim Ultra verdoppelt sich der Speicher auf 64 GB, die beide noch extern erweiterbar sind.

    Beide Modell-Varianten werden im Februar 2018 in den Farben Schwarz, Silber Blau sowie Pink auf den Markt kommen. Für das Xperia XA2 verlangt Sony 349.- Euro und für die Ultra Version werden 449.- Euro fällig.

  2. #2
    IceIceIce
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Beide Modell-Varianten werden im Februar 2018 in den Farben Schwarz, Silber Blau sowie Pink auf den Markt kommen. Für das Xperia XA2 verlangt Sony 349.- Euro und für die Ultra Version werden 449.- Euro fällig.
    Immer wieder erstaunlich, wie viel mehr die Hersteller für ne bessere Kamera im Handy verlangen .

    Ich hab seit mitte letzten Jahres das XA1 (die Kamera ist wirklich Sahne), kann aber nicht nachvollziehen, wozu man noch ne höhere Auflösung braucht (besonders für Selfies )...

    für 500€ kann man sich ja fast schon ne gute Spiegelreflexkamera zulegen

Ähnliche Handy Themen zu CES 2018: Sony stellt neues Smartphone Xperia XA2 (Ultra) vor!


  1. Top-Smartphone von der Telekom? (Vertragsverlängerung 2018): Hallo, mein Handyvertrag läuft am Ende dieses Jahres aus und ich kann mir von der deutschen Telekom wieder ein neues aussuchen und habe dort quasi...



  2. Smartphone Neuheiten 2018 und Eure Favoriten?: Hallo Leute, :cool: das alte "Smartphone Jahr" ist nun vorbei und es geht auf in eine neue Runde. :) Letztes Jahr gab es einige Higlights und der...



  3. ► Xperia C5 Ultra + Xperia M5 offiziell von Sony bestätigt!: Sony Xperia C5 Ultra und Xperia M5 offiziell vorgestellt Vor rund 2 Wochen war es erst noch ein Gerücht, dass Sony diverse neue Smartphones mit...



  4. Xperia C5 Ultra: Neues Smartphone mit randlosem Display?: Neue Xperia-Ultra Smartphones mit randlosen Displays Sony arbeitet wohl an einer neuen Ultra-Serie mit randlosen Display, diese Info geht aus...



  5. Xperia M4 Aqua: Neues Mittelklasse-Smartphone von Sony: Neues Sony-Smartphone mit starker Ausstattung vorgestellt Auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona wurde von Sony ein neues Smartphone...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte