Sony Xperia_S Android Update auf Version 4


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Störtebeker
    Hallo zusammen
    als ich Gestern mit ienem Sehr Lieben Freund in Facebook Sprach erzählte er mir das er seinem Samsung Galaxy S2 nun Android 4 Installiert hat !

    Mein Android ist Laut Bild hier


    Nun Würde mich ja mal folgendes Interessieren:
    - worin besteht der Unterschied Zwischen Meiner und dieser neuen Version 4.x.x ?
    - Muss ich dann alles Neu machen, also Kontakte ( da ich ja nun weiß wie es geht ) und die Apps auch neu ? Und / Oder kann ich eine Sicherung dann Aufspielen, welche ich Vorher mache von meinem Telefon.
    - Wird dann auch Android zurück versetzt auf Version 2 wenn ich eine Telefon Sicherung aufspiele ( wenn das von Nöten sein sollte? )

    Und wenn ? was ich ja noch nicht weiß, das Android 4.x.x Besser ist als Version 2.x.x ( meine ) wie stelle ich das an das Neue V 4.x.x auf mein Sony Xperia S zu Installieren ? Gibts es eine Step by Step erklärung ? Oder Ratet Ihr mir davon ab weil.....???

    Ich Danke für eure Antworten
    Herzlichst euer Störtebeker

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    ich würde dir aufjedenfall dazu raten, das Update auf die Android Version 4.0 ICS durchzuführen, sobald es für dein Xperia S verfügbar ist. Denn neben einigen Neuerungen werden durch Updates überlicherweise auch kleinere Fehler und Bugs der vorherigen Version mit ausgebügelt.

    Wissenswertes über Android 4.0:

    Zudem kannst du dir unter dem folgendem Link, noch einen kleinen Überblick über die Android Version 4.0 Ice Cream Sandwich und deren Neuerungen, verschaffen.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/handy-ne...uberblick.html

    Android 4.0 auf dem Xperia S installieren:

    Installieren lässt sich das Update auf die Android Version 4.0, endweder OTA (Over The Air) also über dein Handy selbst,

    Zu finden unter Einstellungen - Telefoninformationen - Software Aktualiesierung

    oder aber in deinem Fall, über das PC-Programm Sony PC Companion.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Störtebeker

    Sony Xperia_S Android Update auf Version 4

    Guten Morgen,
    also das habe ich tatsächlich versucht über das PC Companion meine Software zu Aktualiesieren, aber dabei sagt er mir das mein Handy ( Smartphone ) auf dem Neusten Stand sei ?

    Hat das nun was damit zu tun das T-Mobile das nicht zulässt oder das es das Android 4.x.x für das Xperia S nioch nicht verfügbar ist ?

    Im Übrigen gilt das gleich zzt auch für das Samsung Galaxy S2 von meiner Frau ( dies aber nur am Rand Bemerkt )

    Herzliche Grüße
    Störti

    EDIT: So hallo wieder....
    nach etwas Abwesenheit und Kraft getankt, nun nochmal Anlauf nehmen, gibt es den Die Möglichkeit ein Adroid 4.x.x auf das Handy Manuell aufzuspielen und wenn ja wie ?

    Oder ist sowas verboten ? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da Android doch OpenSource ist ( zumindest Meines Wissens nach )

    Würde mich immer noch freuen wenn Sich jemand mal dazu Äußert ob / Wie / möglich ? ?

    Herzliche grüße
    Störti

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    was dein Xperia S betrifft muss ich dich leider entäuschen, den ein offizieles Update auf die Android Version 4.0 ist derzeit noch nicht verfügbar. Denke aber, das es nicht mehr allzulange dauern wird, bis es für das Xperia S ausgerollt wird.

    Wenn du jedoch nicht mehr so lange warten möchtest, kannst du dir eine Custom ROM auf das Gerät installieren. Du solltest dir aber wenn darüber bewusst sein, das die Garantie dadurch endgüldig erlischt.

    Hier kannst du noch ein paar weitere Informationen zu dem Thema finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...m-rom-faq.html

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...haupt-faq.html


    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Was das Galaxy S2 deiner Frau betrifft, ist das Update auf die Android Version 4.0 bereits, für Brandingfreie Modelle und Modelle mit einem Telekom oder Vodafone Branding erhältlich.

    Hat deine Frau mal versucht das Update über das Programm KIES auf dem Galaxy S2 zu installieren ? Denn es kann vorkommen das sich das Update bei dem ein oder anderen Modell nicht per OTA (Over The Air) aufspielen lässt.

  5. #5
    Störtebeker
    Hallo Sweet
    auf dein PS im Letzten Text von dir, mittlerweile Läuft das Galaxy meiner Frau Stabil und bisher auch Ohne Zicken auch mit diesem Orga Programm ( habe gerade den Namen vergessen *SCHÄM ) aber du weißt ja was ich meine...

    Herzliche Grüße
    Störti....

    PS Der Immer noch darauf Wartet das es Endlich ein Offizeilles Android 4 für das Xperia S gibt

  6. #6
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Der Immer noch darauf Wartet das es Endlich ein Offizeilles Android 4 für das Xperia S gibt
    Hallo nochmal,

    laut meinem aktuellsten Wissensstand, soll es nur noch ein paar Wochen dauern bis das Xperia S Update endlich auch auf die Android Version 4.0.4 geupdatet werden kann.

    Ein genaues Datum wurde bislang aber noch nicht genannt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Störtebeker
    Hallo Liebe Sweet, das habe ich gerade in diesem Moment auch im Netz Gelesen.
    Aber steht auch kein Datum dabei, aber ein Hoffnungsschimmer das ist doch schon mal was !!

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo Störtebeker,

    das Problem bei einem Auslieferungsdatum ist, das nicht alle Geräte zum gleichen Zeitpunkt ein Update erhalten können.

    Im Regelfall stehen dementsprechende Updates daher auch als erstes für Brandigfreie Geräte zum download zur Verfügung. Die verschiedenen Netzbetreiber liefern die Updates dann erst (nach und nach) zu einem etwas späteren Termin aus.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Störtebeker
    Hallo Sweet,
    mmhhhh ja dann werde ich mal warten bis mein Sony Mobile Programm mich darauf Hinweist das es eine Neue Version gibt.

    Trotzdem Herzlichen Dank

    Störti

  10. #10
    Gast
    Habt ihr mittlerweile das neue Update ausführen können? Denn bei mir steht dass es das Aktuellste seie.

Ähnliche Handy Themen zu Sony Xperia_S Android Update auf Version 4


  1. [Sony Xperia_S] Keine SMS Senden und Empfangen ?: Heplh i need somebody Helph---ach das waren ja die Beatles, naja egal......:) Guten Morgen Ihr Lieben, Irgendweann Gestern am Abend ist uns...



  2. [Sony Xperia_S] Handy Themes Überhaupt Möglich ?: Hallihallo, da ich ja nun ein neues "SONY" Xperia S habe würde es mich mal Interessieren ob es möglich ist Themes selbst zu Basteln - bzw ob Ihr...



  3. [Sony Xperia_S] Windows PC Programme für Organizer & Kalender u.v.m: Hallo Ihr Lieben ! Also Neues Handy und viele Fragen, wie ich ja Angekündigt habe. Nun gibt es ja von Sony Mobile ( früher Sony Ericsson ) - Das...



  4. Android Update auf die Version 4.0.2.A.0.58 (WT19i): Hallo zusammen, habe seid kurzem ein SonyEricsson Walkman liv (WT19i) mit Andorid-Version 2.3.4. Im "Update center" wird die Aktualisierung auf...



  5. Sony Ericsson Android Update: Ich habe soeben erfahren, dass der Rollout für das Android Update von 1.6 auf 2.1 am kommenden Sonntag Abend startet. Zuerst erhalten alle freien...