APPS & Messenger für AINO ?


  1. #1
    Störtebeker
    Hallo Meine Lieben,
    heute habe ich ein paar Fragen und Hoffe auf Antwort !
    Und zwar kann ich ja Über das Nette Tool "WI-FI" über mein ""Wlan" mit dem Aino auch ins Web gehen ( übrigens Nette Sache so wenn ich zufaul bin am PC zu Sitzen ) nun habe ich am WE mal noch tiefer ins AINO geforscht und habe nun dazu ein paar Fragen was das Thema "APPS" ( sofern es das gibt für AINO) und Messenger.

    - 1 .- APPS:
    Einige von euch haben mich wie andere auch in Facebook gefunden. Meine Frau ( Apple IPhone ) hat dafür ein APP, ( Klar wie sollte es auch anderes sein )

    Nun gibt es ja Diverse SE´s die scheinbar ein APP ( oder Ähnlichem Haben ) das sie einen Kontakt zum Facebook Server aufnehmen kann ! Kann man das auch im AINO und wenn ja Wie ??

    - 2. - Messenger
    Mein SE Aino verfügt über einen Multimessenger der von T-Mobile angeboten wird ( da ich auch T-Mobile Kunde bin )
    Allerdings ist der Kostenpflichtig ich kann den zwar 4. Wochen Ausgiebig Testen, aber danach muss ich für zahlen.
    Darauf habe ich aber um Ehrlich zu sein keine Lust ! Daher meine Frage gibt es Messenger die Kostenfrei sind. Und / oder die einen oder Mehrere Messenger Protokolle Unterstützen.
    Von Vorteil für mich Wäre wenn der Messenger zumindest "ICQ & Facebook" Unterstützen würde oder auch nur ICQ.

    Natürlich das Non Plus Ultra wären diese Protokolle: AIM, Yahoo, MSN, ICQ, Facebook, MySpace.
    Aber ich glaube das wäre zuviel des Guten daher freue ich mich Über Antworten die mir meine Fragen beantworten.

    Herzliche Grüße
    euer Störtebeker

  2. #2
    anonymus
    Hallo Störtebeker!

    Die Facebook Applikation sollte normalerweise am Aino schon installiert sein und unter
    MENÜ > Organizer > Applications > Facebook sein.

    Des weiteren würde ich dir das Programm "Nimbuzz" empfehlen. Nähere Informationen findest du hier: Nimbuzz - Kostenlose internationale Handy Anrufe, Chats, und Nachrichten mit Sky
    Hoffe dir weiter geholfen zu haben!

    Lg anonymus



  3. #3
    Störtebeker
    Hallo Lieber Anonymus,
    also Erst mal Herzlichen Dank den Tipp mit dem Nimmbus ist sehr gut, das werde ich auf jeden Fall AUsprobieren.

    Aber Facebook habe ich auf meinem AINO nicht Installiert ! Kann man das Nachträglich machen ? Falls ja könntest du es mir erklären ?

    Herzliche Grüße
    Störtebeker

  4. #4
    anonymus
    Hallo Störtebeker!

    Ich habe hier 2 Programme die du installieren musst. Dann müsste die Facebook App installiert sein!

    Welche FW hast du auf deinem Aino? Es sollte normalerweise mit der neuesten FW vorinstalliert sein.

    Lg anonymus
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  5. #5
    Störtebeker
    Lieber anonymus,
    was meinst du mit FW ?? Sorry das ich etwas Dumm Frage aber ich kann mir da keinen Reim drauf machen !

    Danke für das Prg. werde das Später mal in Angriff nehmen.

    Herzliche Grüß
    Störtebeker

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo Störtebeker,

    zuersteinmal es gibt keine dummen Fragen, nur dementsprechende antworten.

    Mit der bezeichnung FW ist die Firmware/Software deines Handys gemeint.
    Über welche Firmware Version dein Sony Ericsson Aino verfügt, erfährst du unter:

    Menü / Einstellungen / Allgemein / Update Service / Software-Version

    Das Aktuelleste Firmware Update, sowie eine Installations Anleitung bekommst du hier:

    http://www.sonyericsson.com/cws/supp...no?lc=de&cc=de

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Störtebeker
    Also meine FirmWare nach eurer Anleitung ist wie folgt:
    1223-3004 R7AA077 091217 T-Mobile Live

    Ich hoffe es Hilft euch weiter, und Danke sehr an Sweet für ihre Hilfe.

    Herzlichste Grüße
    Störtebeker

    PS ich habe die neue Software ( der Link von Sweet ) schon herrunter geladen nur ich warte jetzt mal eure Antwort ab bevor ich da was dran mache.

Ähnliche Handy Themen zu APPS & Messenger für AINO ?


  1. Slick-Messenger für ICQ,Msn usw: Mit diesen Programm könnt Ihr mit eurem Handy über ICQ, MSN, Yahoo, Jabber und Gtalk! Es ist die neueste Version 0.46, nicht mal ein Monat alt;)...



  2. Sony Ericsson Messenger gesucht: hi zusammen ahbe ma nee frage gibt es ein programm oder tool oder so für msn icq oder so aufm handy für SonyEricsson w205 also fürn normales handy...



  3. Messenger: hey leute ich suche einen bluetooth messenger für mein w810i bzw für allgemein alle sony ericsson handys. Schon mal danke im voraus



  4. MSN Messenger deinstallieren: Falls Ihr genauso euren MSN mögt wie ich :cool: hilft euch das hier weiter: Klicke auf Start --> Ausführen -> und gebe dort folgendes ein: ...



  5. Agile Messenger: Mit diesem Messenger kann man über GPRS mit folgenen Messengern chatten: ICQ/MSN/Yahoo/AOL/Jabber/QQ Es ist also alles dabei was das Chatterherz...