Galaxy GEAR Smartwatch von Samsung auch mit Apps?


  1. #1
    Gast

    Galaxy GEAR Smartwatch von Samsung auch mit Apps?

    Mich würde derzeit sehr die Galaxy GEAR Smartwatch von Samsung interessieren doch ich habe mit solchen "Smartphones am Armgelenk" absolut noch keine Erfahrung und die sind ja auch erst relativ Neu am Markt, aber ich finde die irgendwie cool. Habe mir dieses Modell hier gesehen SAMSUNG GALAXY GEAR SMARTWATCH V700 KAMERA BLUETOOTH TOUCHSCREEN S-VOICE - WOW | eBay und würde es mir gerne kaufen, allerdings habe ich noch die Frage, ob man auf so kleinen Displays auch richtige Apps bedienen kann und welches Betriebssystem die Smartwatch hat oder ist das auch Android wie auf einem richtigen, großen Handy bzw. Smartphone?

    Würdet ihr mir außerdem das Galaxy Gear empfehlen und gibt es schon welche hier, die damit Erfahrungen sammlen konnten?

  2. #2
    Andromeda
    Die Galaxy Gear macht (derzeit) am meisten Sinn in Kombination mit einem Galaxy Note 3 (oder einem anderen Samsung-Smartphone wie etwa dem S4 oder Mega), denn dafür ist sie konzipiert. Sie ist kein richtiges "Stand-alone" Gadget.

    Per NFC kann man Apps auf die Uhr spielen und sie mit dem Smartphone verbinden. Die Uhr zeigt Dir eingehende Mails (die kannst du darauf aber nicht lesen) und SMS an (die schon). Es gibt auch einige Apps, die auf der Gear problemlos laufen, z.B. Runtastic. Wenn Du also begeisterter Läufer bist, ist es super.

    Du kannst auch über die Uhr telefonieren, ohne das Telefon aus der Tasche nehmen zu müssen. Ich habe das mal ausprobiert und es funktioniert tatsächlich ganz gut, sieht aber echt gewöhnungsbedürftig aus.

    Das Display der Uhr ist halt recht klein und das erschwert die Bedienung ein wenig. Andererseits sieht sie echt schick aus. Ich würde mir allerdings echt überlegen, ob ich für etwas, das derzeit nicht viel mehr als ein "Spaß-Gimmick" ist, soviel Geld ausgeben will.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy GEAR Smartwatch von Samsung auch mit Apps?


  1. Samsung Galaxy S3: Update auf Jelly Bean nun auch in Österreich (A1) erhältlich: Wie bereits gegen Ende September 2012 berichtet, wird das Samsung Galaxy S3 Update auf die Android Version 4.1 Jelly Bean nach und nach in den...



  2. Samsung Galaxy S2 gegen IPhone 4s auch Aufpreis Möglich: Hallo ich w+rde gerne mein Samsung galaxy s2 gegen ein IPhone 4s tauschen. Das Handy ist 4 Monate alt und in einem neuen Zustand. Es wurde immer mit...



  3. Tausche Samsung Galaxy S2 gegen Iphone 4s (Zahle auch drauf): Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S2 in weiß ohne Branding und Simlock das gerade 3 Wochen alt ist und mit einem Bumper geschützt ist. Das Handy...



  4. Biete Samsung Galaxy S2 NEU suche iPhone 4 oder 4S in weiß (Zahle auch zu): Biete Samsung Galaxy S2 NEU suche iPhone 4 oder 4S in weiß .. Zahle sehr gut dazu. Bitte melden !



  5. Samsung Galaxy S2 Apps: Da ich viele eMails erhalte, welche Apps für das Samsung Galaxy S2 GT-i9100 am besten sind oder welche Android Apps ich für das neue Galaxy S2 ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

galaxy gear

samsung gear v700 bluetooth geht nicht

Stichworte