Habe ein Samsung GT-S 6802 (Galaxy Ace Duos) und bemerke nachfolgende Probleme:

  • eine eingegebene Rufnummer wird, wenn man diese außerhalb der Netzabdeckung anrufen möchte, mit "Nicht im Netz registriert" kommentiert und steht anschließend nicht zur Wahlwiederholung zur Verfügung. Eine erneute Eingabe ist notwendig. Während der Autofahrt nicht empfohlen und somit ein Anhalten mit Zeitverlust gegeben.
  • währenddessen wird die Netzstärkeanzeige beider Netze mit 4 Balken angezeigt, und nicht wie üblich zweier leerer Kreise, sodass ich nicht erkennen kann, ob hier eine Netzregistrierung stattgefunden, man also Empfang hat oder eben nicht.
  • Weiterhin wird während der Autofahrt und eingestecktem Versorgungskabel und irgendwann erreichtem "Akku voll" gequengelt, das Ladekabel zu entfernen, jedoch möchte ich hier nicht auf eine Funktion einer App verzichten, welche nur bei eingestecktem Kabel aktiviert ist, zudem die Anzeige entsprechend "hell" bleibt.
  • eine gescheite Handy-Halterung ist ebenso eine Suche mit dem Glücksfaktor, welchen ich bei einem I-Phone-3-Halter gefunden hatte, in dem sich das Galaxy-Ace-Duos super einpasste.

Fazit: Hier sollte umgehend nachgearbeitet werden, insbesondere auch entsprechendes Zubehör angeboten werden, welches passt und angesichts der Verwendung beim Autofahren unumgänglich ist. Und auch eine Anpassung des Betriebssystem hinsichtlich eines Autofahrermodus ist wünschenswert.

Hat hier jemand eine Lösung für eines der o.a. Unregelmäßigkeiten, wäre ich erfreut hier darüber zu lesen.

Gruß G.