Automatische Wahlwiederholung bei besetzt: Wie am Android Handy (Samsung) aktivieren?


  1. #1
    lil_nuggie88
    Hallo liebe Handy-Community!

    Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich jemanden mit meinem Samsung Smartphone anrufen wollte und dort allerdings besetzt war. Um es mir etwas einfacher zu machen, möchte ich nun eine Handy Wahlwiederholung einstellen, die sich automatisch aktiviert, wenn der Gesprächsteilnehmer wieder verfügbar ist, um einfach nicht soviel Zeit mit warten zu vergeuden. Wollte nun wissen, wie ich das bewerkstelligen kann oder ob das technisch vielleicht gar nicht möglich ist.

    📞 Automatische Wahlwiederholung bei besetzt aktiveren: Wie mache ich das mit meinem Android Smartphone?

    Ich denke, die Situation kennt jeder: Man möchte seine Familie oder Freunde mit dem Handy anrufen, aber dort ist eben gerade besetzt. Anstatt es immer wieder Neu zu probieren bzw. es anläuten zu lassen und damit Zeit & Nerven zu schonen, wollte ich einmal wissen ob man in der aktuellen Android Software-Version 12 eine automatische Wahlwiederholung auf seinem Handy aktivieren kann? Ich habe schon alle Einstellungen abgegrast und finde dazu leider keine entsprechende Option.

    Kann nun natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe oder es auf der anderen Seite eben aus technischer Sicht überhaupt nicht möglich ist, eine automatische Wahlwiederholung bei Android zu aktivieren. Falls nicht, würde mich auch interessieren, ob das vielleicht mit einer Wahlwiederholung App aus dem Google Play Store möglich wäre, also eine Drittanbieter-Software. Würde mich über Nachrichten freuen, denn das ganze nervt mich ehrlich gesagt schon etwas und mir passiert es leider relativ oft, dass auf der Gegenseite das Belegt-Zeichen ertönt.

    Wünsche euch noch einen sonnigen Wochenstart!
    lil_nuggie88

  2. #2
    Mobilfunker

    Automatische Wahlwiederholung bis Erfolg: Diese kostenlose App hilft dir dabei!

    Hallo,

    eine automatische Wahlwiederholung bei Android 12 ist leider soweit ich weiß nur bei sehr wenigen Smartphone-Modellen möglich. Bei meinem Google Pixel 6 zum Beispiel gibt es so eine Option jedenfalls nicht. Das heißt allerdings nicht, dass man auf eine praktische, automatische Wahlwiederholung bei einem Android-Gerät verzichten muss, denn es gibt dafür Drittanbieter-Anwendungen, die das Problem perfekt lösen, allerdings ist hier absolut nicht jede zu empfehlen.

    Aus diesem Grund möchte ich dir heute eine kostenlose Wahlwiederholung App für Android vorstellen, die einem das Leben schon deutlich einfacher macht, z.B. bei einem Arzt Termin oder generell sehr langen Warteschlangen macht sich diese mobile Anwendung bezahlt. Am Schluss verrate ich Euch auch noch den genauen Download-Link.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	automatische-wahlwiederholung-bis-erfolg-app.jpg 
Hits:	140 
Größe:	34,9 KB 
ID:	56614
    Foto: Mit der Auto Redial App kann man eine automatische Wahlwiederholung bis zum Erfolg durchführen

    Automatische Wahlwiederholung bis Erfolg: Diese Android App hilft Euch dabei!

    Um das Problem mit der automatischen Wahlwiederholung zu lösen, bedienen wir uns einfach einer entsprechenden App, in diesem Fall "Auto Redial". Hat man sich die Anwendung auf sein Phone heruntergeladen und öffnet sie, muss man der App natürlich noch die Erlaubnis erteilen, auf seine Kontakte im Telefonbuch zuzugreifen. Man klickt also hier im Popup auf "Zulassen". Anschließend sieht man auch schon das einfach gehaltene Design. Was mir hier sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass das Programm ohne Werbung auskommt.

    Ruft man also eine Nummer an und es ist besetzt, dann öffnet man die Auto Redial App und gibt bei "Enter Number" die entsprechende Telefonnummer ein, die man anrufen möchte. Alternativ kann man rechts den blauen Button klicken, um in sein Telefonbuch zu gehen und dort den Kontakt auszuwählen. Bei "Number of attempts" gibt man die Anzahl der Versuche ein, wie oft versucht werden soll, den Gesprächsteilnehmer anzurufen, bis er wieder erreichbar ist. Man kann hier maximal 101x eintippen. Nun einfach auf das grüne Hörer Symbol klicken, fertig. In den Einstellungen, die man rechts oben findet kann man auch noch die Zeit angeben, nach welcher eine Wahlwiederholung stattfinden soll, zum Beispiel 10 Sekunden.

    Auto Redial App downloaden

    Eine automatische Wahlwiederholung bei Besetzt Zeichen ist eine sehr praktische Sache, vor allem bei vielen Behörden oder großen Anbietern, bei denen lange Warteschlangen üblich sind. Ich habe dabei nahezu alle Wahlwiederholungs-Apps getestet und habe die Auto Redial App als Sehr gut befunden. Man kann die Wahlwiederholung-App kostenlos im Google Play Store für sein Smartphone downloaden und installieren.

    Für das Apple iPhone habe ich diese App allerdings leider nicht im iTunes Store gefunden. Vielleicht kann also jemand für das iPhone auch eine gute Wahlwiederholung-App der Community empfehlen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Automatische Wahlwiederholung bei besetzt: Wie am Android Handy (Samsung) aktivieren?


  1. Inkognito-Modus aktivieren am Handy: Wie unsichtbar surfen mit Android-Smartphone?: Ich benutze ein Android-Smartphone (Samsung Galaxy) und surfe eigentlich sehr gerne mit dem vorinstallierten Chrome-Browser. Allerdings leben wir...



  2. Handy-Notruftaste wie bei Samsung aktivieren und deaktivieren?: Einen wunderschönen, guten Abend! Wir haben unserer Großmutter KEIN Senioren-Handy gekauft, sondern ein herkömmliches Samsung Smartphone mit...



  3. automatische Worterkennung beim xperia pro wieder aktivieren: Hallo bin neu hier und zum ersten Mal in so einem Forum leider funktioniert bei der ausschiebbaren Tastatur Sony Ericsson Xperia Pro die automatische...



  4. Samsung GT-S 6802 - Wahlwiederholung nicht zur Verfügung: Habe ein Samsung GT-S 6802 (Galaxy Ace Duos) und bemerke nachfolgende Probleme: eine eingegebene Rufnummer wird, wenn man diese außerhalb der...



  5. BlackBerry / Automatische Tastensperre aktivieren [FAQ]: Hallo zusammen, An dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich bei Blackkberry Modellen die Automatische Tastensperre aktiviern lässt. ...


Stichworte