MP3 zu M4R konvertieren: iPhone Klingeltöne erstellen OHNE Software!


  1. #1
    Mobilfunker
    🎶 MP3 Daten in M4R umwandeln ohne eine Software auf dem PC zu installieren [Anleitung]

    Da ich bereits nun 2x gefragt wurde, wie man eben die MP3 Klingeltöne von diesen Forum auf sein Apple iPhone bekommt, möchte ich hier kurz in Form eines FAQ´s erklären, wie man derzeit am schnellsten und einfachsten die jeweiligen .mp3 Dateien in das iPhone Klingelton Format M4R umwandeln kann. Das ganze funktioniert innerhalb von einer Minute!

    Sicherlich habt ihr schon von diversen Convertern gehört. Hierbei handelt es sich um Programme, die eben ein Dateiformat in ein anderes umwandeln. Es gibt jedoch einen netten Dienst bzw. Webseite, mit dem das ganze wesentlich einfacher geht und zwar komplett ohne dafür irgend Etwas auf seinen PC installieren zu müssen.

    Name:  mp3-zu-m4r-umwandeln-iphone-klingelton.jpg
Hits: 8357
Größe:  184,9 KB
    Bild: Mit der kostenlosen Seite ZamZar könnt ihr MP3 Dateien leicht in das Format M4R konvertieren

    Anleitung: MP3 Dateien in das Format M4R umwandeln

    Das ganze funktioniert wie folgt:

    1. Ladet Euch eine beliebige MP3 Datei herunter, die ihr konvertieren wollt.

    2. Öffnet die Seite ZAMZAR (Free online file Conversion)

    3. Klickt etwas weiter unten "Choose Files" und wählt die MP3 Datei aus euren PC aus, die ihr umwandeln wollt.

    4. Unter Step 2 gebt ihr ganz einfach m4r ein.

    5. In Step 3 gebt ihr eure eMail Adresse ein und in Step 4 bestätigt ihr das ganze.

    6. Innerhalb weniger Sekunden wird euch nun via eMail ein Download-Link geschickt, wo ihr eben nun die Datei im M4R Format downloaden könnt. Einfach oder?


    Falls ihr Fragen zu dem Dienst habt, könnt ihr die hier gerne loswerden. Ansonsten hoffe ich, dass ich Euch etwas zeigen und lernen konnte.

    Viel Spaß damit und Grüße;
    Mobilfunker

  2. #2
    Gast

    M4R Converter

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für diese tolle und vor allem sehr einfache Anleitung.

    Ich bin in diesen Dingen ein absoluter Laie und finde es als langjähriger Apple iPhone User höchst mühselig, eine MP3 Datei in M4R umwandeln zu können bzw. vom Hersteller aus zu MÜSSEN, während auf anderen Smartphones problemlos jede MP3 Datei abgespielt werden kann. Der von Euch beschriebene Weg erspart einem sogar das Installieren eines M4R Konverters als Software, die meistens bis zum Anschlag mit Werbung vollgepackt sind und man sich damit noch Viren oder anderes Zeugs auf den Rechner holt. Super Sache!

    Viele Grüße,
    der stille Mitleser Jörg

  3. #3
    bandog82

    mp3 in m4r umwandeln

    Möchte mich ebenfalls für diese Anleitung bedanken, wie man mp3 in m4r umwandeln kann. Da ich auf dem iPhone auch noch keine anderen Klingeltöne benutzt habe als die vorinstallierten, war ich noch nie in der Situation, diese Dateien auch umwandeln zu müssen. Mich hat es nur stark gewundert, dass Apple anscheinend keine mp3 Dateien zulässt, wobei das doch wohl das gängigste Audio-Format überhaupt ist.

    mp3 in m4r umwandeln funktioniert auch mit Convertio

    Die vorgeschlagene Seite zum umwandeln von mp3 in m4r ist super, allerdings war sie bei mir ab und zu offline oder einfach auch überlastet. Falls jemand dasselbe Problem hat, kann es auch mit Convertio probieren. Das konvertieren hat dort bei mir auch super funktioniert und führte zu dem gewünschten Ergebnis.

    Vielleicht kann mir ja hier mal jemand genauer noch erklären, wieso man am iPhone keine MP3 Dateien so einfach benutzen kann?

    Viele Grüße,
    bandog82

Ähnliche Handy Themen zu MP3 zu M4R konvertieren: iPhone Klingeltöne erstellen OHNE Software!


  1. Eigene Klingeltöne für iPhone & Android erstellen [Anleitung]: Klingelton selber machen kostenlos mit dem Programm Audacity Auf den jeweiligen Android-Smartphones oder dem iPhone sind diverse...



  2. LG Optimus Black Screenshot ohne App Erstellen: Hallo Community, hier zeig ich euch wie ihr Screenshots bei eurem LG Optimus Black ohne eine Extra App Erstellen könnt. 47308 Wie auf dem...



  3. [PROBLEM] LG P990 Ohne Android Software zzt.: Moin Meine Lieben, mein Bester Freund um Dessen Handy es hier in diesem Beitrag Geht, hat sein LG P 990 Geschossen. D.h. Ohne Android zzt da er...



  4. iPhone Klingeltöne erstellen: kann mir jemand sagen wie das funktioniert?? also ich hab jetzt diverse sachen probiert und irgendwie funktioniert es nicht. ich hab mir mein iphone...



  5. Android Screenshots mit MyPhoneExplorer erstellen (Ohne Root): Hallo zusammen, sicher gibt es bereits sehr viele variannten Screenshots von Android Smartphones (auch ohne Root) zu erstellen. Eine möglichkeit...


Stichworte