Guten Abend hier im Forum,

für alle Manga- und Anime-Fans habe ich mal einen tollen Geheimtipp ausgegraben, der indirekt auch mit Smartphones zutun hat *g*. Es geht um die japanische Serie In Another World With My Smartphone, welche aus dem gleichnamigen Roman stammt und sich immer mehr Beliebtheit erfreuen kann. Für alle, die nicht auf dieses Genre stehen, ist das natürlich ein klarer Fehlgriff, das sei auch einmal gleich gesagt.

Die Story finde ich auch recht interessant... Der Haupt-Protagonist Touya Mochizuki wurde aus Versehen umgebracht. Durch die Erlaubnis von Gott darf er jedoch wiedergeboren werden, allerdings nur in einer Fantasiewelt. Zudem wird ihm noch der Wunsch gewährt, auch sein Smartphone in der neuen Welt behalten zu dürfen. Was Touya allerdings noch nicht weiß ist, dass er in der neuen Welt auf einige Abenteuer stoßen wird und auch ein Vermächtnis erbt, von dem so mancher König träumt.

Name:  in-another-world-with-my-smartphone-deutsch.jpg
Hits: 5
Größe:  131,3 KB

Die erste Folge von In Another World With My Smartphone in Deutsch kann man übrigens absolut kostenlos auf crunchyroll via Stream anschauen. Die deutsche Synchronisation finde ich wirklich sehr gut gelungen, wobei das Original natürlich noch eine Ecke authentischer wirkt.

Finde die Folgen super, wenn mal Langeweile bei schlechten Wetter aufkommt und man eben Anime-Filme gerne mag. Könnt ja mal reinzappen...

Liebe Grüße
Elli