Heute möchten wir euch eine sehr günstige Speicherkarte für Handys vorstellen, mit dieser man ganz einfach extern seinen Speicherplatz um 32 GB erweitern kann, um beispielsweise darauf mehr Apps, Filme, Programme oder sonstige Dateien installieren/ablegen zu können.

Und zwar ist die Rede von der Transcend microSDHC mit 32 GB Speicher sowie einen extra SD-Adapter, dieser mitgeliefert wird und das zu einem derzeitigen Schnäppchen-Preis von 15,54.- Euro bei Amazon unter diesem Link. Normal kostet diese SD-Karte für Smartphones 21,90.- Euro, hier jedoch wie gesagt um knapp 30% reduziert. Nur Samsung kann derzeit gleichwertige Preise anbieten, jedoch soll diese Karte die Qualität nochmals toppen.

Name:  microsd-speicherkarte.jpg
Hits: 95
Größe:  52,6 KB

Handy-Speicher erweitern mit microSD Karte von Transcend

In erster Linie ist bei der Speichererweiterung von Handys oder Smartphones natürlich zu beachten, dass diese überhaupt dafür ausgelegt sind. Wer sich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt hat, dem sei gesagt, dass es z.B. mit Modellen wie dem iPhone nicht möglich ist, mit einer microSD Karte den Speicher zu erweitern, da dieser intern auf eine bestimmte Größe festgelegt wurde. Bei den technischen Fakten bzw. dem Datenblatt lässt sich dies jedoch schnell herausfinden, wenn man Google kurz bedient.

Der zweite Punkt worauf man achten sollte ist natürlich die Speicherbegrenzung. Diese kann von Handy zu Handy variieren und sollte natürlich ebenfalls im Vorfeld in Erfahrung gebracht werden. Ich kenne nämlich Fälle, diese sich z.B. eine 64 GB Karte gekauft haben, deren Handy jedoch nur maximal 32 GB unterstützt, dies war dann natürlich ein Fehlkauf, den man sich im Vorfeld hätte sparen können bei richtiger Information. Ist das Smartphone auf 128 GB ausgelegt, kann man natürlich auch kleinere Speicherkarten wie etwa 16 oder 32GB dafür verwenden.

Bei Zusätzen in Angeboten wie "Extreme" wie etwa bei SanDisk, diese eine schnellere Datenübertragung vorweisen, sollte man ebenfalls acht geben. Meistens lohnen sich solche MicroSD-Karten nur für diejenigen, die sehr große Dateien auf das Smartphone laden. Ein Otto-normal-Verbraucher kennt keinen unwesentlichen Unterschied, jedoch am Preis macht es sich bemerkbar, denn diese Karten kosten meistens um über 100% mehr, was nicht sein muss.