Temperatur messen mit dem Handy?


  1. #1
    39424500
    Hi Leute!

    Wollte mal fragen, ob jemand ein Programm oder eine App kennt, die die Temperatur misst wo man sich gerade befindet? Habe übrigens ein Samsung Wave Smartphone.

    Dankeschön im voraus schon einmal.

  2. #2
    Leonchen
    Wie soll denn das gehen? Da ist doch kein Thermometer eingebaut.

    Du kannst aber bei einem Wetter Programm gucken, welche Temperatur in deiner Stadt gerade ist, wenn du das meinst.

    LG

  3. #3
    master007
    Also ich kann nur von Sony Ericsson reden, aber ich denke die anderen Hersteller sind da nichts nach. Es hat so ziemlich jedes Sony Ericsson einen "Thermometer" eingebaut. Man kann es sogar sichtbar machen über den sogenannten "Techmode", lässt sich über eine customize_upgrade.xml aktvieren. Über die Genauigkeit lässt sich streiten, da das Handy selbst auch Wärme produziert. Ich habe auch einmal über ein Java Programm gelesen... aber finde es leider nicht mehr.

  4. #4
    Leonchen
    Jetzt im Ernst? Habe noch nie von sowas gehört.

    Habe mal das Datenblatt angeguckt und beim Samsung Wave ist jedenfalls keines eingebaut.

Ähnliche Handy Themen zu Temperatur messen mit dem Handy?


  1. Dual Sim Handy - Handy mit 2 Sim Karten: Hallo, Im November soll es ja ein Dual Sim Handy geben, das man parallel mit 2 Simkarten nutzen kann. Diese Option ist sicherlich bei...



  2. SE Handy modding: Wie mache ich mein Handy lauter?: Hallo, hier wieder eine FAQ von mir Thema: Wie mache ich mein Handy lauter? Schritt 1: ladet euch das Programm XS++3.1 runter: in diesem...