iPhone Reset: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen


  1. #1
    All4Phones

    iPhone Reset: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Es gibt wahrscheinlich mehrere Gründe, sein iPhone komplett auf Werkszustand zurückzusetzen oder dies zu resetten, jedoch dürfte einer der Verkauf des eignen Smartphones sein, da man sich beispielsweise ein anderes Gerät besorgt hat. Hier ist es dann natürlich u.a. sehr wichtig, dass sich vor dem Verkauf keine persönlichen Daten wie SMS-Nachrichten, Kontakte aus dem Telefonbuch sowie deren Handynummern oder einfach nur Bilder auf dem eigenen iPhone befinden. In dieser Anleitung möchten wir euch gleich 2 verschiedene Wege aufzeigen, wie ihr euer iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen könnt.

    Bevor ihr jedoch einen der Schritte dieses FAQ durchführt, vergewissert euch bitte, dass ihr vorher auf eurem PC ein Backup angelegt habt. (Hier zeigen wir euch, wie dies funktioniert.) Setzt ihr euer iPhone nämlich komplett zurück, so sind alle Daten unwiderruflich gelöscht.

    Möglichkeit 1: Inhalte & Einstellungen direkt über das iPhone löschen

    Name:  iphone-löschen-2 001.PNG
Hits: 1469
Größe:  30,6 KB

    1. Die schnellste Möglichkeit, euer iPhone zurückzusetzen ist die Löschung direkt über das Gerät selbst. Geht dazu einfach unter Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen.

    2. Klickt ihr diese Option an, so öffnet sich im nächsten Screen eine kleine Warnung seitens Apple, dass alle Daten und Medien gelöscht werden sowie alle Einstellungen des Handys zurückgesetzt werden. Seid ihr euch dem bewusst, klickt auf "iPhone löschen"

    3. Das Gerät wird nun auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das iOS Betriebssystem wird dabei jedoch nicht neu installiert, wie dies funktioniert, zeigen wir euch im nächsten Schritt.

    Möglichkeit 2: iPhone über iTunes löschen inkl. iOS Neuinstallation

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone-reset-werkseinstellungen-1.jpg 
Hits:	426 
Größe:	168,4 KB 
ID:	51016

    1. Wer sein iPhone komplett neu aufsetzen möchte, dem sei der Reset via iTunes empfohlen, denn hier werden nicht nur Apps sowie Einstellungen gelöscht, sondern auch gleich das neueste iOS-Betriebssystem von Apple direkt heruntergeladen und auf dem iPhone installiert.

    2. Verbindet dazu ganz einfach euer iPhone mit einem USB-Kabel an euren Rechner. Klickt nun bei iTunes rechts oben auf iPhone und geht auf der anschließenden Seite auf den Übersicht-Tab.

    3. Klickt nun wie oben auf dem Screenshot zu sehen ist auf "iPhone wiederherstellen...", nach einer kurzen Warnung, die noch bestätigt werden muss, wird das neueste iOS vom Apple-Server heruntergeladen, euer iPhone komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen (ca. 30-60 Minuten).

    Wir hoffen, mit dieser Anleitung konnte euer Problem beseitigt werden und ihr konntet das iPhone erfolgreich auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. löschen. Über ein abschließendes, kleines Feedback würden wir uns sehr freuen. Falls noch Fragen zu dieser Anleitung auftauchen, könnt ihr euch natürlich hier noch zu Wort melden, wir versuchen natürlich soweit es uns möglich ist, zu helfen.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  2. #2
    Pusheen
    Eine Frage dazu...
    Wird das Betriebssystem dann eigentlich auch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch, wenn man vorher schon einen Update gemacht hat?

  3. #3
    All4Phones
    Hallo Pusheen,

    das spielt keine Rolle, ob du bereits ein aktuelles iOS-Update durchgeführt hast, mit beiden Möglichkeiten in der Anleitung werden die ganzen Daten sowie Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Viele Grüße.

  4. #4
    Sophiie
    Ich hab mein 5s jemanden abgekauft und als ich es anmachte war da eine fremde Apple ID drauf ich will es jetzt hardresetn aber es geht nicht hast du ein Tipp?

  5. #5
    anonymus
    Hallo Sophiie!

    Es gibt zwei verschiedene Arten wo fremde Apple ID´s abgespeichert sein können.

    Meinst du nach einer iOS-Firmware-Wiederherstellung die Aktivierung des iPhones, oder wenn du eine App aus dem AppStore herunterladen möchtest, dass diese noch gespeichert ist?

    Bei dem ersten Fall, musst du den alten Besitzer nach den Daten fragen, bzw. dieser muss das iPhone von seiner Apple ID entkoppeln.

    Bei dem zweiten Fall, kannst du eine Firmware-Wiederherstellung durchführen.
    ABER: Bei Wiederherstellung aus einem Backup kann es sein, dass die alte Apple ID wieder gespeichert ist. LÖSUNG hierzu ist ein iPhone als komplett neu einzurichten, und dann die Daten "manuell" zu synchronisieren!

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Reset: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen


  1. BlackBerry Z10/Z30 zurücksetzen auf Werkseinstellungen [Anleitung]: Heute möchten wir euch anhand einer kurzen Schritt-für-Schritt Anleitung erklären, wie Sie aktuellere BlackBerry-Smartphones wie etwa das Z10, Z30,...



  2. iPhone Resetten/Reset: Hallo, kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich mein iPhone resette bzw. einen Reset durchführe, damit das iPhone wieder komplett zurückgesetzt...



  3. IPhone lässt sich nicht mehr Zurücksetzen Fehlercode 3194: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Besitze nun seit fast 2 Jahren ein IPhone 4 32GB (IOS 4.2.1). Ich spielte mir damals redsnow 0.9.6rc8...



  4. iPhone 3GS jailbreak auf werkseinstellungen nichts mehr geht: Hallo, Ich Versuch ma in meinen Worten zu beschreiben was mein Problem ist. Ich bin nicht soooo technisch begabt aber ich hoffe man versteht es....



  5. iPhone 2G Probleme durch zurücksetzen: Bevor ich mein Problem schildere, ich bin schon etwas älter und habe null Ahnung. Habe schon über ein Jahr das iphone g2 8gb,gestern kam ich auf die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

apple werkseinstellung

iphone 4 tastenkombination werkseinstellung

kann ich iphone auch mit plus und minus zurücksetzen

iphone 4s aug werkseinstellung welches betriebssystem habe ich dann

iphone 4 32gb löschen

iphone 4 werkseinstellung tastenkombination

iphone 4s 8gb komplett zurückgesetzt pc notwendig

iphone 4 kann nicht auf werkseinstellung zurück geste

iphone 3gs apple id löschen auf werkseinstellung

iphone g2 löschen

Stichworte