SIM-Kontakte auf iPhone importieren/übertragen [Anleitung]


  1. #1
    All4Phones
    Wer sich zum ersten mal oder wieder ein neues iPhone kauft, steht vor dem Problem, das er meist seine Telefonbuch-Kontakte nichtmehr auf seinem Smartphone hat. Wir möchten euch deshalb heute ganz kurz in einer Anleitung aufzeigen, wie ihr die SIM-Kontakte, die ihr bereits auf einem alten Smartphone auf eure Simkarte abgespeichert habt, auf das iPhone kopiert und danach in euren Kontakten vorfindet. Wer die Telefonnummern seiner Freunde nicht auf der Simkarte abgespeichert hat und dieses bereits verkauft hat, muss die ganzen Nummer wohl oder übel nochmals besorgen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iPhone 001.PNG 
Hits:	574 
Größe:	55,7 KB 
ID:	50918

    Telefonbuch von Simkarte auf iPhone übertragen [Anleitung]

    1. Um die vorhandenen Sim-Kontakte und Handynummern aus eurem Telefonbuch auf das iPhone zu übertragen geht zuerst in den Homescreen und auf Einstellungen.

    2. Scrollt nun etwas nach unten bis ihr auf das Menü Mail, Kontakte, Kalender stoßt und klickt es an.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iPhone 002.PNG 
Hits:	553 
Größe:	65,5 KB 
ID:	50919

    3. Auf der nächsten Seite scrollt ihr erneut hinunter, bis ihr den Einstellungspunkt "SIM-Kontakte importieren" findet. Wählt diesen an und klickt darauf, nun werden die ganzen gespeicherten Handynummern von der Simkarte auf das iPhone übertragen und ihr findet diese ganz normal in euren Kontakten.

    Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem FAQ weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  2. #2
    Gast

    SIM Kontakte

    Ich habe meine SIM Kontakte so wie beschrieben importiert. Jetzt hab ich nur folgendes Problem und zwar hab ich nun alle Nummern auf meinem iPhone nur die meisten sind einfach ohne Namen im iPhone gespeichert worden. Was kann ich tun damit ich die Namen zu der jeweiligen Nummer wieder bekomme bzw. es genauso abgespeichert wird?

  3. #3
    All4Phones
    Hallo Gast,

    in diesem Fall hilft wohl leider nur eine manuelle Überarbeitung jedes Eintrages, es kann sein dass die Datensätze vorallem mit anderen Smartphones nicht richtig gespeichert wurden oder zumindest auf eine andere Weise. Zumindest war es bei meinem BlackBerry so, dass es jeden Namen in den Kontakten abgetrennt hatte, als ich diese von der Sim-Karte auf mein neues iPhone übertragen wollte...

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu SIM-Kontakte auf iPhone importieren/übertragen [Anleitung]


  1. Samsung Galaxy SII - Kontakte vom Samsung an mein Navi übertragen - geht nicht!!!: Hallo SGSII Gemeinde, folgendes Problem: Ich nutze ein Navigationsgerät von Pioneer AVIC-F920 BT (AVIC-F920BT (Archiviert) - Pioneer...



  2. Kontakte von iPhone 4 auf PC übertragen: Hallo. Ich suche ein Programm, mit welchem ich die Kontakte von meinem iPhone 4 auf den PC bringen kann und umgekehrt. Outlook oder MobileMe sind für...



  3. iPhone Kontakte sichern oder übertragen: Vor kurzem bin ich auf ein Tool gestoßen, dass einem das Verwalten der Kontakte am iPhone erleichtern soll. Da es bereits einige iPhone Apps gibt die...



  4. Kontakte, SMS, Kalenderdaten von Samsung Star auf iPhone 4 übertragen und b) gibt es: a) Wie Kontakte, SMS, Kalenderdaten von Samsung Star auf iPhone 4 übertragen ?? und b) gibt es beim iP4 eine Möglichkeit der Kurzwahlen, um wie bei...



  5. Kontakte von der Sim Karte auf das Apple iPhone übertragen: Hallo, da ich am Anfang nicht so ganz gewusst habe, wie man die Kontakte von der Simkarte auf das iPhone überträgt, erstelle ich mal einen Thread...


Stichworte