HTC ONE X - Schaltet sich automatisch ab


  1. #1
    kleinsteZicke

    HTC ONE X - Schaltet sich automatisch ab

    Hallo...

    seit zweit Tagen, schaltet sich mein HTC ONE X Nachts einfach aus.
    Akku ist fast voll.

    Ich wüßte nicht, ob es von einer App ausgeht, denn in den letzten Tagen habe ich keine neue installiert.
    Leider weiß ich auch nicht, wo ich da nachschauen könnt, ob es eine App ist.

    Auch an den Telefoneinstellungen habe ich nichts verändert.

    Kann mir Bitte jemand helfen!!!


    Vielen, vielen Dank Euch schon mal

  2. #2
    BW89
    Hallo kleinsteZicke,
    das klingt merkwürdig.. geht es wirklich nur nachts aus?
    Vielleicht ist der Akku ja defekt..

  3. #3
    kleinsteZicke
    Ja...es geht nur Nachts aus.
    Ich weiß, das klingt merkwürdig...aber als ich gestern Abend den Wecker gestellt hab war der Akku fast voll und alles war ok.
    Heute Morgen hätt ich deswegen beinahe verschlafen.

    Als ich das Telefon wieder angeschalten habe, war der Akku auch noch gut voll...somit kann es am Akku nicht liegen.

  4. #4
    BW89
    Ok, das ist wirklich sehr merkwürdig, also kann es nicht sein dass sich der Akku einfach über Nacht entläd? Hat das Handy vielleicht eine automatische Abschaltung, die du unbewusst aktiviert hast? Könnte ja sein, da ich mal davon ausgehe , dass du es tagsüber öfter benutzt als nachts und es sich dann "von selbst ausschaltet".

  5. #5
    kleinsteZicke
    Puh...das kann ich Dir nicht sagen.
    In welcher Einstellung finde ich das mit der automatischen Abschaltung?

    Unter Tags brauche ich das Handy schon öfter...ja

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo kleinsteZicke,

    du könntest zuerst einmal versuchen das Problem durch ein Hardreset zu beheben.
    Zudem wäre es Intressant zu erfahren ob, du das Gerät nachts wenn es sich abschaltet, am Ladekabel hängen hast ?

    Ein Hardreset beim HTC One X funktioniert wie folgt:

    Schalte das Gerät ab.

    Drücke nun auf die Lautstärke Taste (leiser) und drücke anschließend auf die Power Taste.

    Halte beide Tasten nun so lange gedrückt, bis das Bild mit den drei Android Männchen auf deinem HTC ONE X erscheint und lasse die beiden Tasten dann los.

    Drücke nun nochmals kurz auf die Lautstärke Taste und wähle die Option STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN aus und bestädige den Vorgang in dem du nochmals kurz auf die Power Taste drückst.


    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    kleinsteZicke
    Nein...das Gerät hängt nicht am Ladekabel. Warum?

    Bei dem Hardreset sind aber dann nicht meine Daten, Apps und so weg, oder?

  8. #8
    Sweet Devil
    Nein...das Gerät hängt nicht am Ladekabel. Warum?
    Hallo nochmals,

    würde das Gerät über Nacht (wenn es sich abschaltet) am Ladekabel hängen, wäre es sehr wahrscheinlich das es sich um ein Hardwaredefekt handelt. Daher auch meine Frage.

    Bei dem Hardreset sind aber dann nicht meine Daten, Apps und so weg, oder?
    Richtig, alle Daten welche sich nicht auf der Speicherkarte befinden, werden durch diesen Vorgang vollständig vom Gerät gelöscht.

    Denoch halte ich persönlich es für Sinnvoll mal ein Hardreset durchzuführen, vorallem da auf diesem Wege die ein oder anderen Geräteprobleme behoben werden können, oder aber man zumindest ausschließen kann das es sich nur um ein kleineres Softwareproblem (oder Einstellungsproblem) handelt.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu HTC ONE X - Schaltet sich automatisch ab


  1. Galaxy S2 schaltet sich aus!: Hi mein Samsung Galaxy S2 schaltet sich immer aus und startet ab und zu von ganz alleine neu. Am Akku kann es definitiv nicht liegen, da er voll...



  2. iPhone schaltet sich automatisch ab: hallo, mein iphone ist plötzlich ohne grund ausgegangen und geht nicht mehr an?? können sie mir helfen?? wenn ich aufs iphone anrufe klingelt es...



  3. Palm Pre schaltet sich beim Zusammenschieben aus!: Hallo zusammen, ich hab eine großes Problem mit meinem Palm Pre. Beim Zusammenschießen geht mein Palm einfach aus! Daher probiere ich schon es...



  4. n97 schalltet sich automatisch aus: hallo ich hab ein n97 mini und der schalltet sich wen ich z.b. Ein video oder im internet surfe einfach aus nur im querformat aber nicht so wie jeder...



  5. Mein Handy schaltet selbst automatisch aus!: Mein Handy schaltet selbst automatisch aus, Ich weises nicht wo liegt das Probleme, vor 1 einem Monat habe Ich ein Nokia N73 Handy Gekauft, und bis...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

htc one x schaltet sich aus

htc one x geht immer aus

htc one x schaltet sich ab

htc one x plus schaltet sich aus

htc one x hard reset deutsch

htc one x plus geht immer aus

htc one x geht einfach aushtc one geht einfach aushtc one x startet immer neuhtc one x geht aus