Neben den High-End-Geräten Liquid und Neotouch bringt Acer auch drei Mittelklasse-Smartphones mit Windows Mobile 6.5 in Deutschland in den Handel. Die Modelle heißen E100, E101 und E200 und sind Bestandteil der beTouch-Reihe. Der Verkauf startet voraussichtlich noch in diesem Jahr. Das beTouch E101 kostet 199 Euro, das beTouch E100 249 Euro und das beTouch E200 299 Euro.

Die Benutzeroberfläche der beTouch-Serie von Acer steht ganz im Zeichen einfacher Bedienung. In nur zwei Schritten kann der Besitzer seinen Startbildschirm individuell anpassen, um schnellen Zugriff auf die am häufigsten benötigten Anwendungen zu haben. Der Desktop wird so zur zentralen Plattform, von der aus Applikationen und Dienste direkt gestartet werden können. Um jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein, werden Meldungen über neu eingegangene Nachrichten oder Termine auch dann auf dem Display angezeigt, wenn es gesperrt ist.

Der User kann beim Acer beTouch E100 und E101 zwischen den Farben Schwarz oder Weiß wählen. Die im Lieferumfang enthaltenen Batterie-Cover in den Farben Lemon-Grün, Pink und Rot erlauben eine farbliche Anpassung der Modelle an den persönlichen Geschmack. Beide haben einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 240x400 Pixel. Darunter befindet sich ein Jogwheel. Darüber hinaus sind beide Modelle mit einer 2-Megapixel-Kamera, Bluetooth 2.0 EDR und einem GPS-Empfänger ausgestattet. Das beTouch E100 unterstützt außerdem HSDPA und HSUPA. Das E101 verfügt dagegen nur über den Datenbeschleuniger EDGE.

Das beTouch E200 hat wie das Samsung S8300 einen Touchscreen und eine aufschiebbare numerische Tastatur. Das Display ist mit 3 Zoll aber etwas größer. Es hat eine Auflösung von 240x400 Pixel. Der Prozessor hat eine Taktrate von 528 Megahertz und ist mit 256 Megabyte RAM ausgestattet. Die 512 Megabyte interner Speicher können mit microSD-Karten aufgerüstet werden. Neben GPS und HSDPA/HSUPA gibt es auch eine 3,2-Megapixel-Kamera. WLAN fehlt allerdings.