Samsung Galaxy S2 - Wo bekomme ich den Original Kernel her ?


  1. #1
    DerSchmann
    Hi,

    wie kann ich denn beim Samsung Galaxy S2 den Original Kernel sichern oder wo bekomme ich den Original Kernel notfalls her?

    mthx

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo DerSchmann ,

    den Original Kernel für das Samsung Galaxy S2 kannst du unter folgendem Link bekommen:

    [ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KG, KH1/2/3/4, KI1/2/3/4/8, KJ1/2 Download - xda-developers

    Welches Kernel du benötigst kannst du unter Einstellungen - Telefoninfo herausfinden.

    Ich hoffe das ich dir mit dieser Information weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    AndigalaxyS2
    Und wenn ich vor dem Flashen vergessen habe in den Telefoninfos nachzuschauen, wie finde ich heraus, was der Original Kernel war?
    Wenn ich den wieder geflasht habe, ist dann auch das gelbe Warndreieck weg?
    Und gehen die Rootrechte dann auch nicht verloren?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo AndigalaxyS2,

    leider gibt es im Nachhinein keine möglichkeit mehr herrauszufinden, welche Kernel Version sich auf dem jeweiligen Gerät befunden hat.

    Wenn du das Gerät neu flasht, kommt es darauf an welche Kernel man verwendet, den es gibt Originale Kernel Versionen wodurch das Gerät direkt mitgerootet wird, hierrüber landet man auch meißt beim Start im Recovery Modus (Gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen) und auch welche wodurch du nicht mehr beim Neustart im Recovery Menü landest (Rootrechte werden mit entfernt).

    Gruß,
    Sweet Devil

    TIP: Man kann zB. mit einem USB JIG (zu einem Preis von ca. 7 Euro erhältlich) das Gelbe Dreieck bei modifizierten Geräten entfernen.

  5. #5
    AndigalaxyS2
    vielen Dank für die Antwort.
    Jetzt soll doch demnächst Android 4.0(Ice-Cream-Sandwich) herauskommen.
    Kann ich das ohne Probleme jetzt über Kies installieren und wird dann automatisch ein neuer Kernel geflasht, welchen ich im Nachhinein wieder rooten muss?
    schöne Grüße:
    Andreas

  6. #6
    scoof
    Bekomme auch Waiting for device und das programm hängt sich auf. habe windows 7 und beider version von superoneclick schon getestet

    EDIT: hat sich erledigt.

  7. #7
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von AndigalaxyS2 Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die Antwort.
    Jetzt soll doch demnächst Android 4.0(Ice-Cream-Sandwich) herauskommen.
    Kann ich das ohne Probleme jetzt über Kies installieren und wird dann automatisch ein neuer Kernel geflasht, welchen ich im Nachhinein wieder rooten muss?
    schöne Grüße:
    Andreas
    Hallo AndigalaxyS2,

    wenn du jetzt eine neue Kernel auf dein Gerät flasht musst du definitiv darauf achten, das es sich um eine Originale Version handelt, andernfalls kannst du später, wenn die offizielle Version von Android 4.0 ICS herauskommt, diese nicht über Kies updaten.

    Bei dem Ofizillen Android 4.0 ICS Update würde dann dein Handy mit der aktuellen Firmware Version überschrieben werden, demnach verlierst du dann auch die aktuellen Rootrechte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Wo bekomme ich den Original Kernel her ?


  1. Samsung Galaxy S und Galaxy S2 in Europa ab mitte Oktober verboten!: Vor wenigen Stunden wurde das Urteil gesprochen! Ab mitte Oktober wird es verboten sein, Samsung Galaxy S/S2 in die Europäischen länder einzuliefern...



  2. Galaxy s2 Neu unbenutzt und original Verpackt: Tausche ein Samsung Galaxy S2 Neu, original verpackt. Karton wurde nur einmal geöffnet um auf Vollständigkeit zu überprüfen. 2 Jahre Garantie...



  3. Suche Samsung Galaxy S2 - Biete Samsung Galaxy S plus Bargeld: Hallo, ich wollte "mich aufrüsten" und interessiere mich für das Samsung Galaxy S2. Ich biete im Gegenzug mein sehr gut erhaltenes Galaxy S, was...



  4. Tausche Samsung Omnia 7, 16 GB, originalv., gegen Iphone 4 oder Samsung Galaxy Ace: hallo, ich hab vor 2 wochen das samsung omnia 7, 16 GB durch vertragsverlängerung von telekom bekommen, es ist nicht benutzt, nur einmal kurz...



  5. Ich bekomme bei meinem Handy (Samsung S5230 Star) sms doppelt und dreifach gesendet.: Ich habe das Samsung S5230 Star und seit ein paar Tagen, bekomme ich veraltete sms immer und immer wieder neu. Was kann ich tun, damit das aufhört?


Stichworte