Galaxy S2 SIM Unlock - SIM-Lock entsperren

Diskutiere Galaxy S2 SIM Unlock - SIM-Lock entsperren im Handy Flashen - Debranding Bereich; Hallo, ich habe heute im Market eine App gefunden mit der ein Sim Unlock des Samsung Galaxy S2 GT-i9100 möglich ist, ihr könnt damit den ...


  1. #1
    All4Phones

    Galaxy S2 SIM Unlock - SIM-Lock entsperren

    Hallo, ich habe heute im Market eine App gefunden mit der ein Sim Unlock des Samsung Galaxy S2 GT-i9100 möglich ist, ihr könnt damit den Unlock Code ausfindig machen und den SIM-Lock entsperren.

    Dies ist z.B. dann vorteilhaft, wenn euer Galaxy S2 Sim-Locked ist d.h. nur mit einer Simkarte eines Providers funktioniert, falls ihr dieses Handy dann mit einer Simkarte eines anderen Providers betreiben möchtet, funktioniert das leider nicht. Einige Provider selbst bieten auch eine Entsperrung des Simlocks an, jedoch kostet dies meistens einmalig bis zu 100.- Euro. Mit dieser App ist dies kostenlos möglich.

    Bevor ihr mit der Entsperrung loslegt sei noch gesagt, dass ihr für das Galaxy S2 Rootrechte benötigt, hier findet ihr eine Anleitung dazu: http://www.all4phones.de/forum/handy...s2-rooten.html

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2simunlock.png 
Hits:	4510 
Größe:	53,6 KB 
ID:	48354
    Galaxy S2 SIM Unlock

    Ladet euch die App "Galaxy S2 SIM Unlock" aus dem Market kostenlos herunter und klickt auf "SIM unlock code" - Der Vorgang kann nun einige Minuten dauern bis er euch abschließend eine Nummer anzeigt, bitte notiert euch diese.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galaxys2simunlock2.png 
Hits:	4452 
Größe:	55,0 KB 
ID:	48355
    Sim Lock entsperren Samsung Galaxy S2

    Wenn ihr euch nun den Unlock COde notiert habt, schaltet das Galaxy S2 ab und legt die Simkarte mit dem Simlock ein. Nun gebt ihr den Code ein, den ihr euch notiert habt bei der Anfrage des Codes.

    Wichtig: Sollte der Code nicht funktionieren, bitte nicht nochmals versuchen, da ihr sonst Gefahr aufläuft, dass euch das Gerät einfriert.

    Vielen Dank an Chainfire und Odia aus XDA Developers für diese tolle App.

    Gruß,
    All4Phones
    Geändert von All4Phones (28.06.2012 um 17:17 Uhr)

  2. #2
    Gast
    Findet bei mir den Code leider nicht .
    nach mehrmaligem versuchen bin ich zu dem Entschluss gekommen das es reine zeitverschwendung ist :/
    Jetzt muss ich wohl einen anderen weg finden

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    ist dein Handy gerootet ?
    Denn auf ungerooteten Geräten funktioniert die App Galaxy S2 SIM Unlock nicht.

    Zitat von All4phones:
    Bevor ihr mit der Entsperrung loslegt sei noch gesagt, dass ihr für das Galaxy S2 Rootrechte benötigt
    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Funktioniert das auch beim Galaxy Mini ?

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    sorry, wenn ich dich enttäuschen muss aber die App Galaxy S2 SIM Unlock ist aussschließlich nur für das Samsung Galaxy S2 geeignet.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Kannst Du mir verraten, wie man(n) das Galaxy Mini entSimlocked bekommt ?

  7. #7
    Sweet Devil


    Sorry, aber zu diesem Thema möchte ich derzeit keine weiteren Auskünfte geben, den seit einiger Zeit gibt es diesbezüglich einen Rechtsstreit bei dem nochimmer nicht gesetzlich geklärt werden konnte, ob ein SIM-Unlock sowie der SIM-Netlock in Deutschland legal oder Illegal ist.

    Bei dem derzeit noch aktuellen Fall kam es zb. zu einer Haftstrafe von 7 Monaten welche auf Bewährung ausgesetzt wurde. Da der Verklagte in Berufung gehen konnte, wird dieser Fall bis zum jetzigen Zeitpunkt nochimmer Verhandelt.

    Um weitere Diskussionen zu diesem Thema zu vermeiden möchte ich noch
    hinzufügen das man das Branding eines Geräts (Flashen oder Root) jederzeit
    entfernen darf. Den auch wenn die Meinung sich bei manchen teilt, hat weder
    das Flashen noch das Rooten Auswirkungen auf den SIM-Lock eines Geräts.

    Es bleibt also abzuwarten wie sich dieses Thema weiterentwickelt.
    Bis ein endgüldiges Urteil feststeht werde ich diesen Thread demnach erstmal closen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Thema geschlossen

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S2 SIM Unlock - SIM-Lock entsperren


  1. Samsung Galaxy S i9000 Unlock - Simlock entfernen!: Hier möchte ich euch kurz zeigen, wie man sein Samsung Galaxy S i9000 erfolgreich Unlocken kann (Simlock entfernen). Bei diesem Vorgang ist es sehr...



  2. nokia 5230 entsperren: hallo!:) kann mir bitte jemand helfen mein nokia 5230 von t-mobile zu entsperren? wäre echt voll nett!!!! Seriennummer: 359351034090591 danke ...



  3. T-Mobile: Offiziell SIM-Lock entfernen: Seit heute hat T-Mobile eine eigene Webseite online gestellt wo man nach Ende der 24-monatigen Vertragslaufzeit sein iPhone Entsperren kann. ...



  4. Sony Ericsson satio 3wochen alt wie neu kein sim lock: Biete hier mein fast neues sony ericsson satio zum tausch an ist natürlich ohne kratzer und mit allem zubehör tausche es gegen samsung pixon 12 oder...



  5. SIM Lock entfernen: Moin moin, ich habe mein handy schon ein jahr aber ein weiteres zu warten bis es wieder frei ist habe ich keine lust. Und die 100€ zum entlocken...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung Galaxy S2 simlock entfernen

samsung galaxy s2 entsperren

galaxy s2 simlock entfernen

Samsung Galaxy S2 freischalten

samsung galaxy s2 simlock

samsung galaxy s2 unlock

samsung galaxy s2 entsperren gratis

galaxy s2 sim unlock

galaxy s2 unlock

galaxy s2 freischalten

Stichworte