Handy Überwachung: Smartphone ausspionieren mit Spionage-App?


  1. #1
    Gast
    Hey Leute,

    derzeit hört man wieder sehr viel von Smartphone Spionage App´s, die man kaufen kann. Ich selbst wurde leider Ziel einer solchen Handy-Überwachung durch einen eifersüchtigen Ex-Freund und nun Frage ich mich selbst, ob das ganze legal oder illegal ist, da ich vermute, dass mich mein derzeitiger Partner betrügt.

    Ich bin auf das Programm "mSpy for Smartphones & Tablets" aufmerksam geworden, über das jedoch leider keine guten Kritiken existieren, kennt das jemand, ob das gut wäre? Laut Anbieter soll man damit Aktivitäten von WhatsApps oder Skype etc. problemlos mitverfolgen können und sogar den Standort des Smartphones orten via GPS. Oder könnt ihr evtl. andere, legale Methoden empfehlen?

    Name:  smartphone-spionage-app.jpg
Hits: 288
Größe:  29,3 KB

    Ich habe auch schon von Alternativen wie mSpy, Spybubble, PhoneSheriff, FlexiSpy, Mobile Spy, Mobistealth oder spyera gehört.

    Liebe Grüße,
    Michaela

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo,

    dies ist ganz klar Illegal da der Partner davon nix weiß. Da gab es auch schon ein Urteil aus Heilbronn wo sich ein junger Mann wegen Spionage verantworten musste.

  3. #3
    All4Phones
    Hallo Michaela,

    wie Chrizz schon richtig sagt, ist Handy-Überwachung bei jemanden, der davon nichts weiß (heimlich installieren etc.), absolut illegal und du kannst dafür eine Anzeige erhalten. Anders sieht der Fall jedoch zum Beispiel bei Kindern aus, da es sich hier "noch" um eine rechtliche Grauzone handelt.

    Um deine Frage aber kurz zu beantworten ist der Besitz einer Spionage App nicht gleich Illegal, sondern eben nur dann, wenn du die Software bei jemanden installierst, der davon nichts weiß und den du bewusst ausspionieren möchtest.

    Einen Test einer der von dir erwähnten Smartphone Spionage App liegt uns noch nicht vor, aber beim ersten Blick fällt uns auf, dass z.B. mSpy monatlich Geld verlangt, du solltest das evtl. einkalkulieren, dass es sich um keine Einmalzahlung handelt.

    Viele Grüsse.

  4. #4
    Poka
    Auch bei Kindern scheint zumindest die Bundesnetzagentur hier eine klare Meinung zu haben. Es wurden 2017 bereits diverse Spielzeuge aus dem Verkehr gezogen, die heimliche Überwachung von Kindern durch ihre Eltern erlaubt hätten. Diese Technik darf nicht mehr genutzt werden uns muss teilweise gegen Nachweis vernichtet werden. Daher würde ich on so was auch auf dem Handy immer die Finger lassen.

  5. #5
    HandyCandy
    Spionage App hin oder her, wenn du dir mit deinem Partner nicht sicher bist - deine innere Stimme sagt dir doch genau, was ist. Da brauchst du doch solch ein Vorgehen gar nicht.
    Alles Gute

  6. #6
    Gast

    Smartphone Spionage App

    Hallo alle, ich bin ein Mann (37) und möchte anonym bleiben, deshalb antworte ich als Gast!

    Ich kann jeden nur dringend davon abraten, diverse Spionage-Apps auf dem Smartphone zu nutzen, um so etwa seinen Partner ausspionieren bzw. "kontrollieren" zu wollen. Auch ich bin wie sicherlich viele andere Männer auch sehr dazu geneigt, eifersüchtig zu sein. Mit solchen Apps schadet man sich jedoch nur massiv selbst, da man ständig etwas sehen möchte, was vielleicht überhaupt nicht existent ist, da eben das Vertrauen fehlt. Eifersucht ist eine Krankheit, die geheilt werden kann, bitte verwendet solche Spionage-Apps nicht und zerstört Euch seelisch nicht selbst. Dieser Kontrollzwang geht EXTREM an die Psyche.

    Etwas anderes ist es natürlich, wenn Euch der Partner wirklich betrügt, doch dann sollte man meiner Meinung sofort die Reißleine ziehen können, denn der andere hat es dann nicht verdient, an Eurer Seite zu leben. So ein Mensch, der ständig Bestätigung benötigt, indem er seinen "Marktwert" testet ist selbst Schuld, wenn er später das Gefühl hat, im Leben nicht angekommen zu sein.

  7. #7
    Humque
    Hallo!

    Ich benutze Mspy seit April 2019, mit einigen Glitches hat es bis März 2020 funktioniert.

    Ich folge allen Anfragen (kein 2-Faktor und tägliche Updates für Apple), aber ohne Erfolg. Ich war viele Male mit dem Kundendienst in Kontakt und es ist immer die gleiche Geschichte: "Apple hat es schwierig gemacht, aber unsere Entwickler werden in 2-3 Wochen eine Lösung haben."

Ähnliche Handy Themen zu Handy Überwachung: Smartphone ausspionieren mit Spionage-App?


  1. Handy-Kauf: Smartphone mit langer Akkulaufzeit: Hallo, ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche: Telefonie: ca. 2-4 Stunden pro Tag...



  2. Handys ausspionieren: Guten Abend! Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Handy auszuspionieren mit seinem eigenen Smartphone oder PC/Computer? Ich weiß, das ganze ist...



  3. Bestes Handy/Smartphone 2011: <IFRAME style="BORDER-BOTTOM-STYLE: none; BORDER-RIGHT-STYLE: none; BORDER-TOP-STYLE: none; BORDER-LEFT-STYLE: none" height=60 border=0...



  4. IPAScanner gegen App-Spionage: Durch einen Artikel in der Computer-Bild 23/2009, sowie einigen Gerüchten auf div. Seiten in letzter Zeit wurde ich mit dem Thema App-Spionage...



  5. Findet ihr die Überwachung per Kamera von Lidl & Co ok ?: Hallo, da es ja aktuell in den Medien um die Kameraüberwachung des eigenen Personales von vielen (deutschen) Großkonzernen geht, eröffne ich mal...


Stichworte