Achtung Wasserdampf


  1. #1
    indi

    Achtung Wasserdampf

    Wer hat sich nicht schon mal beim Abgießen von heißem Kochwasser die Hände verbrüht.

    Wasserdampf ist gefährlich und kann im Haushalt schnell zu Verbrühungen führen.
    Der Dampf kondensiert an der Haut zu heißem Wasser und gibt dabei viel Wärme ab.

    Bevor Du heißes Kochwasser abgießt, solltest Du die Spüle mit kaltem Wasser füllen. So verbrühst Du Dir nicht die Hände, wenn die heißen Dämpfe aufsteigen.
    Der Boden der Spüle sollte ca. ein bis zwei Zentimeter bedeckt sein.

    Vorsicht ist auch beim Öffnen der Backofentür geboten, besonders bei der Zubereitung von Tiefkühlspeisen. Der Dampf tritt oft erst nach kurzer Verzögerung aus. Geh nach dem Öffnen der Tür besser einen Augenblick zur Seite bis der Dampf entwichen ist.
    Auch bei der Spülmaschine solltest Du die Dämpfe beim Öffnen nicht einatmen.

  2. #2
    Leonaf

    Wasserdampf

    Der Tipp mit der Spüle ist super - danke!

  3. #3
    DanielNL09
    Das kenn ich nur zu gut, und immer wenns schnell gehen muss bin ich da auch echt oft unvorsichtig... aber danke für die Tipps

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Achtung Wasserdampf


  1. Achtung: Neue Spamwelle für Facebook- und MySpace-Nutzer: Viren und Spam-Mails schwirrten in der Vergangenheit immer häufiger auf sozialen Netzwerken herum. Nun warnt das Virenschutz-Team von BitDefender...



  2. Achtung tausche neu+ovp+garantie motorola milestone 1.tag alt: Hallo, :) :) :) ich möchte gerne mein völlig Neus,Orginalverpacktes,1.Tag altes Motorola Milestone, zum Tausch anbieten. Meine Tauschvorstellungen...



  3. Achtung Werbung!!: Hallo Leute, Wollte mal etwas Werbung für meine Werke machen :-D Wer Lust und Zeit hat kann ja mal hier schauen: Firefox usw User klicken...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

heißen dampf eingeatmet

wasserdampf einatmen gefährlich

wasserdampf einatmen

dampf spuelmaschine eingeatmet

handy wasserdampf

spülmaschine dampf eingeatmet

spülmaschine dampf tritt auswie giftig isr der dampf aus der spülmaschine?wasserdampf eingeatmetdampf in spülmaschine giftig