DROSSELT die Telekom heimlich mein DSL-Internet?


  1. #1
    Gast

    DROSSELT die Telekom heimlich mein DSL-Internet?

    Hallo Leute,

    ich glaube, dass ich ein Problem mit meinem DSL 6000 Vertrag bei der deutschen Telekom habe. Und zwar fällt mir immer mitte des Monats oder relativ am Ende eine Vertragsmonats auf, dass mein Internet deutlich langsamer wird, ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber eigentlich gibt es dafür nur die Erklärung, dass die Telekom meine Leitung drosselt bzw. auf langsame Internet-Geschwindigkeit abändert.

    Am besten erkenne ich dieses Problem bei YouTube, denn bei Videos wird ja eigentlich wesentlich mehr Datenvolumen beansprucht als bei einem normalen Webseiten-Aufruf oder eMails checken etc.. Jedenfalls kann ich Anfang des Monats alle Videos auf FULL HD in 1080p oder sogar 4K anschauen, ohne das es ruckelt, der Stream auf Twitch baut auch ordentlich auf und ruckelt nicht. DOCH wehe wir nähern uns mitte des Monats dann geht die Kacke los... in YouTube sind da gerade mal 240p oder 480p drin, das kann doch nicht wahr sein. Ein DSL Vertrag ist doch unlimitiert, wir sprechen doch hier nicht von einem Smartphone Vertrag, wo es ein Datenvolumen gibt... was ist los bei euch Telekom? Könnt ihr euch das mittlerweile erlauben?

    Ich denke nicht, denn diesen Monat kommt die Kündigung, mir hinterhältig einfach die Leitung zu kappen geht ja mal überhaupt nicht klar! Habt ihr auch dieses Problem und bei wem ist es auch so, dass ab einer bestimmten Zeit alle Videos ruckeln?

    PS: Am PC oder WLAN liegt es definitiv nicht, habe da die beste Hardware, was es derzeit zu kaufen gibt und die SIgnalleistung wird mir auch mit Ausgezeichnet angezeigt!

    MFG,
    Jonas

  2. #2
    Gast

    YT durch Telekom gedrosselt.

    Hallo Jonas,

    die Telekom drosselt nicht "heimlich" Deine Verbindung. Zeitabhänging wird die Verbindung zu YT druch die Telekom bewusst gedrossdelt, da das Backbone der Telekom dies zu Spitzenzeiten (z.B. abends) nicht zulässt. Dies ist zunehmend auch bei anderen Anbietern zu beobachten.

  3. #3
    iM
    Das ist ganz normal und ist das Best-Effort-Prinzip des Internets. Also brauchst dir keine Sorgen machen

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu DROSSELT die Telekom heimlich mein DSL-Internet?


  1. mein pc erkennt mein iphone 4 nicht mehr: über itunes läuft alles perfekt, aber wenn ich mein iphone 4 mit dem original usb kabel anschließe - kann ich nicht mehr auf meine iphone bilder...



  2. Wie bekommt man die PUK Nr. bei der Telekom: Wie komme ich an die Puk der deutschen telekomm wenn ich meine Pin Nummer nicht mehr weiß



  3. Telekom MMS Service/Konfiguration: Hallo, weiß jemand von euch, wie man die MMS Benachrichtungs-SMS mit den Konfigurationsdaten von der Telekom deaktivieren kann? Bei jedem neuen...



  4. LIGA TOTAL! von Telekom: Ich überlege derzeit, ob ich mir als großer Fussballfan LIGA TOTAL! von der Telekom holen sollte oder nicht. Wie ich bis jetzt mitbekommen habe,...



  5. suche ansagen von telekom: hello, hoffentlich kann mir jemand helfen such ansagen von der telekom z.b. kein anschluß unter dieser nummer!!! alles anbieten such mir das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte