• Super Mario Run: Release bald für iPhone, iPad und Android Smartphones

    Nach dem großen Nintendo-Hype um Mario Kart 8 und der neu veröffentlichten Classic Mini Spielkonsole geht es nun mobil in eine neue Runde. Die Rede ist vom neuen Mobile-Game "Super Mario Run", was den Mario Fans und Usern ein absolut neues Spielerlebnis bieten soll. Viele fragen sich nun zurecht, wann man den Titel für iOS genau downloaden kann und was das Spiel kosten wird.

    Der genaue Veröffentlichungs-Termin wurde von Nintendo bereits bestätigt, der Release wird demnach genau am 15.12.2016 erfolgen. Super Mario Run kann also noch vor Weihnachten ordentlich gezockt werden. Vor dem spielen sollte jedoch mindestens iOS 8.0 auf dem jeweiligen Apple-Gerät installiert sein, damit keine Fehler auftreten. Android-Smartphone-User gucken zunächst doof aus der Wäsche, für Januar 2017 ist jedoch auch eine Android-Version von Super Mario Run angekündigt. Der Download und einige Inhalte von Super Mario Rund sind kostenlos, wer jedoch in den Genuß der Vollversion kommen möchte, muss dafür genau 10.- Euro bezahlen. Auf der offiziellen Webseite kann man sich übrigens auch genau über den Release informieren lassen.




    So funktioniert Super Mario Run + Gameplay Video

    Viele Nintendo - und Super Mario Fans werden sich in Sachen Spielsteuerung wohl etwas umgewöhnen müssen, denn Mario wird auf dem iPhone und iPad mit nur einer Hand steuerbar sein. Er wird dabei quasi permanent laufen und man muss bei einem jeweiligen Hindernis oder Gegner, Münzen etc. die Sprung-Taste drücken. Euer Erfolg hängt also sehr vom Geschick und dem Timing ab, wann ihr auf das Display klickt.



    Zudem wird es gleich 3 verschiedene Spiel-Modi geben. Zum einen steht hier das klassische Jump and Rund Abenteuer zur Auswahl, in dem ihr durch verschiedene Levels hetzt, Goldmünzen sammelt und abschließend Bowser bezwingt. Doch auch gegeneinander mit einem anderen Spieler oder Freund könnt ihr ein Level bestreiten, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Mit dem letzten Modus geht man den beliebten Weg eines Open-World Games und ihr könnt euch so euer eigenes Pilz-Königreich aufbauen, falls ihr genug Münzen gesammelt habt.

    Download von Super Mario Run

    Übrigens: Super Mario Run ist zwar bis dato immer noch nicht zum Download erhältlich, wurde jedoch bereits jetzt im iTunes Store veröffentlicht. Ab dem 15.12 könnt ihr es dort für euer iPhone oder iPad herunterladen.