Android System Updates ausblenden oder verbergen


  1. #1
    Mobilfunker

    Android System Updates ausblenden oder verbergen

    Wie kann ich eigentlich bei Android die System Updates Anzeige in der Benachrichtigungsleiste ausblenden oder verbergen? Mich stört die Update-Meldung, da Sie immer einen Signalton abgibt und ich mein Android-Handy Gerootet habe, daher bin ich natürlich an keinem weiteren System Update interessiert, da sonst meine Root Rechte weg sind. Wäre cool wenns da einen Weg geben würde, wie man die Android Updates ausblenden könnte.

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    du kannst die Android Updates wie folgt ausblenden:

    Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemsoftware-Updates --> Haken bei Automatische Prüfung entfernen

    Außerdem kannst du auch die Update Meldungen der Android Apps deaktivieren, falls dich das ebenfalls stört, dazu gehst du einfach in den Market, klickst die Menütste deines Telefons und gehst auf Einstellungen. Jetzt einfach "Mich nicht benachrichtigen" auswählen.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß,
    All4Phones

  3. #3
    Gast
    Hallo,

    bei mir sieht das Menü ein bisschen anders aus: Bei Einstellungen --> Telefoninfo gibt es "Softwareaktualisierung" und dort steht dann die neue Systemnummer. Antippen bzw. lange antippen bringt mich zu einer Infoseite, auf der steht, dass ich über PCCompanion aktualisieren kann/soll. Es gibt außerdem noch "Einstellungen", dort kann man aber nur die automatische Aktualisierung einschalten.

    Wie kann ich in diesem Fall die System Updates ausblenden oder verbergen?
    Es geht um Sony Ericsson Xperia Arc S mit Android 2.3.4

    Danke schonmal für Tipps!
    Viele Grüße,
    Thomas

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Thomas,

    solang du die automatische Aktualisierung und die IP-Push nicht einschaltest bzw. aktivierst, wird dir das Gerät auch keine neuen System Updates anzeigen oder es automatisch aktualiesieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort! IP-Push habe ich nicht gefunden, dafür aber eine andere - wenn auch radikalere - Methode: Einfachdas Update Center (UpdateCenter.apk) löschen. Das geht zum Beispiel mit Titanium Backup und Root-Rechten. Ich habe es ausprobiert, funktioniert auch danach noch alles wie vorher. Außer dem System-Update natürlich ;-)

    Viele Grüße,
    Thomas

Ähnliche Handy Themen zu Android System Updates ausblenden oder verbergen


  1. Marketplace Updates: Moin, bei meinem Windows Phone werden mir im Marketplace derzeit 5 Updates angezeigt, sind das eigentlich Updates generell für den Microsoft...



  2. AppStore: Updates bald kostenpflichtig?: Aktualisierungen für iPhone-Programme waren bisher kostenlos für bestehende Nutzer erhältlich, nun scheint Apple allerdings die Möglichkeit für...



  3. Suche Themen fürs k850i hat einer geile geil wären swf oder die mit übers system: Suche Themen fürs k850i hat einer geile geil wären swf oder die mit übers system laufen



  4. Kleiner Mix - Mit Updates!!: Hier auch von mir ein paar Bilder im Format 240*320! Es werden sicherlich noch weitere kommen! ;-) EDIT1: Hab gleich noch ein paar Celebs etc....



  5. System of a down: Da :-)


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

android system update deaktivieren

android update ausblenden

android updates ausblenden

android updates anzeigen

android system update 2011

android system update

android system update ausblenden

f

Android Systemupdate deaktivieren

android automatische updates deaktivieren

Stichworte