WhatsApp Bilder: "Download fehlgeschlagen" Probleme mit Android-Smartphone


  1. #1
    Bismarck

    WhatsApp Bilder: "Download fehlgeschlagen" Probleme mit Android-Smartphone

    Guten Abend,

    seit geraumer Zeit kann ich bei WhatsApp auf meinem Android-Smartphone leider keine Bilder mehr downloaden. Beim herunterladen wird mir einfach die Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen, bitte den Absender, dir die Nachricht erneut zu senden." angezeigt.

    Auch ist total komisch, dass manchmal keine Bilder empfangen werden von meinem Gesprächspartner, dann kommt wieder eine andere Fehlermeldung mit dem Text: "Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut."

    Name:  whatsapp-bilder-download-fehlgeschlagen.jpg
Hits: 310
Größe:  57,2 KB

    Ich habe hier bereits die Forensuche verwendet und es gibt dazu bereits einen älteren Beitrag, aber mein Speicherplatz beim Handy ist jedoch nicht voll, wie es dort beschrieben wurde. Hatte das Problem auch schon jemand von Euch und konnte keine WhatsApp Bilder mehr herunterladen?

    Bin leider Ratlos!

  2. #2
    Mobilfunker

    Lag wahrscheinlich an einer WhatsApp Störung!

    Hallo Bismarck,

    hmm, mir wäre jetzt auch nur in den Sinn gekommen, dass eben dein Smartphone-Speicher voll ist, da es ja die WhatsApp Bilder in der Regel automatisch in die Galerie-App abspeichert, zumindest ist das bei meinem Samsung Galaxy Handy so der Fall.

    Aber ein kurzer Blick auf die Webseite https://allestörungen.de/stoerung/whatsapp zeigt eben ganz eindeutig, dass hier WhatsApp down war über einen längeren Zeitraum und es so eben zu der Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen" kam bzw. man keine Bilder im Chatverlauf empfangen konnte.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast

    es ist wahrscheinlich keine Störung

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem.

    Die Lösungsvorschläge habe ich auch schon mehrfach versucht: keine Änderung.

  4. #4
    Gast

    Download fehlgeschlagen am Handy, konnte keine WhatsApp Bilder mehr downloaden!

    Moin zusammen,

    bei mir hat es am Handy dieselbe Meldung angezeigt, dass der Download fehlgeschlagen ist. Jedoch wollte ich von WhatsApp Bilder downloaden und es ging nicht mehr, da wirklich mein interner Speicherplatz voll war und ich vergessen hatte, die externe Speicherkarte wieder in das Handy einzulegen.

    Also danke für den Tipp an Mobilfunker. Jetzt funktioniert es jedenfalls bei mir wieder.

    Liebe Grüße,
    Julia

  5. #5
    Mobilfunker

    WhatsApp: Bilder Download fehlgeschlagen

    Kein Problem Julia, dafür bin ich ja schließlich hier.

    Ich habe übrigens noch weiter nachgeforscht und nochmals 2 mögliche Problemlösungen gefunden, bei dem der Tipp mit dem vollen Speicher möglicherweise nicht geklappt hat.

    1. Es kann auch sein, dass deine externe Speicherkarte (microSD etc.) auf dem Smartphone schreibgeschützt ist und man deshalb keine Bilder aus WhatsApp mehr downloaden kann. Den Schreibschutz musst du natürlich dann erst deaktivieren.

    2. Die Ursache, wieso man in WhatsApp keine Bilder downloaden kann und man eine Fehlermeldung erhält, können auch falsche Einstellungen bei "Automatisches Herunterladen von Medien sein".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	whatsapp-bilder-download-fehlgeschlagen.jpg 
Hits:	1 
Größe:	101,8 KB 
ID:	55138

    Geht einfach in eure WhatsApp Anwendung und klickt oben rechts auf die 3 untereinander liegenden Punkte. Danach Einstellungen --> Daten- und Speichernutzung. Danach müsst ihr bei "Bei mobiler Datenverbindung" einfach alle Medien ankreuzen und auf OK klicken. Steht hier ausgangs nämlich "Keine Medien" und ihr seid unterwegs, könnt ihr natürlich in WhatsApp nichts downloaden, weil ihr keinen Zugriff auf euer WLAN-Netzwerk habt.

    Doch Achtung, solltet ihr keinen ausreichenden Datentarif haben, können wahrscheinlich Kosten anfallen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Bilder: "Download fehlgeschlagen" Probleme mit Android-Smartphone


  1. "Private Nummer" ruft an! Wie blockieren? (Android Smartphone): Guten Tag an alle! ;) Ich glaube, ich habe einen Stalker oder aufdringliche Werbe-Agenturen, die mich permanent auf dem Android Smartphone...



  2. "Smartphone Pinky": Die Finger verformen sich durch starke Smartphone-Nutzung!: 📱 Kleine Dellen an den Fingern? Bist du auch von Smartphone Pinky betroffen? Mit diesen Tipps kannst du dagegen vorbeugen! In der heutigen Zeit...



  3. Android-Meldung: "Offlinekarten laufen ab" auf Smartphone! (was machen?): Hallo und guten Abend an alle im Forum! Ich bekomme schon seit ein paar Tagen in der Android-Benachrichtigungsleiste eine Warn-Meldung von...



  4. "I Bims" Sprüche und Bilder für das Smartphone zum Download?: Hallo, i bim´s.... :D heute kam ja im Radio, dass das Wort "i bims" zum Jugendwort des Jahres 2017 gewählt wurde. Für alle, die es nicht wissen,...



  5. Nach eingegangener Whatsapp-Nachricht "Tag erfasst": Hallo, immer wenn ich in Whatsapp eine Nachricht verschicke bzw bekomme und anschließend aus Whatsapp wieder raus gehe, kommt immer "Neues Tag...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

whatsapp download fehlgeschlagen

whatsapp

Stichworte