Nach eingegangener Whatsapp-Nachricht "Tag erfasst"


  1. #1
    Gast
    Hallo,
    immer wenn ich in Whatsapp eine Nachricht verschicke bzw bekomme und anschließend aus Whatsapp wieder raus gehe, kommt immer "Neues Tag erfasst".

    Woher kommt das auf einmal und wie kann ich das entfernen, weil das echt nervig ist?
    Das ist erst seit heute und ich weiß überhaupt nicht wieso...
    Auch komisch, dass Whatsapp und diese "Markierungen" irgendwie zusammenhängen...
    Ich kapiers nicht...

    Zur INfo: habe ein Samsung Galaxy mini 2

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, danke!
    Lg, Lisa

  2. #2
    anonymus
    Hallo Lisa!

    Wurde seitens WhatsApp, von gestern auf heute ein Update veröffentlicht und automatisch installiert?

    Könntest du uns bitte einen Screenshot von dieser Meldung posten? Einstellungen hast du ja selbst keine verändert oder?

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast
    Hallo,

    Habe seit heute, ca 22.00 Uhr das selbe Problem. Aus dem nix kam diese Veränderung und ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Was habt ihr denn damals gemacht das das aufgehört hat?

    Vielen dank.

  4. #4
    Gast
    Gleiches Problem... eine Lösung wäre mal echt toll. Bei der Internetsuche stoße ich immer wieder nur auf diesen Thread.

  5. #5
    anonymus

    WhatsApp für Google Android Problem / Bug / Sicherheit

    Hallo liebe Leser!

    Ich habe bei WhatsApp persönlich nachgefragt und die Entwickler können dieses Problem auch nicht mehr rekonstruieren. Whatsapp habe dies bereits via ein Update im Google PlayStore gefixt, hieß es von den Entwicklern. Bitte macht uns einmal einen Screenshot damit ich diesen den Entwicklern weiter schicken kann, und gebt auch bitte Eure WhatsApp Version an.

    Lg anonymus

  6. #6
    Gast

    Neuer Tag erfasst

    Bei mir tritt dieser Effekt immer dann auf, wenn ich mein Handy auf mein Portemonee lege. Ich habe festgestellt, dass meine Kreditkarten offensichtlich mit einem Funkchip ausgestattet sind, die diesen Effekt herbeiführen "Neue Tag erfasst"... Ich habe "NFC" abgeschaltet und schon kam dies nicht mehr vor.

  7. #7
    Gast

    Neuer Tag erfasst

    Ich muss meinem Vorredner absolut zustimmen. Habe auch festgestellt dass das neue Tag nur kommt, wenn ich mein Handy auf meinen Geldbeutel lege, solange es noch an ist. Habe es jetzt extra ausprobiert ....ist wirklich so. Warum das so ist, weiss ich nicht.

  8. #8
    anonymus
    Hallo ihr zwei!

    Das Problem besteht tatsächlich nur in Verbindung mit in der Nähe befindlichen Geräten die NFC unterstützen!

    Diese Meldung kann man via Xposed und dem Modul "Disable NFC Tag Empty".

    Um Xposed bzw. das Modul nutzen zu können muss euer Gerät allerdings gerootet sein!

    LG anonymus

  9. #9
    Gast

    So ist es bei mir auch!

    Genau so ist es bei mir auch. Ich lege mein Huawei Smartphone auf meine Geldbörse, in der allerlei Karten drin sind. Und schon geht die Meldung auf. Ist zwar seltsam, aber dann such nicht so schlimm, weil ich es jetzt wenigstens in Zusammenhang bringen kann.

Ähnliche Handy Themen zu Nach eingegangener Whatsapp-Nachricht "Tag erfasst"


  1. Nach Displaywechsel "Touch"-Probleme: Hallo liebe "All4Phones-Gemeinde" Nachdem ich zum "zigten" Mal das Display eines Iphone 4 getauscht habe, bot sich nun bei meinem Eigenen das...



  2. iphone 3gs "reagiert" nach update nicht mehr: Hallo leute, ich hab ein riesiges problem, ich habe ein iphone 3gs und habs gerade upgedatet auf was weiß ich was.... ich vermute das neueste system...



  3. N8 fragt nach "Mail for exchange": Hallo, fast jede Stunde fragt mein N8 nach Passwort für "Mail for exchange". Was will es von mir und was kann ich dagegen tun, bzw. wofür ist das...



  4. Mobiles Datennetzwerk auf Iphone 3G "verschwunden" nach Update: Hallo, ich habe schon vor längerer Zeit ein Update auf meinem o.g. Iphone ausgeführt und seitdem fehlt das Mobile Datennetzwerk, d.h. ich komme...



  5. Suche "Schätzilein du hast ne Nachricht" als SMS TON: Hi suche den genialen Horst Schlämmer SMS Ton "Schätzilein du hast ne Nachricht.Ihr seit meine letzte Hoffnung... CU NOB


Stichworte