Wie eigenes Profilbild in Whatsapp kopieren?


  1. #1
    Der Unbeugsame
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Profild sicherheitshalber kopieren.

    Problem dabei ist allerdings, dass ich das Bild, aus dem ich mein Profilbild erstellt habe, gelöscht habe.

    Das Bild ist also nur noch in Whatsapp zu sehen.

    Ich kann zwar mein Profilbild sehen und auch vergrößern, wenn ich es aber z. B. in der Galerie öffnen möchte, geht das nicht.

    Ist mein Profilbild evtl. irgendwo im Whatsapp-Ordner gespeichert? Wenn ja, wo? Ich kanns leider nicht finden!

    Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, ob das überhaupt geht!

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo DU,

    leider ist es nicht möglich das Profilbild welches du bei Whatsapp verwendest, dort auch selbst wieder herauszukopieren.

    Es gibt jedoch einen kleinen Trick, mit welchem es dir möglich ist das Bild wiederzubekommen. Hierzu brauchst du jedoch die Hilfe eines Freundes/einer Freundin.

    Funktionieren tut dieser wie folgt:

    Dein Freund muss Whatsapp öffnen
    Dort muss er nun deinen Kontakt aufrufen
    Nun muss er auf Kontakt anzeigen gehen und auf dein Profilbild klicken
    (Damit es in Groß dargestellt wird)

    Anschließend kann er das Bild über einen Dateimanger (zB. ES Datei Explorer)
    im Ordner WhatsApp/Profile Pictures finden.

    Hier drückt ihr nun mal einen kleinen Augenblick auf das Bild damit sich die Optionen öffnen. Hier geht ihr nun auf die Option Senden, damit er dir das Bild wieder auf dein Handy schicken kann.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast

    Kurzer Umweg ohne Freunde

    Auch wenn der Thread hier schon sehr alt ist...

    Geh auf deine Kontakte-Liste.
    Falls noch nicht vorhanden, Erstelle einen Eintrag mit deiner eigenen Telefonnummer.
    Aus den Kontakten heraus kannst du eine Nachricht an dich selbst schreiben, indem du das WhatsApp Nachricht senden Symbol antippst.
    Nun kannst du dich selbst zu WhatsApp in der Kategorie "Chats" hinzufügen.
    Und hier kommst du genau wie von Sweet Devil beschrieben zu deinem eigenen Profilbild um es jetzt selbst und vom eigenen Handy aus zu speichern.
    Danach kannst du den Chat mit dir selbst wieder löschen, den brauchst du ja nicht mehr.

    ...vielleicht verläuft sich ja mal jemand über Google hier her und findet nun eine Lösung ohne Freunde dafür belästigen zu müssen.

Ähnliche Handy Themen zu Wie eigenes Profilbild in Whatsapp kopieren?


  1. Wohin muß ich die Wallpaper kopieren?: Bin erst seid Freitag mit Andorid am fummeln und umsteiger von Symbian. Wohin kommen diese Wallpaper damit ich die dann auswählen kann?



  2. Benutzerbild/Profilbild einfügen: Hi All4Phone Team ich würde mir gerne ein Profielbild hoch laden , bekomme aber immer eine Fehler meldung die Besagt " Das Hochladen der Datei...



  3. Profilbild???: ...sorry, leute, wenn ich mich dumm anstelle...aber ich checke einfach nicht, wie man hier ein profilbild hochlädt...ich kann zwar daten zu meinem...



  4. Mein eigenes Knut Game: Hi, ich habe mich mal ran gemacht und ein kleines knut spiel programmiert. ihr könnt es hier von meinem server downloaden. name des spiels: Knut...



  5. Eigenes Forum!: Hier hab mein Forum! http://handystuff4all.6x.to/ Könnt ja mal vorbei schauen! :D