Vorsicht Spam Mail


  1. #1
    User

    Vorsicht Spam Mail

    Ich habe heute ne E-Mail bekommen angeblich von der Citi-Bank.
    Es wird immer wieder davor gewarnt das man da seine Daten nicht Preis gibt.


    In der E-Mail stand wörtlich folgendes :

    ************************************************** *************************
    Betreff: Achtung! Für alle Citibanken Kunden

    Sehr geehrter Nutzer der Citibanken Online-Bankings,

    wir freuen uns Ihnen neue Informationen uber die Sicherheit im Internet erteilen zu durfen.

    Bitte lesen sie es aufmerksam!

    Weltweit gilt das Online-Banking durch TAN Verfahren als eines der sichersten Legitimations-Verfahren fur Online-Bankgeschafte. Dennoch gab es in letzter Zeit immer wieder Versuche, auf betrugerische Art und Weise das Geld von Citibanken Kunden ins Ausland zu uberweisen.

    Leider ist uns momentan das Verfahren, dass die Betruger benutzen, nicht bekannt.

    Um unsere Kunden von Betruger zu schutzen, hat unser Sicherheitsteam fur neue Schutzmassnahmen entschieden. Beachten sie bitte, dass die Einsetzung dieser Schutzmassnahmen erforderlich fur alle Citibanken Kunden ist!

    Um diese Massnahmen einfuhren zu konnen, mussen sie 2 TANs aus ihrer aktuellen Tan-Liste eingeben.

    Folgen sie bitte diesen Link, um Ihr Konto bei der Citibanken zu authentifizieren — LINK ENTFERNT

    Wir bitten unsere Kunden um Verstandnis fur diese Uberprufung. Alle Volksbanken- Raiffeisenbankenkonten die nicht innerhalb eines Tages authentifiziert werden, werden gesperrt!

    © 2006 Citibank Deutschland

    ************************************************** *************************



    Ich denke wenn man sich da schon den letzten Satz durch liest da dürfte doch alles schon klar sein um was es sich da handelt.

    PS: Die E--mail wahr bei mir gleich im Junk-Mail-Ordner .
    Und was lustig ist ich bin ja nicht einmal KUNDE bei denen !!!

    Also Vorsicht vor solche Mails.

  2. #2
    mini-kochkaes
    bin zumglück bei keiner Bank ^^

    --v klick links ;-) HF

Ähnliche Handy Themen zu Vorsicht Spam Mail


  1. SPAM eMails: Hallo, da ich derzeit beschäftigt bin, mein eMail Fach etwas zu säubern, fallen mir in letzter Zeit immer mehr SPAM eMails auf, die ich erhalte....



  2. Vorsicht ein neuer on Board :-): So nun möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen. Zu meiner Person, ich heiße Roland bin 26 Jahre "jung" und komme aus Österreich , genauer gesagt...



  3. KlausEM und Klaus67 PN - Spammer - Vorsicht: Hallo, wer hat in letzter Zeit eine solche PN (Private Nachricht) von KlausEM oder Klaus67 (Klaus Emmerth) erhalten? In dieser Nachricht werden...



  4. So ein Vortsetzungs spam Spiel: So leute ich mach mal so ein Vorsetzungsspiel, besser ich beginne eines! Hier sind di regeln: jemand (ich) beginne mit dem spiel ich schreibe also...



  5. SMS Spam Filter: Hallo, wem nerven die ständigen Spam SMS von großen Anbietern die sich Telefonnummern für SMS Marketing kaufen wohl nicht ? Mit diesem kleinen...