Traffic-Meldung bei MP3-Radio im Auto abschalten?


  1. #1
    Gast

    Traffic-Meldung bei MP3-Radio im Auto abschalten?

    Hallo,

    ich höre während der fahrt mit dem Auto zum Sport gerne Motivations-Musik an. Was mich jedoch massiv stört ist, dass das Lied permanent durch die Traffic-Meldungen von Antenne Bayern oder Bayern 3 automatisch unterbrochen werden, obwohl gerade der CD-Spieler läuft. Hier kann ich auch nicht unterbrechen oder sonstiges, was mich extrem stört...

    By the way... ich habe in meinem KFZ einen billigen MP3-Player von Medion verbaut, den es glaube ich mal von Aldi im Angebot gegeben hat, leider weiß ich allerdings nicht das genaue Modell, was trotzdem jemand, wie ich diese nervigen Traffic-Einspielungen abschalten kann? Mir kommt es so vor als würden die großen Radiosender dies nutzen um so mehr Hörer zu bekommen, denn heute war dies auch wieder der Fall, nach der Traffic-Meldung jedoch haben sie den Radio gleich noch mehrere Sekunden weiterlaufen lassen... schon irgendwie verdächtig, man sollte den Sendern hier mal einen Riegel vor schieben, das ist ja schon Zwang.

    Hoffe, mir kann einer von euch helfen, der sich mit Autoradios auskennt.

    Merci,
    Jürgen

  2. #2
    anonymus
    Hallo Jürgen!

    Normalerweise sollte jeder Autoradio die Tasten/Funktionen TP bzw. TA haben.

    Wird in deinem Radio-Display eines der beiden Funktionskennzeichen angezeigt?
    Wenn ja, suche auf deinem Autoradio nach den Tasten TA oder TP und drücke diese einmal bis das Kennzeichen im Radio-Display nicht mehr erscheint.

    Wenn dies deaktiviert ist, sollte keine Unterbrechung beim CD hören stattfinden.

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Traffic-Meldung bei MP3-Radio im Auto abschalten?


  1. [App-Vorstellung] Traffic Run: Hallo, ich möchte euch meine erste App Traffic Run vorstellen. Bei dem Spiel Traffic Run steigst du ins Auto und fährst so schnell wie möglich...



  2. Meldung: Im WLAN Netz anmelden: Hallo, ich bekomme seit kurzem in der Statuszeile ein WLAN Symbol mit ? und die Benachrichtigung: Im WLAN Netz anmelden. Als Netzwerk wird dann...



  3. Popular Songs Radio - Radio online: Mit Popular Songs App können Sie Radio online den ganzen Tag hören und Ihre Lieblings-Lieder per Internetradio. Hören Sie Musik online kostenlos auf...



  4. Yahoo Mail - Hoher Traffic Verbrauch bei Windows Phone 7 Handys: Anfang des Jahres kamen diverse Windows Phone 7 Handys wegen zu hohen Online-Datenverbrauches (Traffic) in die Schusslinie. Nun hat der Blogbesitzer...



  5. ne kleine Meldung von mir: es geht bezüglich des Threats "so ein Vortsetzungsspiel"!!! 1. Es wird hier überall herumgespannt ok, also macht nicht gleich so ne große Sache...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone töne

auto musik wird unterbrochen durch traffic