www.50autos.de - 50 Polos - 50 Tage


  1. #1
    Gast

    www.50autos.de - 50 Polos - 50 Tage

    Hallo @ all,

    hat noch jemand eine SMS von der Kurzwahlnummer 2900 erhalten?

    Als Text in dieser SMS stand folgendes:
    Gewinnen Sie in Kooperation mit T-Mobile 50 Tage je 1 von 50 VW Polo! Mitspielen? Einfach Gratis SMS mit POLO an die 2009 senden. Teiln. ab 18 Jahre. www.50autos.de
    Wer sich die Mühe macht und die URL der Webseite aufruft, findet folgenden Text unter den schönen bunten Bildern des angeblichen Gewinnes:
    Bei der Beantwortung von Fragen werden 50 Cent / Antwort berechnet. Im Aktionszeitraum (15.10. - 03.12.2009) findet jeden Tag ein eigenständiges Gewinnspiel statt. Teilnahme & Gewinnausschüttung ab 18 Jahre. Die Teilnahme an einer Verlosung erfolgt durch richtige Beantwortung der gestellten Frage per SMS innerhalb des jeweiligen Aktionstages. Nur 1 SMS/Tag ist zulässig, die Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden über ihre Mobilfunknummer benachrichtigt. Durch die Registrierung und den Empfang von Fragen oder deren Abbestellung entstehen keine Kosten. Teilnahmebedingungen unter: www.imobic.com. Durch die Abholung/Nutzung des Gewinns können Folgekosten entstehen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
    Es ist schon frech, in der SMS das Wort GRATIS zu verwenden und wer ohne nachzuzudenken einfach antwortet, wird mit 0,50 Euro (50 Cent) je SMS belastet.

    Geworben wird im Namen der vier großer Mobilfunkanbieter (T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2). Diese werden garantiert nicht wissen, wozu ihr Name mißbraucht wird. Das scheint nur der schnelle Versuch zu sein, eine Menge Geld durch diese Art der Irreführung, wenn nicht sogar Abzocke, zu verdienen.

    Bei über 100 Millionen Mobilfunkverträgen in Deutschland kann man sich ja einmal ausrechnen, was da für Summen zusammen kommen könnten. Wenn alleine nur 1 % der Kunden eine einzige Antwort zurück senden würde, wären das ca 1 Million SMS, dieses mal 0,50 Euro, ergibt die schöne Summe von 500.000 Euro! Und das bei nur einem Prozent und nur einer einzigen Antwort. Wer aber dem Versprechen in der SMS glaubt und denkt, es handelt sich um eine Gratis-SMS, der wird bestimmt auch mehrmals daran teilnehmen wollen.

    Wer sich die Arbeit machen möchte, kann ja einmal die Postanschrift von Imobic mit der von Bobmobile vergleichen. Dabei handelt es sich bei beiden Anbietern um ein und dieselbe Adresse. Spätestens jetzt sollten die Alarmglocken angehen.

    Für mich sieht das wie Abzocke aus!

  2. #2
    anonymus
    Hi Pe-Su-Ki!

    Danke für die Information. Ist immer wieder erschreckend was sich manche Leute einfallen lassen um unschuldige Menschen abzuzocken.

    Lg anonymus

  3. #3
    All4Phones
    Die Abzocke mit 50Autos bzw. 50Autos.de breitet sich anscheinend schneller aus als Gedacht.

    Ein Freund von mir hat letzte Woche ebenfalls eine SMS von denen erhalten mit einer Frage die man dort beantworten soll. Preis pro SMS ist 50 CENT !!!

    Solche Gewinnspiele erfreuen sich im Internet bereits von größter beliebtheit. Ich allerdings habe noch keine SMS von denen erhalten.

    Wo haben die dann die Handynummer von den Leuten her?

    >> Ganz einfach! Wenn man irgend eine Gewinnspielkarte oder Gewinnspiel ausfüllt muss man meistens auch eine Handynummer eintragen und diese Firmen verkaufen dann diese Datensätze weiter für einen schönen Batzen Geld. In dem Gewinnspiel kann man jedoch nichts gewinnen, der Preis dient alleine als Lockmittel um genügend Datensätze zu generieren, so einfach ist das und leider gibt es genügend dumme Leute (Leider) die sämtliche private Daten weitergeben und sogar dann noch auf den Gewinn hoffen.

    Also, wenn irgend ein Gewinnspiel unseriös ist oder man ein schlechtes Gefühl hat KEINE Daten weitergeben, auch nicht am Telefon etc.

    Auch immer das Kleingedruckte lesen auch wenn es langweilig klingt.

    Gruß.

Ähnliche Handy Themen zu www.50autos.de - 50 Polos - 50 Tage


  1. jamba lützenkirchen - 3 tage wach: wäre super! :)


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Bilder von 50Autos.de

gewinnspielkarten Kleingedrucktes

gewinnspielkarte kleingedrucktes

l2r-bl.php

Stichworte