Logitech G305: USB-Dongle verloren, funktioniert der Unifying USB-Empfänger?


  1. #1
    makko316
    Hi Leute,

    ich habe mir vor einiger Zeit eine Logitech G305 Gaming-Maus gekauft und bin damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich beim Umzug den integrierten USB-Dongle bzw. Empfänger verloren habe und ich die Maus nun nicht mehr benutzen kann.

    Funktioniert der Logitech Unifying USB-Empfänger für die G305?

    Nachdem ich meine Suche verzweifelt nach dem Dongle aufgegeben habe, habe ich natürlich im Netz nach einem USB-Dongle für die G305 gesucht, aber das ist nicht einmal so einfach. Anscheinend gibt es den nicht so einfach zu erwerben. Auf der Logitech-Webseite habe ich allerdings nun den Logitech Unifying USB-Empfänger gefunden, mit dem man bis zu 6 Geräte gleichzeitig anschließen kann, also auch eine Logitech Tastatur zum Beispiel.

    Name:  logitech-g305-maus-usb-dongle-verloren.jpg
Hits: 179
Größe:  142,8 KB

    Nun meine Frage an die Profis: Da dieser Dongle knapp 20.- Euro kostet wollte ich natürlich im Vorfeld wissen, ob der Logitech Unifying Empfänger kompatibel ist mit der Logitech G305 Gaming Maus. Falls nicht, was könnt ihr sonst noch empfehlen oder muss ich die Maus nun wegwerfen und mir eine neue kaufen?

    Mfg Marko

  2. #2
    Mobilfunker
    Hallo Marko,

    die gleiche Maus hatte ich auch schon einmal, habe sie dann aber verkauft, da sie mir nicht ergonomisch genug war.

    Also, die Logitech G305 hat Lightspeed und ist definitiv NICHT mit dem Logitech Unifying USB-Empfänger kompatibel, das Geld kannst du dir also ersparen. Und bis dato habe ich bei Logitech noch keinen Lightspeed USB Dongle gesehen.

    Was du machen kannst:
    1. Auf der AliExpress Webseite habe ich einen G304/G305 Dongle gesehen, das ist aber allerdings China Marke Eigenbau... ich habe in einigen Berichten gelesen, dass die ab und zu nicht funktionieren. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, aber es wäre eine Möglichkeit.
    2. Die zweite Möglichkeit ist, dass du dir eine zweite Logitech G305 kaufst und die erste als Ersatz nimmst, falls die zweite einmal defekt werden sollte.

    Mehr Lösungen kann ich dir leider nicht anbieten, sorry. Vielleicht weiß ja hier noch ein anderes Forum-Mitglied eine bessere Lösung.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Logitech G305: USB-Dongle verloren, funktioniert der Unifying USB-Empfänger?


  1. sms- problem mit einem einzigen empfänger: hallo! habe ein sehr seltsames sms- problem: seit meinem wechsel auf iphone 4s mit orange-abo kann eine einzige person meine sms nicht mehr...



  2. 1&1 Vertragshandy verloren - Was tun ?: Huhu, ich habe ein rießen Problem, habe anscheinend heute Mittag in der Straßenbahn mein Vertragshandy von 1&1 verloren. Zumindest finde ich es nicht...



  3. *NEU*Verkaufe Logitech M310 Laser Funk-Maus + Empfänger: Hallo, ich biete Euch heute eine niegel nagel neue Logitech Funkmaus an, sie Maus ist neu und unbenutzt. Sie stammt aus dem Set Logitech...



  4. Radio-Welt-Empfänger Einstellungen!?: Hallo Zussammen, Ich habe ein Radio-Welt-Empfänger gekauft um türkische radiosender zu empfangen jedoch weiß ich nicht wie man diese Empfängt. ...



  5. Netzverbindung verloren: Ich erhalte öfters die Meldung auf meinem iPhone, dass die Netzverbindung verloren gegangen ist, dies wird mir über ein Popup mitgeteilt. Die Meldung...


Stichworte