sms- problem mit einem einzigen empfänger


  1. #1
    Gast
    hallo!
    habe ein sehr seltsames sms- problem: seit meinem wechsel auf iphone 4s mit orange-abo kann eine einzige person meine sms nicht mehr empfangen - umgekehrt erhalte ich die sms dieser nummer problemlos, telefonieren mit diesem kontakt funktioniert ebenfalls in beide richtungen. mein sms-sendebericht an die nummer lautet: "this message has been buffered", die sms werden auch berechnet. der besagte kontakt ist weder im ausland noch offline und wie gesagt hat mit dem alten handy und anbieter alles funktioniert. der nette herr von der orange-hotline hatte von tuten und blasen keine ahnung und mich einfach an apple weiterverwiesen. der apple-mensch meinte, dass es nicht am iphone liegen kann sondern eher am anbieter
    wer kann mir helfen??? das alles scheint mir so unlogisch und sämtliche tipps zur fehlerbehebung im internet kamen nicht in frage...danke für sachdienliche hinweise!

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Probiere bitte einmal ein neu aufspielen der iOS, vielleicht verschluckt ein Bug, das senden dieser SMS an die spezielle Nummer!

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast
    hallo!
    ja, das mit dem neu aufsetzen ist bereits geschehen, habe nämlich inzwischen zuerst eine neue SIM-karte, dann ein neues iphone bekommen - hat alles nichts genützt. bei orange ist der fall nun gemeldet, aber von aussen betrachtet sehe man keine auffälligkeit hat man mir gesagt.
    ein einziges mal war das problem sofort behoben: als man meine SIM- karte in ein "nicht-iphone" gesteckt hat

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Deaktiviere bitte einmal iMessage und versuche danach noch einmal eine SMS zu versenden!

    Hatte der Empfänger bis vor kurzem auch noch ein iPhone mit aktiviertem iMessage?

    Lg anonymus

  5. #5
    Gast
    genau dieses Problem haben wir auch: Seit ich mein neues I phone 5 habe (mit swisscom abo) kann mein Mann meine sms mit seinem i phone 4 nicht mehr empfangen, whatts up und telefonieren funktionieren problemlos. hat die lösung mit i message etwas gebracht? vielen Dank

Ähnliche Handy Themen zu sms- problem mit einem einzigen empfänger


  1. Wie ist das mit der Garantie bei einem Softwarefehler bei einem Samsung Handy?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Handy hat einen Softwarefehler und ich weiß nicht ob es sich lohnt das handy einzuschicken. In dem...



  2. SMS-Übertragung zu einem Vodafonkunden gestört: Nachdem ich jetzt monatelang ungestörten SMS-Kontakt zu meiner Freundin pflegen konnte, ist auf einmal keine Übertragung mehr zustande gekommen,...



  3. *NEU*Verkaufe Logitech M310 Laser Funk-Maus + Empfänger: Hallo, ich biete Euch heute eine niegel nagel neue Logitech Funkmaus an, sie Maus ist neu und unbenutzt. Sie stammt aus dem Set Logitech...



  4. Radio-Welt-Empfänger Einstellungen!?: Hallo Zussammen, Ich habe ein Radio-Welt-Empfänger gekauft um türkische radiosender zu empfangen jedoch weiß ich nicht wie man diese Empfängt. ...



  5. Synchronisieren des IPhones mit einem anderen PC wie?: Also ich habe meinen Lappi als Hautgerät für mein 3GS IPohne. Also synchronisiere mit ihm meine Videos, Musik und Apps. Würde aber auch gerne das...


Stichworte