Nokia N8 permanent online - WLAN


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Gast
    danke hat super geklappt

  2. #12
    Pebi
    danke auch bei mir hats geklappt ! prima :-)

  3. #13
    Gast
    Hallo,

    ich hatte bis gerade das gleiche Problem. Jetzt habe ichs geschafft.

    So gehts definitiv: Einstellungen -- Verbindungen -- Einstellungen --Ziele (da steht nichts, das täuscht) jetzt stehen da 3 Punkte, der mittlere "Internet" ist es. Jetzt wird WLAN und WEB angezeigt. WLAN drücken und festhalten. Jetzt löschen und weg ist das WLAN.

    Hoffe es klappt auch bei euch.

    Axel

  4. #14
    Gast
    Also ich hab auch festgestellt, das ich seit ich das N8 habe online bin entweder mit Edge oder 3G oder 3,5G, dachte aber bisher das muß so, ist auch nicht weiter schlimm, weil ja nue ein paar kleinere Datenmengen hin und hergeschickt werden. Hoffe mit euren Kniffen bekomme ich es aber so hin, das es wirklich nur on ist wenn ich will!!!
    Wie sieht es bei euch aus, der Ovi Store Widget und Soziale Netzwerke Widget gehen wenn überhaupt nur mit T-online on, kann ich das irgendwie auf W-Lan stellen?
    Und warum muß ich mich jedesmal neu anmelden, wenn ich doch schon 1000 x den Haken gemacht habe: Passwort in Telefon spreichern...???
    Bitte helft mir...

  5. #15
    Gast
    Hallo zusammen,
    hab ein Problem hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vllt ist es bei anderen ja auch so. Mein Problem ist folgendes, wenn mein Handy aus geht aufgrund das mein Akku leer ist und ich es dann wieder einschalte, kommt mein Hintergrund und gleich darauf will es sich sofort immer in mein Nokia Konto Account einloggen, obwohl ich in den Einstellungen es so eingestellt hab, dass er immer nachfragen muss ob er sich ins Internet einwählen darf oder nicht. Er öffnet immer automatisch die Seite für das Nokia Konto.
    Könnt ihr mir vllt weiterhelfen, wie ich das irgendwie beheben kann.

  6. #16
    Gast
    Wenn man ein Mailkonto über das Natel automatisch abrufen lässt, wird das WLAN immer wieder eingeschaltet. Entweder auf Manuel oder stündlich einstellen. (unter Maileinstellungen ändern)

  7. #17
    Toto2
    Da trotz der o.a. Einstellungen mein N8 immer noch ungewollt Verbindungen aufbaute, musste ich weiter herumprobieren. Bei mir halfen letztlich folgende Einstellungen 1. Modus ist nicht OFFLINE (z.B. ALLGEMEIN oder BESPRECHUNG) 2. Einstellungen für Verbindungsaufbau setzen Menü --> Einstellungen --> Verbindungen --> Einstellungen - In WLAN wechseln = manuell - Datennutz. im Heimatland = immer fragen - Datennutzung im Ausland = immer fragen 3. Priorität des WLANs ABC (temporär) reduzieren, mit dem ungewollt eine Verbindung aufgebaut wird. Im Gegensatz zur Beschreibung von Einwegtüte ist dabei Voraussetzung, dass ein Internet Zugangspunkt XYZ definiert ist mit Übertragungskanal „Paketdaten“ (d.h. über das Mobilfunknetz) Menü --> Einstellungen --> Verbindungen --> Einstellungen --> Ziele --> Internet - Die Priorität des Zugangspunktes ABC reduzieren: -- Den Eintrag ABC so lange antippen und getippt halten, bis Kontextmenü erscheint -- „Priorität ändern“ auswählen -- In der Liste der Zugangspunkte den Eintrag XYZ antippen. Dadurch wird ABC hinter XYZ einsortiert. Jetzt erfolgt kein ungewollter Verbindungsaufbau mehr. - Soll ABC wieder verwendet werden, muss die Priorität von ABC wieder erhöht werden Hdh, Toto2

  8. #18
    Toto2
    Da trotz der o.a. Einstellungen mein N8 immer noch ungewollt Verbindungen aufbaute, musste ich weiter herumprobieren. Bei mir halfen letztlich folgende Einstellungen

    1. Modus ist nicht OFFLINE (z.B. ALLGEMEIN oder BESPRECHUNG)

    2. Einstellungen für Verbindungsaufbau setzen

    Menü --> Einstellungen --> Verbindungen --> Einstellungen

    - In WLAN wechseln = manuell
    - Datennutz. im Heimatland = immer fragen
    - Datennutzung im Ausland = immer fragen

    3. Priorität des WLANs ABC (temporär) reduzieren, mit dem ungewollt eine Verbindung aufgebaut wird. Im
    Gegensatz zur Beschreibung von Einwegtüte ist dabei Voraussetzung, dass ein Internet Zugangspunkt XYZ definiert ist mit Übertragungskanal „Paketdaten“ (d.h. über das Mobilfunknetz)

    Menü --> Einstellungen --> Verbindungen --> Einstellungen --> Ziele --> Internet

    - Die Priorität des Zugangspunktes ABC reduzieren:
    -- Den Eintrag ABC so lange antippen und getippt halten, bis Kontextmenü erscheint
    -- „Priorität ändern“ auswählen
    -- In der Liste der Zugangspunkte den Eintrag XYZ antippen. Dadurch wird ABC hinter XYZ einsortiert. Jetzt erfolgt kein ungewollter Verbindungsaufbau mehr.

    - Soll ABC wieder verwendet werden, muss die Priorität von ABC wieder erhöht werden

    Hdh,
    Toto2

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Handy Themen zu Nokia N8 permanent online - WLAN


  1. Nokia 5800 XM Wlan Prob: hi ich versuche grade verzweifelt wla einzurichten und geht soweit auch bin mit wlan verbunden undso aber wenn ich rein geh ins inet Gateway reagiert...



  2. Nokia E71 Wlan: Hey Ich habe mal eine Frage wie kann ich den sicherheitscode von meinem Router speichern also wenn ich über W-Lan ins internet will muss ich...



  3. Wlan Problem mit dem Nokia E61: moinsen ich habe mein Nokia E61 immer mit meinem Siemens Router per W-lan verbunden gehabt. Nun bin ich zur T-Com gewechselt und habe einen...



  4. Nokia 5800 XM WLan Probleme: Hallo Leute ich hab ein Problem mit WLan im 5800 xPress music, und zwar: Wenn ich auf Youtube gehe und ein Video anschauen will, öffnet sich der...



  5. Nokia Communicator 9500 WLan einrichten: Hallo Leute, ich bin bald am verrückt werden. :x Ich bin im Besitz eines Communicators9500 der ja WLan kann :) . Leider klappt das bei mir nicht ...


Stichworte