iphone 4: 3G/Edge Verbindung da, funktioniert jedoch nicht


  1. #1
    Deliyah

    iphone 4: 3G/Edge Verbindung da, funktioniert jedoch nicht

    Guten Abend!

    Nach 7 Monaten im Ausland bin ich seit gestern morgen wieder in Deutschland. Nach der Landung stellte ich mein iPhone 4 (i.OS 5.1, Telekom-Vertrag über mobilcom debitel) wieder ein und konnte problemlos mit dem Internet verbinden. Den ganzen Tag über funktionierte es, abends ging es dann plötzlich nicht mehr. Im Ausland hatte ich keine andere SIM-Karte im iPhone, nur 3G und mobile Daten deaktiviert. Zuletzt war ich im Februar eine Woche in Deutschland, da funktionierte alles noch problemlos.

    Meine Rettungsversuche: Die SIM-Karte habe ich in ein anderes Handy getan, funktionierte problemlos. An-/ausschalten, alle Prozesse killen, 3G und mobile Daten an/aus habe ich ebenfalls probiert. WLAN funktioniert problemlos. Die Verbindung zu 3G bzw Edge besteht und E-Mails können über die Standard-App auch abgerufen werden, whatsapp funktioniert ebenfalls. Sämtliche anderen Apps funktionieren jedoch nicht (youtube, Twitter, Foursquare, Facebook,...). Im Scroll-Down Menü tauchen jedoch aktuelle Updates von Twitter und Foursquare auf, die Apps selbst laden jedoch nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?

    Liebe Grüße, Deliyah

  2. #2
    elchi07
    Hallo,

    hast du das iPhone mal neu gestartet mit Home+Power? Das hilft oftmals.

    Viele Grüße
    Roman

  3. #3
    Deliyah
    Hallo Roman!

    An und aus gemacht hatte ich es bereits, ich habe es jetzt nochmal gemacht, wie du es beschrieben hast - ändert leider auch nichts.

    LG, Deliyah

Ähnliche Handy Themen zu iphone 4: 3G/Edge Verbindung da, funktioniert jedoch nicht


  1. GPS funktioniert nicht mehr: Xperia neo Hallo, das GPS funktioniert, obwohl Häckchen gesetzt, nicht mehr. Das passierte von heute auf morgen. Kann mir jemand weiterhelfen?...



  2. Facebook App funktioniert nicht...: Hallo Leute, ich habe gestern meiner Facebook ein Update verpasst und seither erscheint beim Laden nur ein weißer Bildschirm mit blauem Streifen....



  3. Systemaktualisierungen - Verbindung nicht möglich: Hallo, viele Motorola Milestone Besitzer von Android 2.0 kennen das Problem, dass es bei der Symstemaktualisierung die Fehlermeldung "Verbindung...



  4. GPS funktioniert nicht mehr :(: Hallo Leute, seit geraumer Zeit bekomm ich kein GPS signal mehr. mein handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Von heut auf morgen...



  5. Jar Resizer funktioniert nicht!: Ich habe mir mal den Jar Resizer gedownloadet von dieser Seite weil ich bei meinem W595 eine 240x320 auflösung habe und viele Spiele einfach zu klein...


Stichworte