[ANLEITUNG] DB2020 CID53 flashen!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    master007
    Also ich muss ehrlich sagen, ich kenne mich mit Kulankendi nur ganz bescheiden aus. Hab einmal geschaut, ob das flashen von CID53 wirklich funktioniert. Ging ohne Probleme - allerdings hab ich eine CID53 Firmware geflasht.

    Eine CID52 Firmware auf ein CID53 Gerät flashen kann nicht mal meine SE Tool Box

    Dann müsste Kulankendi einen CID downgrade während des Flashens durchführen? Noch auf keiner Seite gelesen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Add mich einfach im icq

  2. #12
    Marges
    Nun,habe endlich nach längerer Zeit etwas Zeit und es zu testen. Tool runtergealden, leider soll ich ein Logen bzw. Zahlen. Was kann man da jetzt machen oder habe irgendwas übersehen ??

  3. #13
    master007
    Hi, flash gleich mit dem JD-Flasher. Finalisieren musst du sowieso damit.

    Firmware:
    FS => Top Sony Forums
    MAIN => Top Sony Forums

    Musst dich allerdings anmelden....

    Far-Manager + JD-Flasher Plugin hier.

    Du startest die FAR.exe. Anschließend drückst du F11, und dann noch die Taste J.

    Jetzt kannst du die Einstellungen festlegen. Bei script nimmst du "db2020" anschließend auf Jump down into a ..... Dann das Handy im Flashmodus verbinden. Nun erscheint ein oflash und ofs Ordner, du gehst in den oflash Ordner. Das dauert ein bisschen. Anschließend suchst du auf der rechten seite des FAR-Manager die Firmware (entpackt) , wo du sie gespeichert hast. Markiere beide Files (MAIN und FS). Das funktioniert in dem du ein File nach dem anderen mit der rechten Maustaste anklickst. Dann F5 drücken und auf copy. In der nächsten Abfrage "as a babe file" und dann auf yeah flash ist.

    Das wird ca 10 Minuten dauern, bis die Files geflasht sind. Wichtig, bevor du das Handy absteckst, der FAR-Manager muss richtig beendet werden. Dazu auf der linken seite oben auf diese ".." 2 Punkte doppelklicken, solang bis die Abfrage kommt.

    Jetzt musst du das Handy noch finalisieren.

    Verbinde wie im Vorgang davor. Nur gehst du in den "ofs" Ordner. Dann wird das Filesystem geladen. Da gehst du dann nach tpa - preset - custom. Und kopierst dort alle Files aus dem Custom Ordner hinein. Und natürlich dann wieder richtig beenden.

    Nach dem beenden auch immer Akku kurz rausnehmen.

    So das wars, Garantie über nehm ich keine. Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach

  4. #14
    Marges
    Hallo, danke für die Antwort. Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	352 
Größe:	21,9 KB 
ID:	35414

  5. #15
    master007
    Schau mal welches Script du ausgewählt hast db2020 musst du nehmen.

  6. #16
    Marges
    DB2020 gewählt, gleiche Problem.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	JD.png 
Hits:	297 
Größe:	20,8 KB 
ID:	35422

  7. #17
    master007
    Seltsam - scheint an der Version des JD-Flashers zu scheitern. Ich uppe wenn ich nach Hause komme eine andere.

  8. #18
    master007
    So versuch es bitte mit diesem hier.

  9. #19
    Marges
    Mache ich die Tage, im moment wieder mal keine Zeit. Melde mich wieder.

    Danke.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Handy Themen zu [ANLEITUNG] DB2020 CID53 flashen!


  1. Anleitung für Ölwechsel: Und wieder mal was lustiges gefunden :D:D:D:D:D Ölwechsel - Anleitung für Frauen: 1) In die Werkstatt...



  2. Anleitung .swf zu .sis konvertieren: Hallo, hier eine kleine Anleitung wie man .swf Dateien zu .sis Dateien macht Schritt 1: geht auf die Link: Kuneri SWFPack - SWF to SIS, NFL, CAB...



  3. iPhone Unlock [Anleitung]: Hier erhaltet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr für euer iPhone einen erfolgreichen Unlock durchführt. Im Anhang findet ihr zusätzlich noch eine...



  4. iPhone Jailbreak [Anleitung]: Hier erhaltet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr für euer iPhone einen erfolgreichen Jailbreak durchführt. Im Anhang findet ihr zusätzlich noch eine...



  5. Anleitung zum Jailbreak mit CustomFirmware für die FW 3.1 - 3.1.2: ACHTUNG: DIESE ANLEITUNG IST FÜR WINDOWS und auch für alle 3GS nutzbar. Zum Anfang noch eine kurze Erklärung zur Funktionsweise des...