Smartphone trotz negativer Schufa-Score? Wo gibt es eine 100% Zusage mit Handy?


  1. #1
    Onkel_Bonsche
    Ein großes Hallo in die Runde,

    derzeit scheint es ja wegen der steigenden Zinsen generell sehr schwierig zu sein, an einen Kredit oder irgendeinen Vertrag zu kommen, wo Bonität benötigt wird. So ist es letztens auch mir passiert, ich wollte bei meinem o2 Händler in der Nähe einen Handyvertrag mit Handy trotz negativer Schufa und Bonität abschließen und erhielt leider eine Absage.

    Ich hatte damals vor einigen Jahren anscheinend mal einen Kredit, den ich jedoch komplett zurück gezahlt habe. Lediglich eine Rate konnte mir wegen einem damaligen Kontowechsel bei meiner Bank nicht abgebucht werden, was anscheinend jetzt Probleme verursacht.

    🤔 Handyvertrag trotz Schufa: Wo gibt es eine 100% Zusage mit Handy?

    Was ich leider nicht wusste ist, dass dadurch wohl ein negativer Schufa-Eintrag gemacht wurde. Der Kredit wurde wie gesagt jetzt auch komplett zu zurück gezahlt. Das entfernen von einem Schufa-Eintrag kostet allerdings beim Notar wohl anscheinend ca. 1000.- Euro, was es mir definitiv nicht Wert ist. Durch so einen Fehler bzw. Missverständnis kann ich wohl nun keinen Handyvertrag, Auto-Kredit oder sonstiges mehr abschließen, was ich absolut irrsinnig finde.

    Kann mir deshalb jemand aus der Community hier einen Tipp geben, ob ich trotz einem negativen Schufa-Eintrag bei bestimmten Anbietern doch noch eine Chance habe, dort einen Handyvertrag inkl. Handy mit einer garantierten 100% Zusage zu erhalten? Habe hier im Forum bereits einen älteren Beitrag gefunden. Diesem User geht es genau so, allerdings wurden dort keine konkreten Anbieter genannt und ich habe daher ein neues Thema eröffnet.

    Mfg,
    Onkel Bonsche

  2. #2
    Mobilfunker

    Smartphone trotz negativer Schufa? Diese Möglichkeiten hat man!

    Guten Abend,

    falls man einen negativen Schufa-Score besitzt, gibt es dennoch einige Möglichkeiten, wie man trotzdem an ein Smartphone kommt. Einige Wege möchte ich hier deshalb kurz zusammenfassen.

    Grundsätzlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass man es immer mal mit einer Anfrage versuchen sollte, bis man abgelehnt wird. Wenn man einen negativen Schufa-Score hat, heißt das noch nicht gleich, dass man automatisch bei einem neuen Handyvertrag abgelehnt wird. Es kommt natürlich auch sehr stark darauf an, wieviel das neue Handy und der Vertrag kostet. Handelt es sich hier um das neueste iPhone für 1500€ hat man mit einem Schufa-Eintrag bei der Bonitätsprüfung eher schlechte Karten, das sollte jeden klar sein.

    Möglichkeit 1: Prepaid-Handyverträge

    Die erste und unkomplizierteste Möglichkeit ist natürlich eine Prepaid-Karte. So eine bekommt man ohne Probleme auch mit einem negativen Schufa-Eintrag, da man nie mehr ausgeben kann, wie man einzahlt. Bei Vodafone kann man sogar Prepaid-Tarife trotz Schufa abschließen, die man ab 4,99€ monatlich erhält.

    Name:  smartphone-trotz-negativer-schufa.jpg
Hits: 404
Größe:  202,0 KB
    Bild: Auch trotz negativer Schufa kann man ein Smartphone erhalten / Bildquelle: pixabay.com

    Möglichkeit 2: Gebrauchtes Smartphone kaufen

    Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich, ein gebrauchtes Smartphone zu kaufen und den Vertrag ohne Handy abzuschließen. Somit fällt hier bereits ein größerer Betrag weg, den man im Vorfeld finanzieren muss. Anbieter wie beispielsweise 1und1 sollen nach diversen Erfahrungswerten von Kunden dann schon einmal ein Auge zudrücken.

    Möglichkeit 3: Vertrag über andere Person abschließen

    Sicherlich nicht die eleganteste Art, das Problem mit dem Schufa-Score zu umgehen, aber dennoch eine Möglichkeit. Falls ihr viel Vertrauen zu bestimmten Personen habt, könnt ihr auch z.B. über euren Partner, Eltern oder Freunde den neuen Handyvertrag abschließen. Sollte sich in naher Zukunft dann das Problem mit der Schufa bereinigen, kann man die Nummer bzw. den Vertrag dann von dieser Person ablösen.

    Falls ihr noch mehr Wege kennen solltet, ein Smartphone trotz negativer Schufa zu erhalten, freut sich die Community sicherlich auf eure Tipps.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    MatthiasSchulzC
    Hallo Onkel Bonsche,

    es tut mir leid zu hören, dass Sie aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags Schwierigkeiten haben, einen Handyvertrag abzuschließen. Es gibt jedoch einige Anbieter, die trotz negativer Schufa eine 100% Zusage für einen Handyvertrag mit Handy geben.

    Ein solcher Anbieter ist zum Beispiel DeinHandy.de. Dort gibt es eine spezielle Kategorie für Kunden mit negativer Schufa, die eine große Auswahl an Verträgen mit verschiedenen Mobilfunkanbietern bietet. Auch der Anbieter 1&1 bietet spezielle Verträge für Kunden mit negativer Schufa an.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Verträge in der Regel mit höheren Kosten verbunden sind als Verträge für Kunden mit positiver Bonität. Zudem müssen oft höhere Vorauszahlungen geleistet werden.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Handyvertrag.

    Beste Grüße,
    Matthias Schulz

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone trotz negativer Schufa-Score? Wo gibt es eine 100% Zusage mit Handy?


  1. Geigerzähler für Smartphone: Gibt es eine Strahlenmessgerät-App zum downloaden?: Good Morning! Heutzutage gibt es ja in einem Smartphone schon sämtliche Sensoren, die das und jenes messen können. Mich würde nun einmal brennen...



  2. Neues Handy trotz Schufa möglich?: Hey Leute, ich hab meinen alten Handyvertrag gekündigt, da ich mit der Netzqualität überhaupt nicht zufrieden war. Nun ist es so, dass ich einen...



  3. T-Mobile Vertrag trotz Schufa: Habe entlich einen Vertrag bekommen, obwohl ich in der Schufa stehe... Bei T-Mobile wude ich abgelehnt, de haben mir nur ein Prepaid angebot machen...



  4. Gibt es eine App zur Guthabenaufladung?: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich, ansonsten bitte einfach verschieben! Ich suche eine App mit der man sein Guthabenstand...



  5. Handyvertrag trotz Schufa! Meine Erfahrungen!: Auch ich bin mit einem negativen Schufaeintrag belastet und wollte unbedingt einen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile haben. Ich bin bei sämtlichen...


Stichworte