Squillo Handy: Welche Bedeutung hat das in Italien?


  1. #1
    pyroth1711

    Squillo Handy: Welche Bedeutung hat das in Italien?

    Hallo liebe Leute,

    letztens habe ich durch ein Rätsel den Begriff "Squillo" aufgenommen, der bei den Italienern anscheinend mit dem Handy zutun hat. Übersetzt heißt Squillo eben klingeln, aber in Italien ist das wohl eine Eigenart. Ehrlich gesagt kann ich mir absolut nichts darunter vorstellen.

    Squillo in Bezug auf Handys: Was meinen Italiener genau damit?

    Mich würde deshalb einmal brennend interessieren, was es damit auf sich hat und welche Eigenart die Italiener hier immer vollziehen, wenn es klingelt, denn ich halte mich sehr gerne in Italien auf und mache dort Urlaub, da will man natürlich auch mehr über die Einheimischen Bräuche in Erfahrung bringen.

    Falls sich dazu also jemand auskennen sollte, würde ich mich über eine Antwort freuen, welche Bedeutung "Squillo" in Italien hat.

    Schöne Grüße aus dem verregneten Bayern,
    pyroth1711

  2. #2
    Mobilfunker

    Squillo bzw. Beeping ist das anklingeln beim anderen und spart Geld!

    Hallo,

    bei "Squillo" handelt es sich eigentlich um keine Eigenart, die aus Italien stammt, sondern ist auch hierzulande oder in Afrika gang und gäbe. Squillo bedeutet wie du schon richtig gesagt hast klingeln und wird mit dem Handy bzw. Smartphone bewerkstelligt. Was es damit auf sich hat, möchte ich deshalb kurz einmal erklären.

    Was bedeutet Squillo und was hat es damit auf sich?

    Es handelt sich dabei einfach gesagt bzw. übersetzt um das anläuten beim anderen Gesprächspartner. Anstatt sich auf ein langes (und auch für viele teures) Telefongespräch einzulassen, wird einfach beim anderen kurz angeklingelt (man lässt es z.B. 1-3x beim anderen klingeln) damit er weiß, wer angerufen hat, vorausgesetzt er ist natürlich im Telefonbuch gespeichert. Falls vorher mit dem anderen ausgemacht, kann das dann bedeuten, dass man nun da ist oder es einem gut geht etc.

    Name:  squillo-handy.jpg
Hits: 53
Größe:  35,7 KB
    Foto: Squillo ist das anläuten beim anderen Handy und spart Geld / Quelle: Pixabay

    Für andere hingegen ist "Squillo" einfach gesagt eine "Strategie", damit man kein Geld ausgeben muss, falls man zum Beispiel ein Prepaid Handy benutzt oder einen Smartphone-Tarif hat, der Telefonate nicht richtig abdeckt, also nur eine Datenflat oder sonstiges. In Afrika oder woanders heißt dieses Phänomen übrigens "Beeping" und ist natürlich vielen Mobilfunkbetreibern wie der Telekom, Vodafone & Co. ein Dorn im Auge.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Squillo Handy: Welche Bedeutung hat das in Italien?


  1. Windows Phone Spiele - Welche sind empfehlenswert & welche nicht ?: Hallo, da ein Großteil der erhältlichen Windows Phone Spiele bekanntlich ja kostenpflichtig sind, würde mich sehr intressieren welche Spiele ihr...



  2. Handy flashen - welche Vorteile?: Man liest sehr oft, das jemand sein Handy flasht oder man es flashen kann, doch welche Vorteile hat man davon, wenn man sein Handy oder Smartphone...



  3. welche games für Satio handy: Hallo zusammen weis einer welche games bei Satio Handy funktionieren gehen da auch die jagd dateien vielen dank gruss losile



  4. Bedeutung für u (u700): ich wollte mall wissen was die bedeutung heist für U(Samsung-U700)



  5. Scheiß Italien Ole !: hier mein aktuelles wallpaper wenn ihr wollt kann ich das hochladen sagt dann einfach bescheid! ich machs auch gerne mit andern ländern ebenfalls...


Stichworte