Handy flashen - welche Vorteile?


  1. #1
    Mobilfunker
    Man liest sehr oft, das jemand sein Handy flasht oder man es flashen kann, doch welche Vorteile hat man davon, wenn man sein Handy oder Smartphone flasht? Hat man somit mehr Funktionen oder andere Vorteile?

    Wie flasht man sein Handy überhaupt oder ist das von Handy zu Handy unterschiedlich? Ist es gefährlich, wenn man sein Handy flasht?

    Danke für eure Auskunft.

  2. #2
    anonymus
    Hallo Mobilfunker!

    Das Handy flashen, bedeutet nichts anderes als die vorhandene Firmware neu aufzuspielen. Meistens enthalten diese Firmwaredateien, kleinere Bugfixes und ein nettes Feature ist natürlich das es auch Brandingfreie Firmwaredateien gibt.

    Wie ein Flash durchzuführen ist, ist von Handy zu Handy unterschiedlich. Jedoch funktioniert es meistens immer nach demselben Prinzip!

    Dennoch ist zu beachten das du deine Garantie durch diesen Vorgang verlierst.

    Lg anonymus

  3. #3
    Mobilfunker
    Danke für deine Antwort, aber wo bekomme ich solche Flash Firmwares her? Ist das mit dem Garantieverlust wegen handy flashen denn offiziell? Ich meine, man merkt doch nach dem Flashing des Handys nichts oder kann man das feststellen, ob das Handy geflasht ist???

Ähnliche Handy Themen zu Handy flashen - welche Vorteile?


  1. Was ist Flashen ?: Beim so genannten Handy Flashen (Auch Flexen genannt) greift man komplett in die Firmware Software des Handys ein und versucht somit, sein Gerät zu...



  2. welche games für Satio handy: Hallo zusammen weis einer welche games bei Satio Handy funktionieren gehen da auch die jagd dateien vielen dank gruss losile



  3. Welche SE?: ... ist Eurer meinung nach derzeit das beste auf dem Markt. Ich möchte mir ein neues handy zulegen. es soll jedoch wieder ein SE sein. Der preis...



  4. Welche Micro SD??: Hallo Gemeinde!! Folgende Frage: Ich habe hier ne gebrauchte Mirco SDHC 4 GB Karte liegen. Die soll in Mein 6500 Slide. Jetzt sagt mein...



  5. Welche Handy-marke findet ihr am besten ?: Das interisert mich jetzt echt , welche Handy-marke findet ihr an besten .


Stichworte