Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Gast aka Micha
    Da das hier eine der obersten google-Einträge ist und andere Lösungen bei mir nicht funktioniert haben:

    Die App Go SMS Pro erlaubt es, die SMSC direkt zu setzen. Sie ist kostenlos, lädt zwar einiges an Werbung nach, lies sich bei mir aber nach dem setzen der SMSC wieder deinstallieren. Die SMS-Versand und Empfang war danach weiter möglich (auch nach reboot). Mein Gerät ist ein gerootetes Razr I.

    Zum Setzen der SMSC:

    - Öffnen der Einstellungen
    - Dann zu Messaging / Send&Receive (auch mit dem deutschen Sprachpaket habe ich englische Menu-Einträge)
    - Ganz nach unten zu ERWEITERT SMS/MMS Advanced settings
    - Den Schalter bei "Benutzerdefiniertes SMSC" einschalten
    - Unter geänderte SMS-Zentrale die Nummer eintragen (+49..........) - nicht den PUD-Code!
    - Fertig.

    Wie gesagt: Bei mir funktionierte nichts anderes und ich konnte Go SMS Pro wieder deinstallieren und die Stock-App benutzen.

    hth,
    Micha

  2. #32
    Gast

    buhhhhh - nischd geht bei mir.....

    Hallihallo,
    Also bei mir gibts weder das.menue, noch komme ich da mit der zahlencombo *#*#4636#*#* rein. Bzw diese kombi löscht das.tele automatisch aus der anzeige,.und zwar immer wenn ich den.letzten * eingebe.
    Gleich fliegt dit ding hier an die wand!
    Any.ideas??

  3. #33
    Gast

    vielen Dank

    Ich möchte mich nur bei Sweet Devil und Snoopy01 für ihre Hinweise herzlich bedanken; ich hatte fast aufgegeben und mir ein neues Smartphone zulegen wollen.
    Es hat alles großartig funktioniert
    Dnake!!!

    netix

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Handy Themen zu Android Smartphones - SMS-Zentralnummer / SMSC eingeben


  1. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  2. Live Wallpaper für Android Smartphones: Hier findet ihr ein paar Live Wallpaper für euer Android Smartphone zum Kostenlosen download. Ich hoffe das euch die Live Wallpaper für Android...



  3. China Smartphones mit QWERTZ Tastatur?: Hi, gibt es eigentlich auch China Smartphones mit einer mechanischen QWERTZ Tastatur? Leider habe ich bis jetzt beim durchstöbern nur China...



  4. Fernerkennung für infizierte Smartphones: Forscher setzen auf netzwerkseitige Anti-Malware-Strategien Informatiker am Georgia Institute of Technology (Georgia Tech) haben ein...



  5. TCPMP Für Windows Smartphones: So da diese Forum ja gar nicht genutzt wird, tobe ich mich jetzt hier mal aus, und versuch mal ein bischen Inhalt hier rein zu kriegen... ...


Stichworte