Ladeprobleme Xperia X10


  1. #1
    Gast

    Ladeprobleme Xperia X10

    Ladeprobleme
    Hallo.
    Also ich habe jetzt fast 1 Jahr das xperia x 10, und nun hat es vor 2 Tagen den Geist aufgegeben, heißt es lädt nicht mehr.
    Der Akku ist komplett leer, so dass nur noch das Licht an der oberen linke Ecke rot Leuchtet. Also in 3 Sekunden Takt 3 mal, und dann wieder nicht mehr, wenn ich nich versuche es an zu machen.
    Ich dachte zunächst es würde am Aku legen, habe mir daher ein neues bestellt.
    Und das Handy hat dann zunächst auch normal funktioniert, bloß halt nicht geladen.
    Dann habe ich mir halt nen neues Ladekabel gekauft. Und sehe da, es lädt nun immer noch nicht.
    Dann bleibt ja nur noch als einzigste Möglichkeit, das der Kontakter, also da wo das Ladekabel reinkommt, hin ist. Oder?
    Ich will heute nachmittag nach der Arbeit zur Telekom, und fragen was ich dann nun machen soll. Und ob ich ein neues bekomme, da ich schon einige Beiträge gelesen habe, wo der selbe Fall auftritt.
    Das Problem ist nur, dass das Handy mir schon paar mal runter gefallen ist, und da auch nen Riss im Display ist. Also den Riss kann man nicht erfühlen, wenn man da rüber fasst. Also müsste der Riss irgendwie im Glas sein. Was weiß ich.
    Der Riss fängt OBEN LINKS an und fährt halt so schräg rüber.

    Nun befürchte ich, das die Telekom Leute streß machen werden, wenn ich nachher da auftauche, und die sagen werden das es daran liegt, das es mir schon öfters runtergefallen ist.
    Das Ding ist ja, nach dem das Handy mir runtergefallen ist, und diesen Riss bekommen hat, hatte ich keinerlei Probleme damit. Also es hat weiterhin einwandfrei funktioniert.

    Auf eure Meinungen freue ich mich schon

    Mit freundlichen Grüßen

    Nathalie

  2. #2
    claus0123
    dann spiel die software erst nochmal neu auf...............wenn du hilfe brauchst , schreib mir ne e mail: claus0123@live.de

  3. #3
    Gast
    ich habe das selbe problem mit meinem x10 .. habe es seit weihnachten und es ist mir auch schon runtergefallen.. riss quer rüber durch das xperia zeichen aber man fühlt ihn nicht und fällt auch kaum auf.. seit einer woche oder so geht das aufladen und übertragung am pc nicht mehr.. ich bin planlos und mein akku leer. ich kann ja nicht mal die software neu aufspielen/ bzw auf werkseinstellungen zurücksetzten da ichs ja nicht mal anbekomme
    würde mich über hilfe auch sehr freuen ! im notfall bleibt mir halt nichts anderes übrig als es zur reperatur zu geben :/ was auch nicht grad billig ist..

  4. #4
    Gast
    Hallo Zusammen,

    vor ca. 5 Monaten habe ich mir einen Xperia X10i gekauft und muss Sagen, dass ich die ersten 3 Wochen eigentlich mit der Akkuleistung zufrieden gewesen bin. Es hielt 3 - 4 Tage. (Nach 3 Wochen) Nachdem ich es aus der Steckdose gezogen habe hat es sich innerhalb von 1 - 2 Std. ohne das ich dass Gerät in meiner Hand hatte entleert. Das Gerät habe ich 2 x zur Reparatur an einen Vertragspartner von Sony Ericsson geschickt. Beim Erstenmal haben die mir das Gerät mit dem Hinweis ( wir haben die Software auf Ihren Gerät neu aufgespielt ) retourniert reine verarsche! Beim 2x hat es geklappt hierfür habe ich natürlich sehr viel Aufstand gemacht nur so kommt man bei den weiter. Diese wichtige Information sollten alle Xperia X10i benutzer wissen !! An meinem Xperia X10i wurde die HAUPTPLATINE erneuert und somit ist die Akkuleistung wieder wie beim erstenmal es hält jetzt 3-5 Tage lang im Standybybetrieb und wenn ich es ganz normal nutze komme ich mit 3 Tagen aus.

    MfG.
    Serdar50

  5. #5
    Gast
    Hallo zusammen
    also ich habe das selbe Problem mit meinem xperia mini pro.
    Ich habe eine dicke macke auf meinem Display und mein Akku ist leer und es lädt nicht mehr auf, auch der Computer erkennt mein handy nicht wahrscheinlich ist bei mir auch der Ladestecker defekt.
    Ich habe mein Handy bei Base abgegeben zur reparatur und die wollten Pauschal 80 € für die reparatur und ich habe es bevorzugt nur kontrolieren zu lassen dafür musste ich 20 € bezahlen.
    So als ich nun mein Handy zurück bekommen habe wurde mein Display komplett erneuert also mit den 3 Tasten und alles drum und dran.
    Die haben mir geschrieben das es ein irreperabler Totalschaden ist da es entweder ein "Feuchtigkeitsschaden " ist oder die " Platine mechanisch defekt" ist durch unsachgemäßer benutzung des Handys. Ich befürchte das sie darauf kommen weil mein Display so demoliert war aber im endefekt haben die es sich nicht angeschaut.
    AUF JEDEN FALL : ICH HABE EIN ANDERES AKKU VOM KOLLEGEN EINGESETZT UND ALLES HAT WUNDERBAR FUNKTIONIERT ALSO IST DER LADESTECKER DEFEKT UND DEN BEKOMMT MAN BEI CONRAD DEN MÖCHTE ICH MIR DIESE WOCHE KAUFEN UND ES OFFIZIEL REPARIEREN LASSEN WERDE ES MUS VERLÖTET WERDEN UND EIN ELEKTRIKER HAT GESAGT IST SEHR SCHWIERIG DAS MUSS EIN FACHMANN MACHEN DA ES EINE FEINARBEIT IST ES ZU LÖTEN. Nachdem ich es durchgeführt habe sage ich euch bescheid ob es ein erfolg war oder nicht

  6. #6
    Gast
    Das selbe Problem mit dem Laden hab ich auch. Allerdings ist mir aufgefallen, daß die USB Buchse ausgeleiert ist. Habt ihr mal probiert, am Stecker zu wackeln? Hatte mich nämlich anfangs auch gefragt, wieso es nicht mehr lädt bzw keine Verbindung bekommt. Einfach mal testen, wenn das nichts nützt, dann wohl doch einschicken.

    Gruß Thomas

  7. #7
    Gast
    Hallo,

    nun ist es bei mir auch soweit, dass mein Xperia x10 überhaupt nicht mehr lädt.
    Es ist bei mir genauso, wie im ersten Beitrag beschrieben...
    Bei mir ist jedoch ein großer Displaybruch, der auch sehr auffällt.

    Ich wollte nun fragen, wie es bei euch nun ausgegangen ist?!
    ...da ich mir eigentlich ein neues Akku zulegen wollte, wenn das Problem aber nun gar nicht daran liegt?

    Liebe Grüße.

  8. #8
    Gast
    hey
    bei mir wars das selbe problem nach einem jahr konnte ich es nicht mehr aufladen.
    meine schwester hat das xperia x10 mini. ich habs dann mit ihrem ladekabel probiert und es funktionierte. das lade kabel vom x10 mini ist auch viel stabiler. ich würde es auch erst versuchen den kabel ma auszustauchen

  9. #9
    Gast
    Hallo,
    Bei meinem Handy habe ich das selbe Problem: Glasbruch auf dem Display von oben rechts bis links etwa 3cm von oben. Erst läd es nur "Etappenweise" das heißt immer mal in paar Minuten und jetzt gar nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Ladekabel anschließe, oben rechts die rote LED in einem langsamen Interval blinkt.

    Was ist da los???

  10. #10
    Gast
    Ich habe keine Displayrisse oder ähnliches.

    Dennoch ist ein Laden unmöglich. Beim gestrigen "Laden" wurden aus 37% Akkuladung nach ca. 30min nur noch 15% Akkuladung. Es wurde regelrecht leer gesaugt.

    Heute geht gar nichts mehr und die gleichen Probleme wie im ersten Beitrag treten auf.

    Was kann man tun?

    Gerät wurde von einigen Monaten bereits zum Service geschickt. Neue Hauptplatine etc ist schon verbaut und nun wieder Probleme. Wohl mein letztes SE Smartphone.

  11. #11
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Displayrisse oder ähnliches.

    Dennoch ist ein Laden unmöglich. Beim gestrigen "Laden" wurden aus 37% Akkuladung nach ca. 30min nur noch 15% Akkuladung. Es wurde regelrecht leer gesaugt.

    Heute geht gar nichts mehr und die gleichen Probleme wie im ersten Beitrag treten auf.

    Was kann man tun?

    Gerät wurde von einigen Monaten bereits zum Service geschickt. Neue Hauptplatine etc ist schon verbaut und nun wieder Probleme. Wohl mein letztes SE Smartphone.
    Hallo,

    das von dir genannte Problem könnte zwei verschiedene Ursachen haben.

    Zu einem wäre es möglich das dein Ladekabel einen Kabelbruch hat, oder aber das Akku deines Xperia X10 geht schlicht und einfach kaputt.

    Ich empfehle dir von daher mal dein Xperia X10 mit einem USB-Datenkabel mit deinem PC zu verbinden und den Akku auf diesen Weg aufzuladen. Sollte das Problem an einem defekten Ladekabel liegen, wird das Akku deines Xperia X10 ohne Probleme aufgeladen.

    Läd der Akku sich auch weiterhin nicht auf, kannst du davon ausgehen das der Akku defekt ist.

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #12
    Gast
    Hay,
    ich habe das Xperia x10 auch vor 1-2 monaten von mein Papa geschenkt bekommen vorher hatte er es da ging es noch super auch das Aufladen funktionierte gut. Doch jetzt hab ich es und das Laden funktioniert nicht mehr. Ich habe 3 verschiedene Ladekabel ausprobiert und keins davon funktioniert. Wenn ich aber mein handy ausmache lädt es auf aber das nervt mich weil ich will ja SMS etc. schreiben/spielen. Und wenn ich jetzt zu mein Papa gehe und sag ihm ja das und das funktioniert nicht mehr da wird dann gesagt du hast es wieder kaputt gemacht bla bla bla und da habe ich keine lust drauf. Ich brauche dringend Hilfe!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jana

  13. #13
    Sweet Devil
    Hallo Jana,

    in deinem Fall könnte das Problem, meiner ersten Einschätzung nach, am Akku selbst oder aber mit einem Softwareproblem liegen.

    Ich empfehle dir demnach zuerst einmal zu versuchen, das Problem mit hilfe eines Softwareupdates zu beheben, oder aber mal den Akku auszutauschen.

    Alle weiteren Informationen zu einem Softwareupdate, erhälst du unter dem folgendem Link.

    Siehe Hier: Xperia

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #14
    Gast
    Hallo sweet Devil,

    Vielen Dank mein Handy zeigte mir auch eine software aktualisierung an.
    Bei meinem alten Handy Samsung Wave gt-s8500 hatte ich genau das gleiche Problem.
    Da habe ich die Software aktualisiert und das wurde irgendwie nur noch schlimmer
    jetzt habe ich natürlich Angst das es bei dem Handy auch so sein könnte. Aber ich werde
    es mal ausprobíeren.

    danke nochmal
    Jana

  15. #15
    Gast
    Wie seit ihr den drauf. Mein Xperia ist jetzt 6 Wochen alt und hat das Problem. Anscheinend hat Sony da ein richtiges Problem mit ihrem Steckplatz. Mal sehen was vom Support kommt.

  16. #16
    Gast
    Hab mein X10 seit 1,5 Jahren, Nach ca 5 Monaten brach schon das Schliessteilchen oben beim Ladeeingang ab. Seit ca 3 Monaten(also nach 1,2 Jahren) läd mein Handy immer mit Unterbrüchen, also manchmal tut es das und manchmal nicht. Im Moment läd es gar nicht mehr. Habe nen neuen Akku bestellt, hoffe das geht dann :I

Ähnliche Handy Themen zu Ladeprobleme Xperia X10


  1. Xperia X10 mini: Hallo.Tausche mein Xperia x10 mini (neuwertig ca.3Monate alt)gegen IPhone 3G oder IPhone 4 oder Samsung Galaxy i9000 oder Sony Ericsson Vivaz U5i...



  2. Xperia X10 Datenblatt: 44158 Bezeichnung - Xperia X10 Hersteller - Sony Ericsson Kategorie - Smartphone Handytype - Barren Abmessungen - (HxBxT) - 119 x 63 x 13...



  3. Verkaufe 2 Xperia X1: Tausche hier meine Beiden Xperia X1, hätte gerne ein Iphone würde dan auch Zuzahlen. Andere angebote sind auch willkommen beide Original...



  4. Xperia X10 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Xperia X10 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Sony Ericsson Xperia X10 Wallpaper gefallen euch. Über...



  5. Xperia X2 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Xperia X2 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download für euer Handy. Ich hoffe die Xperia X2 Hindergrundbilder im...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xperia x10 ladeproblem

xperia x10 lädt nicht

sony ericsson xperia x10 lädt nicht

sony ericsson xperia x10 akku lädt nicht

xperia x10 blinkt rot

sony ericsson xperia x10 lädt nicht mehr

sony ericsson xperia x10 blinkt rot

xperia x10 lädt nicht mehr

sony ericsson xperia x10 rotes blinken

x10 blinkt rot

Stichworte