Sony Xperia Z Lockscreen-Bug Problem - Hilfe gesucht!


  1. #1
    Sony-Xperia-Z
    Habt ihr auch schon vom bekannten Lockscreen-Bug des Sony Xperia Z gehört? Es soll möglich sein, den Sperrbildschirm des Xperia Z innerhalb kürzester Zeit zu umgehen bzw. zu knacken und auf das Smartphone zugreifen zu können. Wer diesen Bug natürlich kennt, kann das Handy, wenn es gestohlen wird, problemlos nutzen und natürlich auf alle privaten Daten zugreifen.

    Ist nämlich im Sony Xperia Z die Mustererkennung als Sperrung eingestellt, soll es angeblich genügen, die Notruf-Taste zu betätigen und den Code *#*#7378423#*#* einzugeben, anschließend unter Service Tests auf NFC Diag Test und schwubb die wubbs soll das Xperia Z geknackt sein. Das ist schon ganz schön beängstigend, zumal auch das Galaxy S3 und das iPhone dieses Problem hatten.

    Lösung des Problems ist natürlich, wenn man als Sperre das Muster rausnimmt und etwa auf Pineingabe stellt... gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Sony-Xperia-Z,

    mir persönlich wäre derzeit leider keine Alternative bekannt um den Lockscreen Bug aufzuheben oder aber zu umgehen.

    Ich rate dir daher an die Mustersperre nicht zu verwenden oder aber unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit liegen zu lassen, bis der Hersteller Sony ein Update zur Behebung des Lockscreen-Bugs veröffentlicht hat.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Sony Xperia Z Lockscreen-Bug Problem - Hilfe gesucht!


  1. Dreamboard: Lockscreen wird nicht umgeändert: Hallo Leute, Ich habe ein IPhone 4 (IOS 6.1) mit einem Jailbreak. ich habe die App Dreamboard installiert, nun will ich das Seven OS HD benützen...



  2. sony ericsson xperia x10 mini pro - problem mit interneteinstellungen: Hallo liebe Leute, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also schon mal als Warnung im Voraus: ich kenn mich nicht so gut mit Handys und allem...



  3. Tausche das Sony Ericsson Xperia X10 mini(neu) gegen das Sony Ericsson Xperia X10.: Habe durch Vertragsverlängerung das Sony Ericsson Xperia X10 Mini am 14.04.2011 bekommen, also es ist neu und unbenutzt. Tausche es gegen das Sony...



  4. Bluetooth Problem beim Sony Ericsson Xperia X10: huhu habe mir gestern das xperia x10 mini gekauft und bin irgendwie enttäuscht ...sony war immer der hammer ..... hmm also es funzt irgendwie kein...



  5. Schnelle Hilfe gesucht: Hallo, ich benöte eine Anleitung zum Displaytausch vom Nokia 5300, wenn es geht mit Bildern.;)


Stichworte