Xda II batterie ?


  1. #1
    uweson

    Xda II batterie ?

    hallo, mein Xda II von O2 funktioniert nur noch, wenn es am Netzteil angeschlossen ist. im menu unter "stromversorgung" zeigt er an: "Hauptbatterie 0%" und bei "externe batterie 100%"....
    das hat mich nun etwas irre geführt, verfügt das gerät über 2batterien ? wenn ja wo ist die zweite ? und welches ist welche ? würde es ausreichen den großen sichtbaren Akku auszutauschen um es wieder zum laufen ohne netzteil zu bekommen ? achso die ladekontrolle zeigt auch nichts mehr an...
    bitte um hilfe, vielen dank

  2. #2
    glatzkopf
    Meiner Meinung nach ist die externe Batterie dein Netzteil... Denke schon das es reicht den grossen Akku auszutauschen. mach aber vorher mal einen Hardreset. Evtl. Hast du nur ein software Problem das der Akku nicht lädt..

    LG

    Glatze

  3. #3
    uweson
    Zitat Zitat von glatzkopf Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist die externe Batterie dein Netzteil... Denke schon das es reicht den grossen Akku auszutauschen. mach aber vorher mal einen Hardreset. Evtl. Hast du nur ein software Problem das der Akku nicht lädt..

    LG

    Glatze

    ersteinmal danke für deine antwort... nun folgt auch gleich die nächste dumme frage... wie mache ich bei den gerät einen hardreset ? ^^

  4. #4
    SkyHanz
    Kurz auf den Power knopf drücken, dann Aufs Verbindungssymbol oben in der Taskleiste klicken und den Flugmodus aktivieren, danach Powerknopf kurz drücken

    Powerknopf länger drücken, um Display auszuschaltenSoftreset: Stylus ins Reset-Loch unten am Gerät stecken.
    Hardreset:
    Stylus ins Reset-Loch unten am Gerät stecken und zugleich, zeitgleich, im selben Moment den Einschaltknopf drücken.

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo uweson,

    bevor du das von Skyhanz beschriebene Hardrest ausführst, solltest du jedoch deine (sich auf dem Gerät befindeten) Daten sichern. Da diese durch das Hardreset verloren gehen.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Xda II batterie ?


  1. Batterie-anzeige in Prozent für das HTC HD2: Hallo zusammen, hier habt ihr ein Tool wo ihr eure Batterie-anzeige in Prozent Anzeigen lassen könnt was einfacher ist für euch ein zu sehen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

www.batterien.deien

xda batterie

akku xda II

xda 2 akku lädt nicht

mda 2 akku lädt nicht

xda2 batterie

xda II

xda lädt batterie nicht mehr xda-2-externe batterie1