📱 Bullitt präsentiert schlankes Outdoor-Smartphone: CAT S52 ab 12. November für 499.- Euro zu kaufen!

Outdoor-Smartphones oder besser gesagt Rugged-Phones sind derzeit nach wie vor voll im Trend. Die Widerstandsfähigkeit ging jedoch stets auf Kosten der Optik und man hielt ehrlich gesagt schon einen "dicken Klopper" in der Hand. Das es jedoch auch anders geht, beweist der britische Smartphone-Produzent Bullitt, der unter der berühmten Baustellen-Marke CAT (bzw. Caterpillar) das brandneue CAT S52 Smartphone vorgestellt hat, was sichtbar deutlich schlanker ist als Vorgänger wie z.B. das CAT S61. Was das neue Rugged-Smartphone alles kann, schauen wir uns heute einmal genauer an.

Das Release-Datum des brandneuen CAT S52 steht übrigens auch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2019 vor der Tür. Denn bereits am 12. November kann man das äußerst robuste CAT Smartphone im Handel für 499.- Euro erwerben.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cat-s52-smartphone.jpg 
Hits:	116 
Größe:	76,7 KB 
ID:	55328

CAT S52: Trotz Schlankheitskur ist das Outdoor-Handy hart im nehmen!

Obwohl das CAT S52 viel Speck um den Rippen verloren hat, scheint es immer noch ziemlich hart im nehmen zu sein. Laut dem Hersteller sind Stürze aus bis zu 1,5 Metern sogar auf knallharten Beton kein Problem, allerdings sollte man es wahrscheinlich auch nicht auf die Spitze treiben. Ansonsten bietet das Gerät noch eine herkömmliche IP68-Zertifizierung, die das abtauchen in bis zu 1,5 Metern tiefes Gewässer erlauben (Maximal 35 Minuten). Gegen Staub ist das Gerät ebenso gut gerüstet. Sogar Temperaturen von -30 bis zu maximal 65 Grad Celsius können dem Rugged-Phone nichts anhaben.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cat-smartphone-s52.jpg 
Hits:	138 
Größe:	141,4 KB 
ID:	55329

Technische Daten - CAT S52 Smartphone

  • 5,65 Zoll HD+ Display mit einer Auflösung von 1440 x 720 Pixel
  • Mediathek Helio P35 Prozessor (8 Kerne) mit bis zu 2,3 GHz
  • 4 GB RAM (Arbeitsspeicher)
  • Dual-Cam von Sony mit jeweils 12-Megapixel
  • Frontkamera mit 8-Megapixel
  • 64 GB interner Speicherplatz (ROM), erweiterbar via MicroSD-Karte
  • fest integrierter 3.100 mAh Akku
  • Android 9 Betriebssystem (Update auf Android 10 bereits zugesichert)
  • Weitere wichtige Merkmale: Gorilla Glass 6, 210 Gramm Gewicht, 3,5 mm Anschluss, Fingerabdrucksensor

Fazit: Das neue CAT S52 stellt den Spagat zwischen Ruggend-Phone und einem normalen Smartphone dar. Allerdings muss das Gerät bei den Specs ebenfalls stark einbüßen, wie wir finden. Der deutlich kleinere Akku im Gegensatz zum S61 sowie vor allem die fehlende FLIR Wärmebildkamera wird hart gesottenen CAT-Fans wohl fehlen. Dennoch ist das Gerät ein sehr guter Kompromiss und Einstieg in die Outdoor-Welt ohne auf den Style-Faktor verzichten zu müssen.